Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
VBA Status und Zukunft?
zurück: Serienbrief mit Excel-Daten = falsches Datumsformat weiter: AW: Verknüpfen von MS Office Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
FDominicus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Aug 2010, 14:01
Rufname:

VBA Status und Zukunft? - VBA Status und Zukunft?

Nach oben
       

Die Frage ist hoffentlich klar. Hat sich MS irgendwo zur weiteren Zukunft von VBA "geäußert". Mir wäre da keine URL bekannt, aber vielleicht wisst Ihr es ja besser.

Danke
Friedrich
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
30. Aug 2010, 14:27
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)


AW: VBA Status und Zukunft? - AW: VBA Status und Zukunft?

Nach oben
       

Hallo!

Microsoft wollte sich schon mit Office 14 von VBA verabschieden und stattdessen auf .Net setzen. Das hat sich aber anscheinend zerschlagen. Zu groß die Proteste. Möglicherweise dauert es noch bis Office 18. Bis dorthin ist noch eine ganze Weile zeit. Hoffentlich bleibt es bei VBA. Genaue Pläne sind offiziell noch nicht bekannt.

Gruß, René
FDominicus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Aug 2010, 08:18
Rufname:

AW: VBA Status und Zukunft? - AW: VBA Status und Zukunft?

Nach oben
       

Danke Rene, ich hatte so etwas "gehofft". Nur lässt Deine Antwort nur eine Feststellung zu VBA scheint auf der Abschußliste zu stehen. Aber die Kunden wollen das so nicht hinnehmen, hoffentlich behalten die die Oberhand...
Gast



Verfasst am:
31. Aug 2010, 21:21
Rufname:

AW: VBA Status und Zukunft? - AW: VBA Status und Zukunft?

Nach oben
       

Hallo,

wenn ich das so lese, werde ich das Gefühl nicht los ihr wurdet euch noch immer gerne nackich an Lianen von Baum zu Baum schwingen.
Anstatt zu hoffen das endlich die neue bessere Sprach in Office einzug hält, hängt ihr immer noch an dem alten Zopf.
Woran liegt das wohl? Angst vor Neuem?

Gruß
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
31. Aug 2010, 22:54
Rufname: Heinz

AW: VBA Status und Zukunft? - AW: VBA Status und Zukunft?

Nach oben
       

Hallo Zusammen

@Gast
Das ist nicht die Angst vor Neuem, sondern die Misere, dass die Wirtschaft ständig meint etwas Neues aus dem Boden stampfen zu müssen, was aber zum einen nicht wirklich neu ist, und zum anderen auch nicht besser.

Über Kompatibilität macht man sich dagegen sehr wenig Gedanken. Von wegen der Kunde ist König, ganz im Gegenteil, die Kunden, Verbraucher, Anwender sind die Sklaven der Technologie. Und damit meine ich Sklaven der Flausen derer die Programme verkaufen. Und damit soll nicht gesagt werden, dass MS stehenbleiben soll in der Entwicklung (was sie ja nicht tun), aber ein vom Grund auf neues Konzept mit fehlender Kompatibilität zu den bestehenden Versionen, wäre auch meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz.

Grüße Heinz
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Aug 2010, 23:28
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: VBA Status und Zukunft? - AW: VBA Status und Zukunft?

Nach oben
       

Alles fließt!

Zur fortschreitenden Technik gehören auch fortschreitende Nebenerscheinungen.
Ich habe im Lauf meines Lebens sieben Programmiersprachen geelernt. Als dann die objektorientierten Sprachen aufkamen, dachte ich auch: Was soll das denn? Das ist kein Programmieren mehr, das ist Objekte schubsen. (Ähnlichkeiten mit dem Übergang vom Prompt zur GUI sind nicht zufällig.)

Es war nicht mehr meine Welt, also hörte ich auf mit dem Programmieren und widmete mich einem neuen Betätigungsfeld, denn ich sah ein, dass mit C und Co. benutzerfreundlicheres Computern möglich wurde.

So sollten das auch die VBA-Fans sehen. Eine Ära ist zuende, eine neue bricht an, mit neuen Protagonisten auf dem Programmierfeld.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
FDominicus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Sep 2010, 07:26
Rufname:


Re: AW: VBA Status und Zukunft? - Re: AW: VBA Status und Zukunft?

Nach oben
       

@ Gast

Ich hätte da ein "toll" bezahltes Jobangebot. Stell mal eben 8000 Seiten VBA Code auf "eine bessere" Sprache um. Ich bezahlt Dir dafür genau 50000 EUR und keinen Cent mehr. Du hast genau 2 Jahre Zeit dafür. Du darfst Dich dafür durch einen netten Haufen an Copy + Paste Code durcharbeiten.... Ungefähr 800 Formulare umstellen und etwa doppelt so viele Queries. Wenn Du danach dann weiterhin er Meinung bist was interssiert mich die Zukunft von VBA wäre ich doch eher "verwundert"...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Status: Beantwortet 9 sigbod 356 14. Jul 2013, 17:47
silex1 Status: Beantwortet
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Status bei RSS-Feeds 4 Isabelle :-) 241 16. Okt 2012, 09:44
faßnacht(IT); Status bei RSS-Feeds
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Status von Dateien oder Ordnern kennzeichnen 2 AndreasKAUI 561 14. Feb 2012, 18:17
Isabelle :-) Status von Dateien oder Ordnern kennzeichnen
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Umfrage: Zukunft von Microsoft & Software as a Service 10 Demos86 2831 04. Dez 2009, 21:08
Lisa Umfrage: Zukunft von Microsoft & Software as a Service
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Antwort schreiben: Status 12 werni barny 731 25. Sep 2009, 02:49
werni barny Antwort schreiben: Status
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Status "gelöst" einführen 6 bastians 766 22. Apr 2009, 14:04
bastians Status "gelöst" einführen
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Vereinfachung Status 13 faßnacht(IT); 2349 02. Jul 2008, 08:35
JoachimG Vereinfachung Status
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Bessere Namen für bestehende Status 10 E4M 1248 12. Jan 2008, 12:36
fridgenep Bessere Namen für bestehende Status
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Markierungen nach Status 1 E4M 842 04. Jan 2008, 00:20
Bamberg Markierungen nach Status
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fragen & Anregungen zum Office Forum: Status der Beiträge 86 Bamberg 6651 02. Jan 2008, 12:39
faßnacht(IT); Status der Beiträge
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Nach Status filtern 2 fridgenep 789 21. Aug 2007, 21:51
fridgenep Nach Status filtern
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Status 5 rita2008 883 26. Jun 2007, 02:35
faßnacht(IT); Status
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS