Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbrief
zurück: Serienbrief mit verschiedenen Produkttexten weiter: Serienbrief Bedingungsfeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
fruchtzwerg0403
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Jan 2009, 16:48
Rufname:

Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbrief - Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbrief

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei meinem Serienbrief:

Ich habe ein Haupt-Dokument mit gerader/ungerader Seite. Bei diesem Dokument habe ich mir eine Excel-Datenquelle verbunden und lese daraus mehrere Felder aus.
Damit auf der 2. Seite der nächste Datensatz erscheint habe ich das Feld {Next} am Anfang eingefügt.

Wenn ich dann in der Seriensymbolleiste auf die Schaltfläche "Seriendruck in ein neues Dokument" klicke und mir den Serienbrief verbinden lasse, funktioniert alles bestens --> auf der 2. Seite wird der nächste Datensatz angezeigt.

Allerdings habe ich das Problem, dass am Ende der 2. Seite ein Abschnittswechsel "Nächste Seite" erscheint. Ich weiß nicht warum, weil ich im Hauptdokument keinen eingefügt habe.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.

lg,
fruchtzwerg
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Jan 2009, 00:35
Rufname:

AW: Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbri - AW: Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbri

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Fruchtzwerg,
ich verstehe Dein Problem nicht. Willst Du nicht die Serienbriefe nacheinander drucken? Dazu bräuchtest Du den NEXT-Befehl nicht, weil sich der Serienbrief beim Drucken in ein neues Dokument automatisch den nächsten Datensatz zieht und außerdem nach jedem Datensatz automatisch einen Abschnittswechsel einfügt. Wenn der Abschnittswechsel nicht wäre, würde der nächste Brief nicht auf der neuen Seite beginnen, sondern im freien Rest des ersten Briefes.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
fruchtzwerg0403
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Jan 2009, 07:48
Rufname:


AW: Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbri - AW: Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbri

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!
Danke für deine Rückmeldung.

Ich brauche den Befehl "Next" schon, da mir sonst immer nur der 1. Datensatz verbunden wird. (Ich habs ohne den Befehl ausprobiert.)

Ich habe in meiner Vorlage zwei Seiten (eine für gerade und eine für ungerade Seite).
Die Überschrift jeder Seite ist so formatiert, dass automatisch vorher ein Seitenumbruch gemacht wird.

Ich hatte schon mal so einen Serienbrief und da wurde mir dieser Abschnittswechsel nicht eingefügt, daher verstehe ich jetzt nicht, warum dieser gemacht wird.

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Daten aus Excel (nur 254 Zeichen pro Feld?) 5 airman 2968 03. Jan 2014, 14:35
theoS Serienbrief mit Daten aus Excel (nur 254 Zeichen pro Feld?)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Prozentzahlen bzw. Leerfelder aus Access in Serienbrief 2 bärbel 7809 11. Jan 2007, 13:32
rr Prozentzahlen bzw. Leerfelder aus Access in Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Daten aus Access Abfrage,geht nicht???????? 4 Figo 6399 17. Jul 2006, 15:33
Frankie Serienbrief  mit Daten aus Access Abfrage,geht nicht????????
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Kontrollkästchen 2 Siebert 5086 09. März 2005, 11:56
Siebert Serienbrief mit Kontrollkästchen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Excel-Daten 1 Anonymousssssss 3494 08. März 2005, 15:26
ICH Serienbrief mit Excel-Daten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: im Serienbrief nur Teile eines Feldes anzeigen (Teilstring) 1 Gast2309 4280 24. Feb 2005, 16:44
zuschauer im Serienbrief nur Teile eines Feldes anzeigen (Teilstring)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Drucken dauert extrem lange 1 musikus69 2944 01. Feb 2005, 18:54
McSunny Serienbrief: Drucken dauert extrem lange
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Numerierung überspringt Zahlen bei neuer Seite 0 blauvogel 1228 17. Nov 2004, 17:53
blauvogel Serienbrief Numerierung überspringt Zahlen bei neuer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief in Formular 3 HanSolo 3356 04. Okt 2004, 20:52
Amethyst Serienbrief in Formular
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief 1 gast 1150 02. Okt 2004, 17:27
Amethyst Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit mehreren Datensätzen / Logik 1 gast 1933 07. Aug 2004, 18:14
@b Serienbrief mit mehreren Datensätzen / Logik
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel-Tabelle mit Word verbinden, Falsches Zahlenformat 3 leonardino 6975 27. Jul 2004, 15:16
Dirki Excel-Tabelle mit Word verbinden, Falsches Zahlenformat
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum