Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Word macht Absatz obwohl ich keinen will
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Sprache für einzelne Vorlagen / Templates ändern weiter: Verlust der Kapitelnummer in Kopfzeile, Abbildungsunterschri Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Klarinetten-Gast
Gast


Verfasst am:
04. Jan 2007, 15:51
Rufname:

Word macht Absatz obwohl ich keinen will - Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!

Folgendes Problem: ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und Word macht nen Absatz bei 'enter' obwohl ich nur in eine neue Zeile will. Gestern war noch alles okay, nur heute spinnert er.
Bin ich vielleicht auf meiner Tastatur auf irgendeine taste gekommen?

Vielen Dank schonmal!

Verena
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
04. Jan 2007, 16:56
Rufname:


AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

hi,
mit Enter wird und wurde immer ein neuer Absatz erstellt.
(Word ist keine Schreibmaschine, wo das so war ;) )

Evtl. meintest du
Shift+Enter
(weicher Zeilenwechsel)?

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Gast



Verfasst am:
04. Jan 2007, 17:43
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

Nee, ich meine schon einen Absatz wie dieser hier:

ksfifhihfihfilkfhivfhfhlfhvghjghjgjgj
jfhdhjdlgjgjogdldglgdolgsoglgsllgs

jdjfdsljfdjjdfjdojdjdjdjodjdjjodgjjjk

Ich hab inzwischen aber rausgefunden woran es lag.
Ich hatte Elemente aus dem Web eingefügt und die Formatvorlage war dementsprechend eingestellt. Denn im Web ist eine Entertaste nunmal <p> </p>

Trotzdem vielen Dank!
Lukas P.
Gast


Verfasst am:
14. Feb 2007, 21:47
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke, CFH du hast mein Geschichte-Referat gerettet. denn seit ich das neue office 2007 hab kann ich nich mehr mit enter ne neue Zeile machen sondern gleich son absatzt Evil or Very Mad naja, Shift+Enter MERKEN 8)
Elec
Gast


Verfasst am:
02. März 2008, 13:10
Rufname:


AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2007

Dauerhafte Lösung:

Word 2007 öffnen. Oben rechts im Abschnitt "Formatvorlagen" rechte Maustaste auf Standard, Ändern. Häkchen setzen bei "Zur Liste der Schnellvorlagen hinzufügen", Punkt bei "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente". Dann in diesem Fenster unten links auf Format, Absatz, im neuen Fenster Häkchen setzen bei "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen", OK. Diese Einstellung sollte nur in einem neuen leeren Dokument vorgenommen werden. Auf ein gespeichertes Dokument wirkt sich diese Änderung natürlich nicht aus, da darin wieder das alte Format verwendet wird. In diesem Dokument muß man also wieder genau dieselben Schritte ausführen. Übrigens, man gelangt auch direkt im Dokument (mit der rechten Maustaste ins Dokument klicken) auf "Absatz". Wenn man dort allerdings die Einstellungen vornimmt, wirken sich diese bei mir noch nichtmal auf das aktuelle Dokument aus. Die Einstellungen werden einfach nicht übernommen. Warum, muß man natürlich nicht wissen. Also immer nur über die Standard-Formatvorlage ändern.
Elec
Gast


Verfasst am:
02. März 2008, 14:12
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich hab gemerkt, daß es nach der Formatumstellung (oben) wieder ein ein neues Problem gibt. Wenn man Text zwischen zwei Dokumenten kopiert und einfügt kann es passieren, daß nur der Text aber nicht die Formatierung übernommen wird. Das kann passieren wenn zwei Dokumente eine unterschiedliche Formatierung benutzen. Das ist allerdings kein Problem wenn man nur wüßte wo man das ändern muß. Nach langem Suchen hier wieder der Weg: Office 2007 öffnen, oben links auf die runde Office-Schaltfläche klicken, unten rechts Word-Optionen. Im neuen Fenster auf Erweitert klicken, in den Abschnitt "Ausschneiden, Kopieren, Einfügen" scrollen. Hinter dem dritten Punkt von oben bei "Einfügen zwischen Dokumenten, wenn Formatvorlagendefinitionen nicht übereinstimmen" die Zeile ändern in "Ursprüngliche Formatierung beibehalten". So, und nun klappt hoffentlich mal alles ohne erst etwas einstellen zu müssen.
Gast



Verfasst am:
26. Dez 2008, 22:54
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

hey leute,
ich habe word 2003 und ich habe das selbe problem, jedoch klappt das nicht so gut mit shift und enter, weil ich blocksatz eingestellt habe und somit die zeile davor toootal gezogen wird.
ich brauch dringend hilfe Sad
Werner72
Hobby-User


Verfasst am:
27. Dez 2008, 14:32
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen!

Also nochmal: Mit Enter erzeugt man einen Absatzwechsel, mit Shift+Enter einen Zeilenwechsel. Der neue Absatz beginnt auch mit einer neuen Zeile, er kann aber anders formatiert werden. Mit einem Zeilenwechsel bleibe ich in demselben Absatz, nur geht der Text auf einer neuen Zeile weiter.
Der Unterschied fällt optisch nur auf, wenn beim Absatzformat ein "Abstand vor" oder "Abstand nach" eingefügt ist. Letzteres ist bei dem Standard-Absatzformat von Word 2007 der Fall. Wen der größere Abstand zwischen den Absätzen stört, der kann die Formatvorlage "Kein Leerraum" benutzen oder die Standard-Absatzvorlage ändern wie von elec beschrieben oder den "Abstand nach" auf Null stellen. Wenn die Änderung nicht nur für das aktuelle Dokument gelten soll, dann "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" markieren. Im übrigen ist ein Abstand zwischen Absätzen durchaus erwünscht, weil der Text übersichtlicher wird. Mit "Abstand nach" kann man diesen automatisch erzeugen und braucht nicht jedesmal eine Leerzeile einzufügen.
Zum letzten Beitrag: Diese Erscheinung kann man so abstellen: Extras / Optionen / Kompatibilität. Dort (ziemlich am Ende der Liste) ein Häkchen setzen bei "Zeichenabstände in Zeilen, die mit Umschalt+Eingabe enden, nicht erweitern" (oder so ähnlich). In Word 2007 ist das bei den Word-Optionen / Erweitert, ganz am Ende, Button "Layoutoptionen" zu finden.

Gruß
Werner
Gast



Verfasst am:
09. Okt 2009, 14:31
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

die frage ist.
we erzeuge ich bei word97 einen absatzwechsel? ich mach mit enter auch nur einen zeilenwechsel:(
sajue
Gast


Verfasst am:
27. Jan 2010, 22:12
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey,
ich glaub ich hab auch nochmal ein anderes "word macht einen absatz wo ich keinen will" problem. und zwar ist das auf der letzten Seite eines Dokuments.

Wenn ich einmal enter drücke macht word einen riesenabsatz von ner halben seite. beim zweiten absatz wird der abstand schon kleiner usw. kann es sein, dass word absätze gleichmäßig auf einer seite verteilt? und wie kann ich das ausstellen, so dass der abstand immer gleich bleibt und nicht der Befüllung der Seite angepasst wird.
Mit den oben genannten Tipps bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Vielen Dank schon mal.
Schneewittchen
Wordliebhaber seit Version 5.0 (DOS)


Verfasst am:
27. Jan 2010, 22:59
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

sieh mal unter "Datei | Seite einrichten" im Register "Layout" nach, was bei "Vertikale Ausrichtung" eingetragen ist. Da sollte "oben" stehen und ich vermute, daß bei Dir "Blocksatz" ausgewählt ist.

_________________
Gruß Schneewittchen
sajue
Gast


Verfasst am:
01. Feb 2010, 13:44
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

super. genau das hab ich gesucht.
vielen dank schneewittchen.
Gast



Verfasst am:
16. Jan 2011, 18:07
Rufname:

AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke Werner72 Very Happy
Ich hatte genau das Problem mit dem Blocksatz. Das hat mir sehr geholfen.
Pony23
Gast


Verfasst am:
22. März 2012, 19:28
Rufname:

Word macht Absatz obwohl ich keinen will - Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie Sajue, wenn ich Enter drücke, macht Word einen Zeilenabstand von ca. einer Seite. Es verteilt den Text sozusagen vertikal gleichmässig. Ich arbeite mit Word 2010, deshalb hat mir die Antwort nicht geholfen,
hat jemand einen Ratschlag?
Danke!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
22. März 2012, 23:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will - AW: Word macht Absatz obwohl ich keinen will

Nach oben
       Version: Office 2003

Die Einstellungen im Dialog Seite einrichten haben sich nicht verändert.
Schneewittchens Hinweis trifft auch auf die neuen Versionen zu.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



22-03-2012 22-42-04.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.85 KB
 Angeschaut:  28949 mal

22-03-2012 22-42-04.png


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitenzahl von vorvorstehendem Absatz fortsetzen 4 fm2606 106 05. Jan 2014, 22:29
fm2606 Seitenzahl von vorvorstehendem Absatz fortsetzen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlage für folgenden Absatz kann nicht gesetzt werden 1 dave915 89 18. Dez 2013, 15:27
dave915 Formatvorlage für folgenden Absatz kann nicht gesetzt werden
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word bestimmten Zeilen(Absatz) behalten auf mehren Seiten 9 Wordbe 318 23. Mai 2013, 14:12
Wordbe Word bestimmten Zeilen(Absatz) behalten auf mehren Seiten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Absatz vom Titel 3 Arimans 102 28. Jan 2013, 22:09
G.O.Tuhls Absatz vom Titel
Keine neuen Beiträge Word Formate: zeilenumbruch (statt Absatz) und dennoch Absatzkontrolle 3 kanone 1025 09. März 2012, 22:54
MarkMH_K zeilenumbruch (statt Absatz) und dennoch Absatzkontrolle
Keine neuen Beiträge Word Formate: Überschrift & letzte Zeile vor dem Absatz NICHt im Blo 15 Christina 11253 24. Jan 2012, 14:03
G.O.Tuhls Überschrift & letzte Zeile vor dem Absatz NICHt im Blo
Keine neuen Beiträge Word Formate: Office 2011 Absatz zu groß? 4 Tim91 791 08. Okt 2011, 19:26
Tim91 Office 2011 Absatz zu groß?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wieso springt der 1. Absatz der Nummerierung 1 Gast 496 18. Aug 2010, 19:17
Maulende Myrte Wieso springt der 1. Absatz der Nummerierung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tastenkürzel zu "Format" -> "Absatz" 2 Blek 2136 28. Sep 2009, 12:05
Blek Tastenkürzel zu "Format" -> "Absatz"
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlage für folgenden Absatz 0 Gast 1615 25. Sep 2009, 16:33
Gast Formatvorlage für folgenden Absatz
Keine neuen Beiträge Word Formate: Absatz Abstand verringern 2 fried111 5295 16. Sep 2009, 13:27
Gast Absatz Abstand verringern
Keine neuen Beiträge Word Formate: absatz 1 mathias11 290 26. Apr 2009, 17:48
Lisa absatz
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe