Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Erkennt Datei nicht als Word 2007
zurück: doc mit pdf-t-maker konvertiert PS => Bilder & Format weiter: Überschriftenebenen anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Babs1984
Gast


Verfasst am:
08. Apr 2010, 16:57
Rufname:

Erkennt Datei nicht als Word 2007 - Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi, ich bin neu hier und hab leider ein Problem mit meinem Word 2007, hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Ich hab Office 2007 für Studenten ohne Probleme installiert. Es funktioniert auch. Ich kann Word öffnen und auch speichern und Datei wieder aufmachen. Aber wenn ich z.B. von Mail eine .docx Datei runterlade, erkennt er nicht Word 2007 und auch wenn ich auf die Eigenschaften der docx-Datei gehe steht da unter Dateityp: DOXC-Datei (.docx) nicht aber wie es sein sollte Microsoft Office Word 2007(.docx)!
Und auch das kleine word-icon an Datei sieht nicht so aus wie es nach Word 2007 aussehen sollte!

Hab das Office schon einmal deinstalliert und es ist wieder genau so wie vorher!

Weiß jemand wie ich das ändern kann! DANKE schon einmal.....

Liebe Grüße, BABSI
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Apr 2010, 10:35
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Versuchst Du, die Datei aus dem Mailclient heraus zu öffnen? Dann kennt der die Zuordnung der Dateiendung nicht.
Kopier Dir die Datei auf den Desktop und gut ist.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Babs1984
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Apr 2010, 19:32
Rufname:

AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi!

Also ich öffne die Datei im Internet nicht direkt ich speicher sie ab und dann öffne ich sie.

Aber es fängt alles damit an, dass der Dateityp unter den Dateieigenschaften an:
So sieht es aus:


Sollte aber bei Dateityp nicht DOCX-Datei stehen sondern Microsoft Office Word 2010!

Liebe Grüße, Babsi
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Apr 2010, 19:57
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Das Icon ist ok, Word 2007. (Warum willst Du da 2010 zu stehen haben?)
Von den Explorer-Funktionen her scheint das ok zu sein; prüf ggf. noch mal:
Was verbirgt sich hinter dem Ändern-Button?
Was bietet der Explorer denn an, wenn Du "Öffnen mit ..." wählst?
Was tut sich überhaupt, wenn Du doppelklickst? Irgendeine Form von Fehlermeldung müsste es ja wohl geben.

Ich vermute ganz stark, dass die Datei einen Schlag hat.
Benenn sie mal in .zip um und versuche sie zu öffnen. Wenn das nicht geht, ist sie defekt.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Babs1984
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Apr 2010, 20:09
Rufname:


AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi!
Ja hab mich verschrieben soll 2007 stehen!

Aber das Icon sieht nicht aus, wie es in Word2007 richtig aussieht, hab zweiten PC und bei einer Freundin da ist der Dateityp eben nicht docx sondern eben Microsoft Office Word 2007 und das Symbol sieht anders aus.

Wegen der Datei aus der Mail, es liegt nicht an der einen, das sieht bei allen docx-Dateien so aus, normalerweise sieht es so bei mir so aus:

nur steht halt statt doc dort dann docx

Wenn ich Datei aus Mail öffnen will dann macht er Word auf.

Weiß es funktioniert eh, aber es passt trotzdem nicht 100% sonst würde mein PC alles richtig anzeigen!

liebe grüße, Babsi
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Apr 2010, 00:18
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Babsi,
das Icon, das Du eingefügt hast, ist kein offizielles Word-Icon, von keiner Version seit 97. Das in Deinem Eigenschaften-Screenshot dagegen ist das korrekte Symbol von Word 2007.
Aber Du verwirrst mich trotzdem immer mehr:
Startet Word denn nun oder nicht?
Schick doch mal den Text der Fehlermeldung mit.
Geh doch als Studentin mal wissenschaftlich ran an das Problem!

Schönes WE
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
11. Apr 2010, 15:41
Rufname:

AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Also ich werd es jetzt einfach so lassen, Word funktioniert momentan.

Vielen Dank.

LG BABSI
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
11. Apr 2010, 15:51
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Babsi!

Mal davon abgesehen dass ich keine Crosspostings mag und ich mich wiederhole (ich kenne diese Frage von Dir aus einem anderen Forum): Es bliebe noch der Weg über die Registrierungsdatenbank, falls Du Dich auch an diesen Schlüssel herantraust und die herkömmliche Methode zum Iconwechsel nicht funktioniert (hat).

Gruß, René
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Apr 2010, 16:43
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - Re: AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Anonymous - 11. Apr 2010, 15:41 hat folgendes geschrieben:
Also ich werd es jetzt einfach so lassen, Word funktioniert momentan.


Wunderheilung?
Es würde die Gemeinde hier schon interessieren, was Du getan hast, um es auf die Reihe zu bekommen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Babs1984
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Apr 2010, 20:02
Rufname:

AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

@ G.O.Tuhls: Es ist KEINE Wunderheilung, Word geht (ist immer gegangen, hab ich auch geschrieben), es öffnet mir die Datei, aber der Dateityp stimmt nicht und meine anghängten Dateien an Mail werd nicht als Word-Datei erkannt, aber in Word geöffnet.

Also werd ich es halt so belassen, da ich nicht unbedingt in der Regestrierung etwas löschen möchte, da mir davon abgeraten wurde, wenn ich mich nicht so gut damit auskenne!

@Mumpel: tut leid, aber ich wollte halt in 2 Foren mein Probelm vorstellen.....

Liebe Grüße, Babsi
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Apr 2010, 22:40
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Babsi,
du schriebst im OP:
Zitat:
Ich kann Word öffnen und auch speichern und Datei wieder aufmachen. Aber wenn ich z.B. von Mail eine .docx Datei runterlade, erkennt er nicht Word 2007

Das liest sich eindeutig so, als gebe es Probleme beim Öffnen zugemailter Word-Dateien. Welches Problem hattest Du denn nun wirklich außer der Frage, was für ein Icon Word 2007 besitzt?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Babs1984
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2010, 11:08
Rufname:

Re: AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - Re: AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
Welches Problem hattest Du denn nun wirklich außer der Frage, was für ein Icon Word 2007 besitzt?

Ich weiß ja welches Icon Word 2007 besitz und deswegen hab ich erkannt, dass an meinem PC anderes nicht korektes Icon angezeigt wird!
Jetzt war ja meine Frage ob ich das beheben kann!
Aber wenn Word so jetzt läuft, werd ich mich einfach an andere Icon gewöhnen müssen Smile und dass bei der Mailanhang einfach ein leeres Blatt als Icon angezeigt wird und nicht wir üblich das zugehörige Icon Smile

LG BABSI
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Apr 2010, 11:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 - AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Alles nur wegen dieses dusseligen Icons?

Ich fass' es nicht!
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief Formatierungsfehler 18 Battelcat86 27988 25. Apr 2012, 22:03
ExcelHexe123 Word 2007 Serienbrief Formatierungsfehler
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu 1 hellas 813 09. Feb 2012, 23:11
hellas Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief mit Ausgabe "gruppierter" Do 2 timcor1 825 29. Nov 2011, 13:44
timcor1 Word 2007 Serienbrief mit Ausgabe "gruppierter" Do
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Filter "Ist leer" wird repliziert 2 FanTa 4174 17. Okt 2011, 14:38
charlybrown Word 2007 - Filter "Ist leer" wird repliziert
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel Datei, mit Word verknüpfen um eine Rechnung zu erstell 0 Crix1908 1741 15. Jun 2011, 13:45
Crix1908 Excel Datei, mit Word verknüpfen um eine Rechnung zu erstell
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief, Problem mit Excel & Word Version 2007? 1 ricky2020 1852 19. Feb 2011, 12:50
< Peter > Serienbrief, Problem mit Excel & Word Version 2007?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit Dokumentschutz unter 2007 0 Erni1959 1121 24. Feb 2010, 13:08
Erni1959 Problem mit Dokumentschutz unter 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Serienbrief drucken !!!! 1 Bruno-bvt 4450 14. Dez 2009, 09:29
spaengle Word 2007 - Serienbrief drucken !!!!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007: Serienbrief - Probleme beim Datumsformat 3 Merle77 6790 17. Sep 2009, 14:30
charlybrown Word 2007: Serienbrief - Probleme beim Datumsformat
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wo ist die WennDannSonst Funktion in WORD 2007? 2 LaMon 4022 04. Sep 2009, 13:56
LaMon Wo ist die WennDannSonst Funktion in WORD 2007?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - eigene Formatierung 0 Gast 4273 26. Mai 2009, 12:41
Gast Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - eigene Formatierung
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: WORD 2007 Etikettendruck Datensätze nicht Seiten drucken 1 Timo3000 3266 09. Apr 2009, 10:52
charlybrown WORD 2007 Etikettendruck Datensätze nicht Seiten drucken
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum