Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bestimmte Seiten zählen
zurück: Textblöcke im Seitenrandbereich weiter: Word 2007: Dokument als PDF speichern macht Probleme Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Lumich
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Aug 2010, 14:05
Rufname:

Bestimmte Seiten zählen - Bestimmte Seiten zählen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
schreibe wie soviele hier Diplomarbeit. Wink

Ich habe das Doc in vers. Abschnitte gegliedert und Beginne bei der Nummerierung erst beim Inhaltsverzeichnis bei 1, allerdings zählt word bei "Seite x von y" alle seiten mit. Folgender Thread beschreibt und befasst sich ja schon ein bissl mit dem Problem, allerdings würde ich gerne mit den gezählten Seiten noch mehr machen, deshalb ist mir die angebotene Lösung bissl zu aufwendig.
http://www.office-loesung.de/ftopic243082_0_0_asc.php

Meine Idee ist es, auf Seite 1(a) und meiner letzten Textseite (b) ein Feld zu definieren mit dem ich die aktuelle Seitenzahl abfrage um diese Information dann wiederum in die Kopfzeile und aufs Deckblatt zu friemeln. So nach dem Motto:
seitennummer(b)-seitennummer(a)=textseitenanzahl
oder seitennummer (b)= Gesamtseitenzahl für Angaben "Seite x von y"
Die Anzahl der Anhangsseiten würde ich darüber auch gerne automatisch ausgeben lassen.

Puh, ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich machen und bin für Antworten sehr dankbar, allerdings hab ich von Feldern nur seeeeehr rudimentär Ahnung. Confused
Viele Grüße,
Maria

_________________
VG,
Maria
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
16. Aug 2010, 14:52
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Bestimmte Seiten zählen - AW: Bestimmte Seiten zählen

Nach oben
       Version: Office 2003

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Vorhaben die "Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"-Variante des im verlinkten Thread beschriebenen Verfahrens.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Lumich
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Aug 2010, 16:05
Rufname:

AW: Bestimmte Seiten zählen - AW: Bestimmte Seiten zählen

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich stimme zu, dass die im Thread beschriebene Möglichkeit für 1-malige Anwendung sehr geeignet ist. Ich möchte das aber öfter nutzen und sicherlich nicht nur für die DA. Wenn es also solche Feldfunktionen gibt, sind die sicherlich aufwendiger zu erstellen, aber nehmen halt auf lange Sicht viel Arbeit ab. Also, gibts es solche Feldfunktionen, etc.?
_________________
VG,
Maria
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
16. Aug 2010, 16:23
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Bestimmte Seiten zählen - AW: Bestimmte Seiten zählen

Nach oben
       Version: Office 2003

Ehrlich, was ist an { = {Numpages} - {Page} } oder { = {Sectionpages} - {Page} } denn so furchtbar aufwändig?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Lumich
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Aug 2010, 09:35
Rufname:

Re: AW: Bestimmte Seiten zählen - Re: AW: Bestimmte Seiten zählen

Nach oben
       Version: Office 2003

G.O.Tuhls - 16. Aug 2010, 16:23 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich, was ist an { = {Numpages} - {Page} } oder { = {Sectionpages} - {Page} } denn so furchtbar aufwändig?


Nichts, deshalb will ich diesen Weg ja auch gehen, ich will aber nicht jedes mal von Hand zählen, wieviele Seiten ich denn nun von der Seitenzahl abziehen muss.
Dieser Formel sagt
{ = {Numpages} - {Page} }doch zum Beispiel Gesamtzahl minus Seitenzahl der aktuellen Seite (falls ich das falsch verstehe, bitte berichtigen), ich brauche aber { = {Numpages} - {Pagexx} } "Gesamtseitenzahl minus Seitenzahl wo (z.Bsp.) Kapitel 4 endet, und diese kann sich ja noch ändern. Klar ist eine Option alles erst zum Schluß zu zählen, aber man kann ja auch mal was Neues probieren. bAlso um es noch mal ganz genau zu beschreiben: Gibt es eine Feldfunktion etc. die ich auf eine Seite "mache", die mir die Seitenzahl dieser Seite zurückgibt, möglichst zur Weiterverwendung in einer Formel, und sich eben mitändert wenn vorher noch Text dazu kommt?

Gruss,
Maria

_________________
VG,
Maria
Lumich
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Aug 2010, 10:15
Rufname:

AW: Bestimmte Seiten zählen - AW: Bestimmte Seiten zählen

Nach oben
       Version: Office 2003

Yippieh, hab die Lösung gefunden-und ist natürlich so einfach, dass es fast schon weh tut Rolling Eyes
Einfach die Seitenzahl, die man verwenden will, markieren, ->Einfügen->Textmarke->Namen vergeben und mit diesem Namen kann man dann auf den Wert zurückgreifen.

_________________
VG,
Maria
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Aug 2010, 11:07
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Bestimmte Seiten zählen - AW: Bestimmte Seiten zählen

Nach oben
       Version: Office 2003

{Sectionpages} liefert Dir doch schon die Seitenzahl des Kapitels, sofern Du für jedes Kapitel einen Abschnitt einrichtest.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument (610 Seiten mit Namen und als .txt speichern) 0 vba-verzweifelt 627 17. Apr 2012, 21:07
vba-verzweifelt Word Dokument (610 Seiten mit Namen und als .txt speichern)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief, aber nur an bestimmte Personen 2 FSW 504 16. Jan 2012, 12:10
FSW Serienbrief, aber nur an bestimmte Personen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einzelne Seiten aus Word per Email versenden 0 NicoRose 1156 09. Jan 2012, 16:08
NicoRose Einzelne Seiten aus Word per Email versenden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus Access: bestimmte Adresse anzeigen 12 Wolfgang27 6874 26. Sep 2011, 15:15
logicalsmile Serienbrief aus Access: bestimmte Adresse anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bestimmte XLS-Daten werden in Serienbriefen nicht übernommen 1 db5zx 1031 26. Feb 2011, 13:44
charlybrown Bestimmte XLS-Daten werden in Serienbriefen nicht übernommen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: WORD 2007 Etikettendruck Datensätze nicht Seiten drucken 1 Timo3000 3266 09. Apr 2009, 10:52
charlybrown WORD 2007 Etikettendruck Datensätze nicht Seiten drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief nur an bestimmte Personen aus Excel-Datei 2 Gast 2653 01. Dez 2008, 08:23
MarioZ Serienbrief nur an bestimmte Personen aus Excel-Datei
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: weitere Seiten nur unter Bedingung 10 Holger08 1126 27. Nov 2008, 12:13
Gast Serienbrief: weitere Seiten nur unter Bedingung
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: nur bestimmte Seiten eines Serienbriefes drucken 1 voltanjr 3548 01. Okt 2008, 16:07
Ina nur bestimmte Seiten eines Serienbriefes drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bericht aus Serienbrieffkt ohne alle Seiten zu wiederholen 10 weißnix0711 716 09. Sep 2008, 21:23
Ina Bericht aus Serienbrieffkt ohne alle Seiten zu wiederholen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile nach x Seiten beenden lassen 1 100000dollarman 1842 23. Jun 2008, 19:49
CaBe Kopfzeile nach x Seiten  beenden lassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: verschiedene Spalteneinteilung auf 2 od. mehreren Seiten 2 teddy24 1731 07. Mai 2008, 21:48
teddy24 verschiedene Spalteneinteilung auf 2 od. mehreren Seiten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA