Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Schnellbaustein in word 7.0 mit createdate einfügen weiter: Erstellen von Vorlagen und dabei eine ganze Seite nutzen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Goldmarie
Einsteiger


Verfasst am:
08. Mai 2009, 13:13
Rufname:

Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo ihr Lieben,

schon den ganzen Tag versuchen meine Kollegin und ich, das Problem zu lösen, leider erfolglos!

Wir haben seit kurzem Office 2007, die Umgewöhnung ist schwierig Sad

Ich habe bei der Suche im Forum immerhin schon gefunden, dass im Tabellentool das Häkchen bei "Überschrift" angegeben sein muss. Außerdem das Häkchen bei "auf jeder Seite bei "Tabelleneigenschaften", "Zeile", "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen". Aus verschiedenen Beiträgen meine ich zu lesen, dass die nur gewünschte Kopfzeile das Häkchen bei "Überschrift" tragen soll.

Leider ist es nicht möglich, nur eine Zeile mit dem Häkchen zu versehen. Oder habe ich was falsch verstanden? Das Häkchen ist für die ganze Tabelle drin oder draußen.

Kann mir jemand helfen?

In anderen Worten: Kann mir jemand sagen, wie ich eine Kopfzeile so definieren kann, dass Word sie erkennt und in der Lage ist, sie auf jeder Seite zu wiederholen? Für Hilfe wären wir sehr dankbar!

Grüßle, Goldmarie
Wolfgang 1958
Trainer


Verfasst am:
10. Mai 2009, 05:40
Rufname: Wolfgang
Wohnort: Geretsried


AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Goldmarie,

ich habe das gerade versucht nachzuvollziehen.

Unter 2007 ist das wirklich etwas "tricki"

Markiere die erste Zeile.

Der Haken bei Kopfzeile muss gesetzt sein.

Verwende die rechte Maustaste und wähle "Tabelleneigenschaften"

Wähle die Karteikarte "Zeile"

Hake an "Gleiche Kopfzeile wiederholen"

Viel Erfolg!

Wolfgang

_________________
Ich freue mich über ein Feedback.
Goldmarie
Einsteiger


Verfasst am:
11. Mai 2009, 08:13
Rufname:

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Ufff, Wolfgang Very Happy
Vielen Dank! Das Erfolgserlebnis am Montagmorgen, und die Erinnerung an den Frust vom Freitag (nein, das WE hat's mir nicht vermiest Razz ).

Irgendwie ist Office manchmal total frustrierend. Eine falsche Reihenfolge oder Kombination, und nix geht mehr Crying or Very sad Und eigentlich WEISS man es die ganze Zeit, dass es total einfach gehen MUSS!

Also herzlichen Dank und schöne Woche!

Grüßle, Goldmarie
myUrmel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Sep 2009, 13:32
Rufname:

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Grüß Gott zusammen.

Habe ebenfalls Word 2007 und das Problem, dass die Kopfzeile einer Tabelle auf der nächsten Seite nicht angezeigt wird.

Habe schon ausführlich gesucht, aber leider klappt es bei mir nicht...

In dem 2. Beitrag auf dieser Seite heißt es "Der Haken bei Kopfzeile muss gesetzt sein."

Leider finde ich nirgends diesen Haken, weiß jemand wo ich den finde?
Wolfgang 1958
Trainer


Verfasst am:
11. Sep 2009, 16:50
Rufname: Wolfgang
Wohnort: Geretsried


AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo myUrmel,

dann lies den zweiten Beitrag einfach mal bis zum Ende durch. Hier wird Schritt für Schritt beschrieben, wie es geht.

Ciao

Wolfgang

PS.: Wer lesen kann ist im Vorteil!!!

_________________
Ich freue mich über ein Feedback.
TBra
Neuling


Verfasst am:
29. Apr 2012, 16:48
Rufname:

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Also:
(ich weiss, der Thread ist schon alt ... das Problem gibts jedoch noch immer)

meiner Meinung nach hat Word 2007 da eine Macke. Und man sollte die Probleme der Poster schon ernst nehmen und letztere nicht von oben herab behandeln. Besonders da der angesprochene 2. Beitrag nicht besonders klar ist.

Hat jedenfalls bei mir so auch nicht geklappt.

Ich hab's so gemacht:
* im Menü(band) ENTWURF: Häkchen bei Überschrift
* im Menü(band) LAYOUT: Überschrift wiederholen angeklickt
Das hat endlich die Titelzeile auf jede Seite gebracht.

Als Option hätte man noch: Rechtsklick auf die markierte Tabelle - Tabelleneigenschaften - Zeile - gleiche Kopfzeile auf jeder ... markieren. (das hatte bei früheren Versuchen nichts bewirkt).

Bei mir war das Häkchen bei "Überschrift" nach gelungener Operation wieder weg - erkläre mir das, wer es kann.

TB
Völlige Verzweiflung
Gast


Verfasst am:
25. Jul 2013, 13:29
Rufname:

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich weiß, dass ich hier ne ziemlich alte Geschichte aufmache, aber ich krieg das nicht hin, dass die Kopfzeile auf allen Seiten erscheint. Ich habe sämtliche hier vorgeschlagene Tipps probiert, aber es bringt nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann es evtl. daran liegen, dass ich mehrere Tabellen habe (Sie haben aber alle die gleiche Kopfzeile)?

Danke für jegliche Hilfe.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
25. Jul 2013, 17:14
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Du vermutest richtig. Die Kopfzeilenwiederholung gilt jeweils nur für 1 Tabelle.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
QM-Tante
Gast


Verfasst am:
05. Aug 2013, 11:27
Rufname:

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Es tut mir wirklich leid, aber alle Tipps helfen bei mir gar nicht. Bei mir funktioniert das mit dem Häkchen auch nicht. Egal ob ich eine Zeile, ein Kästchen oder alles auswähle, wenn ich das Überschrift-Häkchen setze, tut es das für die ganze Tabelle und nicht nur für die erste Zeile. Ergo: auf der nächsten Seite keine Wiederholung der ersten Zeile. Hab mich jetzt schon überall mal durchgeklickt, aber ich komme des Rätsels Lösung nicht wirklich näher. Ich werd langsam wahnsinnig!!!! Evil or Very Mad Sad Crying or Very sad
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Aug 2013, 13:47
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Auswählen musst Du eine Zeile oder mehrere.

Was meinst Du mit
Zitat:
wenn ich das Überschrift-Häkchen setze, tut es das für die ganze Tabelle und nicht nur für die erste Zeile. Ergo: auf der nächsten Seite keine Wiederholung der ersten Zeile
? Das geht logisch nicht ganz zusammen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
07. Aug 2013, 11:41
Rufname:

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2010

Office wird immer schlimmer. Bei mir hat es auch nicht wie beschrieben geklappt. Ich hab folgendes gemacht :

- Right Click "Tabelleneigenschaften"
- Tab "Zeile"
- Mit den Pfeilen "Nächste Zeile" / "Vorherige Zeile" die ricthige Titelzeile auswählen (und nur so ; die reichtige Zeile markieren reicht nicht aus)
- Aktivieren "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen"

Das hat geklappt.

Vorsicht, wenn "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen" ist auch aktiviert für andere Zeilen, dann geht es nicht. In diesem Fall die ganze Tabelle markieren, deaktivieren "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen", und dann den oben gegebenen Verfahren ausführen.

Viel Erfolg und hoffentlich kommt eine Alternative zu Word bald !
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Aug 2013, 18:40
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Lieber unbekannter Gast,
wenn Du Dir die Aufnahme anschaust, wirst Du feststellen, dass Du total auf dem Holzweg bist.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
29. Aug 2013, 11:48
Rufname:

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Lieber G.O. Tuhls,

ich bin nicht der Gast von oben, sondern ein Google Suchender... Aufgrund deines Kommentars sehe ich mich gezwungen eine Nachricht zu hinterlassen. Alle Erklärungen hier haben mir nichts gebracht, außer die des unbekannten Gasts.

Ich weiß nicht was der Grund ist, warum sich die Funktionalität so unterschiedlich verhält, allerdings gibt es einige Stellen bei Word, wo es bei dem einen so und bei dem anderen so klappt.

Wenn ich den besagten Haken anklicke, dann übernimmt Word die Kopfzeile nicht! Erst als ich, wie der Gast beschrieben hat, die Kopfzeile ausgewählt habe und dann den Haken gesetzt habe, hat er die Zeile übernommen.

Bitte an solch speziellen Stellen nicht wie ein K***schei**er reagieren, sondern einfach mal davon ausgehen, dass es eventuell viele Wege nach Rom gibt und wenn der eine bei dem einen nicht funktioniert ist das ok, es gibt ja noch einen anderen.

Smile

Wer weiß schon tatsächlich welche Faktoren Einfluss auf die einzelnen Funktionalitäten nehmen können. Word ist viel zu komplex, als das alles einwanfrei funktionieren kann. Obwohl Word schon so lange auf dem Markt ist und wirklich sehr gut funktioniert, findet man immer wieder Kinken und das wird auch so bleiben, sie werden höchstens weniger. So ist das in der Softwareentwicklung...

Beiträge die einen Lösungsweg in Frage stellen, finde ich immer sehr unnötig. Wenn es nachweislich Quatsch ist, dann kann man das tun, aber nicht frei nachdem Motto: Guck ma bei mir geht das aber anders. Eine Sammlung von Lösungen ist viel mehr Wert, auch wenn die eine oder andere nicht funktioniert, als eine Lösung und sonst nur Leute die keine andere Lösung akzeptieren.

Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
29. Aug 2013, 13:00
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Es sollten aber alle möglichen Wege zum Ziel funktionieren, und i.d.R. klappt das auch.

In der Antwort des unbekannten Gastes waren jedenfalls sachliche Fehler enthalten, die nicht unwidersprochen stehenbleiben sollten.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gastbeitrag-Hilfesucher
Gast


Verfasst am:
10. Sep 2013, 11:02
Rufname:


AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite? - AW: Kopfzeile in Tabelle (Word 2007) auf jeder Seite?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo GO Tools,

ich muss meinem Vorredner beipflichten: Der "unbekannte Gast" hat hier völlig richtig die Tücken der Funktionalität bei WORD 2007 beschrieben und eine Lösung angeboten, die funktioniert. Übrigens die einzige Lösung, die mir auch geholfen hat. Die vorhergehenden Tipps waren bei mir nicht brauchbar, weil zu kurz gedacht. Die Tücke scheint das zu sein, was dort unter "Achtung" beschrieben ist. Und einen solchen Vorschlag dann als "völligen Holzweg" abzutun, hilft keinem, der sich ins Forum begibt, um Hilfe zu bekommen. Vielmehr sollte man vielleicht erst nachdenken und prüfen und dann schreiben und dann bitte auch nicht abschätzig und überheblich, sondern hilfreich. Wenn Du Dir die "Aufnahme", auf die du verweist, anschaust, dann sieht man, dass da WORD 2010 vorgeführt wird. Hier wurde aber über WORD 2007 gesprochen und darin gibt es unter "Layout" -> "Daten" keine "Überschrift wiederholen"-Funktion. Also erst denken und dann prüfen, wer eigentlich "auf dem Holzeweg" ist. Und dem "unbekannten Gast" herzlichen Dank für den hilfreichen Tipp.
MfG, ein Hilfesucher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief / duplex-druck / ein seite doppelt! 6 digital.bug 5439 30. Mai 2008, 20:16
Maulende Myrte Serienbrief / duplex-druck / ein seite doppelt!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word findet nicht alle Datensätze der Excel Tabelle 2 Lenco 1756 26. Mai 2008, 13:57
CaBe Word findet nicht alle Datensätze der Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Empfänger auf einer Seite 3 Mike79 1683 15. Apr 2008, 15:32
Mike79 Mehrere Empfänger auf einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007: Serienbrief mit individueller Tabelle 4 A.Cartschau 8325 28. Jan 2008, 22:09
A.Cartschau Word 2007: Serienbrief mit individueller Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Zeilen aus Access Abfrage auf einer Seite ausgeben 0 maike27777 1429 10. Jan 2008, 23:18
maike27777 Mehrere Zeilen aus Access Abfrage auf einer Seite ausgeben
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief mit unhübscher Select*From Abfrage 1 chip62_m 4971 11. Sep 2007, 09:36
Gast Word 2007 Serienbrief mit unhübscher Select*From Abfrage
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Platzhalter in Word aus Tabelle in Excel ersetzen 1 Alex aus MUC 4916 24. Jun 2007, 22:00
Alex aus MUC Platzhalter in Word aus Tabelle in Excel ersetzen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Aus Datenbank in Tabelle mit "Wenn-Funktion" arbei 2 doubleo 2031 28. Mai 2007, 13:03
Betty2004 Aus Datenbank in Tabelle mit "Wenn-Funktion" arbei
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief, aber jede seite ist ne 1! 3 Snip22 1725 09. Mai 2006, 13:34
Gast Serienbrief, aber jede seite ist ne 1!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen einer Tabelle aus einem Word-Dokument in einen SB? 13 Gast 4734 26. März 2006, 18:30
Ina Einfügen einer Tabelle aus einem Word-Dokument in einen SB?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus Excel Tabelle 1 ewr 1930 21. März 2006, 23:14
Hübi Serienbrief aus Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an 9 chaos 2226 23. Feb 2006, 19:18
Gast Serienbriefempfänger zeigt nicht die ganze Tabelle an
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln