Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 2194 Ergebnisse ergeben.
Seite 67 von 147 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: suche nach Ziffernblock 
werni

Antworten: 5
Aufrufe: 202

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 05. Dez 2011, 04:07   Titel: AW: suche nach Ziffernblock Version: Office 2003
Hallo Detlef

Schau mal hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=457

Und so sieht es aus:
 AB2John 1234281 house5 XC17123428133594567house5xc1735945674hier kein 12345#NV5house5 xc17 12345671234567ZelleFormelB2=VERWEIS(9^9;1*TEIL(WECHSELN(A2;" ";"#")&"#";SPALTE(1:1);7))B3=VERWEIS(9^9;1*TEIL(WECHSELN(A3;" ";"#")&"#";SPALTE(2:2);7))B4=VERWEIS(9^9;1*TEIL(WECHSELN(A4;" ";"#")&"#";SPALTE(3:3);7))B5=VERWEIS(9^9;1*TEIL(WECHSELN(A5;" ";"#")&"#";SPALTE(4:4);7))Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Den Fehler #NV kannst du mit Istfehler beheben.

Gruss werni
  Thema: Betriebsstundenzähler => Darstellung, Zahlenformat 
werni

Antworten: 1
Aufrufe: 237

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 01. Dez 2011, 22:15   Titel: AW: Betriebsstundenzähler => Darstellung, Zahlenformat Version: Office 2007
Hallo



 C2351 h 25 minZelleFormatWertC2[hh] "h" mm "min"14.6423611111111Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruss werni
  Thema: Excel-Tabelle verstecken und mit PW schützen 
werni

Antworten: 3
Aufrufe: 2048

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 01. Dez 2011, 15:36   Titel: AW: Excel-Tabelle verstecken und mit PW schützen Version: Office 2010
Hallo

Diese Fehlermeldung kommt daher, dass du alle Blätter ausblenden willst.

Ein Tabellenblatt ob leer oder als Info muss immer sichtbar sein.

Das hab ich vorher schon geschrieben.

Dieses leere Blatt kannst du, wenn die Makros aktiviert sind beim Workbook_Open ausblenden. Muss aber bei Workbook_BeforeClose als erstes wieder eimgeblendet werden, bevor andere Tabellen ausgeblendet/versteckt werden.

Gruss werni
  Thema: EXCEL 2010 - Hintergrundfarbe einer Zelle identifizieren 
werni

Antworten: 1
Aufrufe: 2740

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 01. Dez 2011, 12:31   Titel: AW: EXCEL 2010 - Hintergrundfarbe einer Zelle identifizieren Version: Office 2010
Hallo Voelsi

Hier ein Hinweis der Makro4 bei Excel2010
Sub ZellenFarbe()
For i = 2 To 4
a = Cells(i, 1).Interior.Color
Cells(i, 2) = a
Next i
End Sub
 AB2 2553 1924 65535Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Der Code schreibt die Farbnummer in die Zelle nebenan. Da Excel2010 auch viel mehr Zellfarben besitzt als Excel2003 oder kleiner, weisst du ja.

Gruss werni
  Thema: Workbook_BeforeClose 
werni

Antworten: 2
Aufrufe: 281

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 30. Nov 2011, 13:49   Titel: AW: Workbook_BeforeClose Version: Office 2010
Hallo Francis

Dieser Code sucht ob in Tabelle1 Zelle A17 die Summe grösser ist als 10.


Option Explicit
Public schliessen As Boolean
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If Tabelle1.[A17] > 10 Then schliessen = True
If schliessen = False Then
Cancel = True
Else
schliessen = False
End If
End Sub

Kannst ja noch eine msgbox einfügen die sagt, das etwasnicht stimmt.

Gruss werni
  Thema: Zellinhalt in Spalte X soll immer gl formatiert sein 
werni

Antworten: 4
Aufrufe: 297

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 29. Nov 2011, 18:46   Titel: AW: Zellinhalt in Spalte X soll immer gl formatiert sein Version: Office 2010
Hallo Garibaldi

Kopieren im Web – Einfügen in Excel
Mit Rechtsklick (wie Peter schon sagte) auf Zelle in die du einfügen möchtest hast du die Auswahl zwischen,

Ursprüngliche Formatierung beibehalten
oder
An Zielformatierung anpassen.

Nimm die zweite.

Je nach dem was und woher die Daten in den Zwischenspeicher kommen, hast du noch viel mehr Möglichkeiten.

Gruss werni
  Thema: VBA-Probleme bei 64-Bit-PC´s 
werni

Antworten: 17
Aufrufe: 1359

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 29. Nov 2011, 18:09   Titel: AW: VBA-Probleme bei 64-Bit-PC´s Version: Office 2007
Hallo Bernd

Natürlich kann das auch Funktionieren. Ich meine normale Sub’s in ein normales Modul. Dabei benenne ich auch die Module nach ihrem Inhalt. Ist dann auch schneller wieder zu finden.

Gruss werni
  Thema: in Tabelle nach Worten suchen und gefundene Anzahl anzeigen 
werni

Antworten: 8
Aufrufe: 413

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 29. Nov 2011, 17:50   Titel: AW: in Tabelle nach Worten suchen und gefundene Anzahl anzei Version: Office 2003
Hallo

Meinst du so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' AB2Hydraulic6ZelleFormelB2=ZÄHLENWENN(Tabelle1!1:65000;Tabelle2!A2)Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruss werni
  Thema: VBA-Probleme bei 64-Bit-PC´s 
werni

Antworten: 17
Aufrufe: 1359

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 29. Nov 2011, 17:40   Titel: AW: VBA-Probleme bei 64-Bit-PC´s Version: Office 2007
Hallo Bernd

Bernd schrieb:

Es steht darin, dass es ein Compilierfehler im ausgeblendeten Modul 2 sei.

Also wenn nicht mehr gebraucht wird löschen.

Aber den Code Sortieren kannst du ohne weiteres in ein normales Modul stecken.

Gruss werni
  Thema: VBA-Probleme bei 64-Bit-PC´s 
werni

Antworten: 17
Aufrufe: 1359

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 29. Nov 2011, 17:30   Titel: AW: VBA-Probleme bei 64-Bit-PC´s Version: Office 2007
Hallo Bernd

Ich habe auch keine Fehler bekommen. Hab auch Win7 64Bit und Office2010 Prof.

Ich hab mir mal deine Codes besichtigt.

Wozu benötigst du den in Modul2 diese Funktionen und Passwordverschlüsseler?

Und im Modul Diese Arbeitsmappe (Sortieren) gehört in ein normales Modul.
Gruss werni
  Thema: Excel 2010 2 unabhängige Zeilen einfrieren 
werni

Antworten: 1
Aufrufe: 2686

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 29. Nov 2011, 09:45   Titel: AW: Excel 2010 2 unabhängige Zeilen einfrieren Version: Office 2010
Hallo René

Einfrieren kannst du nur links und oben.

Für die Summenzeilen würde ich eine UserForm erstellen und die Summen in Labels verknüpfen. Die Eigenschaft der UserForm ShowModal auf False stellen, dann bleibt sie immer sichtbar. Die Userform aktualisieren mit Private Sub Workbook_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)

Ohne VBA:
Die Summenzeilen auf eine 2. Tabelle verknüpfen. Neues Fenster, Fenster horizontal Anordnen und dem 2. Fenster nur diese Zeile zeigen.

Gruss werni
  Thema: Rechtschreibprüfung deinstallieren 
werni

Antworten: 2
Aufrufe: 806

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 29. Nov 2011, 09:30   Titel: AW: Rechtschreibprüfung deinstallieren Version: Office 2010
Hallo Gast

Datei -> Optionen (siehe Bild) Überall Hacken entfernen was du nicht willst.

Gruss werni
  Thema: Excel-Tabelle verstecken und mit PW schützen 
werni

Antworten: 3
Aufrufe: 2048

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 29. Nov 2011, 09:16   Titel: AW: Excel-Tabelle verstecken und mit PW schützen Version: Office 2010
Hallo

Das geht mit VBA und ohne Passwort.
Environ("Username") ist der Anmeldenamen am Server.

Diese Codes ins Modul DieseArbeitsmappe
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'Diese Tabelle werden ausgeblendet und können nur mit VBA wieder eingeblendet werden
Sheets("Hugentobler").Visible = xlVeryHidden
Sheets("Meier").Visible = xlVeryHidden
Sheets("Administrator").Visible = xlVeryHidden
ThisWorkbook.Save
End Sub

Private Sub Workbook_Open()
Mitarbeiter = Environ("Username")
If Mitarbeiter = "ume" Then Sheets("Meier").Visible = True ' Tabelle von Uwe Meier sichbar
If Mitarbeiter = "bhu" Then Sheets("Hugentobler").Visible = True ' Tabelle von Beat Hugentobler sichbar
If Mitarbeiter = "Administrator" Then 'Nur für Admin werden alle Tabellen sichtbar
For ...
  Thema: Zellfarbe oder schriftfarbe als resultat 
werni

Antworten: 1
Aufrufe: 186

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 29. Nov 2011, 08:13   Titel: AW: Zellfarbe oder schriftfarbe als resultat Version: Office 2011 (Mac)
Hallo Dillo

Mit Bedingtem Format.

Wie wird den dieser String zusammengesetzt?
Wenn händisch, dann (hier wird Zeile 3 Rot)

 A2-10 Event Freitag, 18. November 2011 O O O O O O x3-11 Event Mittwoch, 18.Mai 2011 O O O O O O O4-12 Event Mittwoch, 18.Dezember 2011 O O O O O O OZellebedingte Formatierung...FormatA21: =UND(ISTFEHLER(FINDEN("x";$A2));TEIL($A2;FINDEN(",";$A2)+2;(FINDEN("O";$A2)-FINDEN(",";$A2))-2)*1<HEUTE())abcA31: =UND(ISTFEHLER(FINDEN("x";$A3));TEIL($A3;FINDEN(",";$A3)+2;(FINDEN("O";$A3)-FINDEN(",";$A3))-2)*1<HEUTE())abcA41: =UND(ISTFEHLER(FINDEN("x";$A4));TEIL($A4;FINDEN(",";$A4)+2;(FINDEN("O";$A4)-FINDEN(",";$A4))-2)*1<HEUTE())abcDiese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn aber aus verschiedenen Zellen, kann die Formel viel kürzer werden.

Gruss werni
  Thema: 2010er Excel 
werni

Antworten: 1
Aufrufe: 86

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 24. Nov 2011, 17:07   Titel: AW: 2010er Excel Version: Office 2010
Hallo

Versuch mal

Alt -> D -> U

Nach der Alttaste werden die Kürzel in kleinen Vierecken angezeigt. Finde dich damit ab.

Gruss werni
 
Seite 67 von 147 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme