Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu beginn
zurück: Serienbrief wieder von der Quelle befreien? weiter: In Etiketten Serienfelder mit Word erstellen - dringend Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Fulsch
Gast


Verfasst am:
02. Nov 2008, 16:36
Rufname:

Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu beginn - Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu beginn

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo zusammen,
ich habe ein Prüfprotokoll erarbeitet und mit einer Accessdatenbank zum Serienbrief verbunden. Insgesamt sind es 260 Datensätze, die in dem resultierenden Ausdruck fortlaufend nummeriert sein sollen. Das bekannte "Seite x von y"-Problem mal außen vor gelassen.

Bekanntlich beginnt bei dem Serienbrief mit einem neuen Datensatz auch ein neuer Abschnitt. Darum habe ich im Hauptdokument die Fußzeile eingestellt "wie vorherige" und unter Einfügen->Seitenzahlen->Format habe ich definiert "Fortsetzen mit vorherigem Abschnitt". Leider schafft es der (als ein neues Dokument) generierter Serienbrief, jeden Absatz wieder neu mit 1 zu beginnen.
Die zuvor beschriebenen Einstellungen hat WORD dabei verändert auf "beginne bei 1" und "nicht wie vorheriger Abschnitt" wodurch das Ergebnis plausibel ist, aber genau das möchte ich ja unterdrücken. Auf den 260 Seiten (=Anzahl Datensätze) steht nun jedes mal "Seite 1 von 260" und ist nicht so gewollt.

Die 260 Abschnitte nachträglich umformatieren, macht auch keinen Sinn. Kann man Word irgendwo austreiben, dass er die Formatierung nach seinen Wünschen anpasst!?!

Habe auch schon nachgedacht, es in Access als Report umzusetzen, wobei der Rahmen recht aufwendig ist und in Access nicht sehr angenehm zum Umsetzen ist, geschweige zum Pflegen.

Danke schon mal für eure Hilfe
Maulende Myrte
Gast


Verfasst am:
03. Nov 2008, 08:16
Rufname:


AW: Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu be - AW: Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu be

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

warum wählst du "Serienbrief", wenn es sich anscheinend gar nicht einen solchen erstellen willst? Eventuell wäre"Verzeichnis" im vorliegenden Fall sinnvoller.
Zitat:
Die 260 Abschnitte nachträglich umformatieren, macht auch keinen Sinn.

Was spricht dagegen? Du musst lediglich das Dokument markieren (Strg+A9) und die gewünschte Einstellung unter "Seitenzahlen formatieren" vornehmen.

Viele Grüße
MM
Fulsch
Gast


Verfasst am:
03. Nov 2008, 13:18
Rufname:

AW: Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu be - AW: Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu be

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Danke für deine Antwort. "Verzeichnis" sagt mir erst mal nichts. Schau ich mir aber an, was WORD dazu sagt und wo der Unterschied zum Serienbrief liegt.

Den Gedanken alles markieren und die "Seitenzahlen formatieren" war auch mein erster Gedanke... Word hatte dies jedoch "liebevoll" ignoriert und zur Abwechslung die Einstellung nicht auf die gesamte Markierung übernommen Sad

Aus der Not (es musste fertig werden) habe schließlich doch die Variante umformatieren genommen. 1x geändert, anschließend nächste Seite (Strg+PgDwn) und Befehl wiederholen (Strg+Y) ging dann doch rech zügig. Eine Lösung wäre aber schon interessant, da mich das auch noch bei anderen Protokollen trifft. Dann können es auch 1000 Datensätze werden. Aber vielleicht bringt die Variante "Verzeichnis" die gewünschte Besserung

Viele Grüße
Maulende Myrte
Gast


Verfasst am:
03. Nov 2008, 14:32
Rufname:


AW: Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu be - AW: Seitennummerierung soll bei neuen Datensatz NICHT neu be

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
"Verzeichnis" sagt mir erst mal nichts.

in einem Verzeichnis wird nicht je Datensatz ein Abschnittswechsel eingefügt.
Du kannst dann ggf. an gewünschter Stelle selbst einen Seitenwechsel unterbringen.
Zitat:
alles markieren und die "Seitenzahlen formatieren"

Sorry. Über "Einfügen | Seitenzahlen | Format ... | OK | Schliessen"
hätte es funktionieren sollen.

Viele Grüße
MM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Befehl für vorherigen Datensatz? 7 AndiS 354 15. Jun 2013, 11:09
Sabine698 Befehl für vorherigen Datensatz?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mit nächster Datensatz wenn 2 BVDA 948 05. Apr 2012, 17:10
Gast Seriendruck mit nächster Datensatz wenn
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bedingungsfeld "Nächster Datensatz" im Serienbrief 2 abqpcd 3127 10. Jun 2011, 11:32
charlybrown Bedingungsfeld "Nächster Datensatz" im Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datensatz Format (Zahlenformat) 8 etom2000 5024 05. März 2011, 19:40
charlybrown Datensatz Format (Zahlenformat)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: nach Druck soll Datensatz für weiteren Druck n.v. sein 1 Ragos 409 16. Jun 2010, 12:14
charlybrown nach Druck soll Datensatz für weiteren Druck n.v. sein
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief-Etiketten Datensatz 2 u 3 wdh. sich immer 0 Novy 2782 22. Apr 2010, 08:20
Novy Serienbrief-Etiketten Datensatz 2 u 3 wdh. sich immer
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Zahlenwert runterzählen und nächsten Datensatz verwenden 1 johnboy78 600 21. Jan 2010, 11:03
johnboy78 Zahlenwert runterzählen und nächsten Datensatz verwenden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Abschnittswechsel Seitennummerierung falsch 0 Nautilius 2262 20. Mai 2009, 10:37
Nautilius Serienbrief Abschnittswechsel Seitennummerierung falsch
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Filter einsetzen und immer neu Akualisieren 2 Sodeli 3991 18. Mai 2009, 13:42
Sodeli Serienbrief Filter einsetzen und immer neu Akualisieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Zeilen als ein Datensatz - Seriendruck 1 mrniceguy1977 3405 18. Nov 2008, 23:58
charlybrown Mehrere Zeilen als ein Datensatz - Seriendruck
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Vergleich mit Vorigem Datensatz 0 Tobi88 516 18. Aug 2008, 10:27
Tobi88 Vergleich mit Vorigem Datensatz
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wenn Dann Funktion blenden einfach nächsten Datensatz aus 0 kivi 510 08. Aug 2008, 14:02
kivi Wenn Dann Funktion blenden einfach nächsten Datensatz aus
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps