Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 2194 Ergebnisse ergeben.
Seite 59 von 147 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Kaufvertrag und Versicherung 
werni

Antworten: 7
Aufrufe: 300

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 01. März 2012, 12:11   Titel: AW: Kaufvertrag und Versicherung
Hallo René

Du hast es mir gerade bestätigt, was ich hab mich schon immer gefragt habe, ob ich wirklich von einem andern Sonnensystem komme. Twisted Evil
Wie würden die Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheibe auf der anderen Seite hätten?Kniescheibe auf der andern Seite, das wäre gewöhnheits bedürftig.

Wieviele Babys müssten gepresst werden, um eine Flasche Babyöl zu füllen?Kommt darauf an wie gross die Babys sind und mit wieviel Druck die Presse arbeitet.

Gruss werni
  Thema: Wir stellen uns vor 
werni

Antworten: 138
Aufrufe: 29761

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 01. März 2012, 09:59   Titel: AW: Wir stellen uns vor
Hallo All

Nickname: werni, na ja weil ich eigentlich mit dem Namen Werner getauft wurde

Geburtstag: 11.09.1943

Wohnort: Ennenda CH ( +47° 2' 27.84", +9° 4' 25.66") (im schönen Glarnerland, ein Tal das im Winter nur nach Norden offen ist)

Beruf/Studium: gelernter Automech. (jetzt Rentner)

Leidenschaften: Fotografieren, Excel, Fliegen nur Flugzeuge die auch Loopings drehen können (bin selber kein Pilot), (immer wieder den neuesten PC), Früher mal extrem Skifahren

Was ihr noch über mich wissen solltet:
Berufsaufgabe aus gesundheitlichen Gründen und mit gut 50 Jahren auf dem Buckel, schickte mich die IV in eine Handelsschule. Da ich aber kein richtiger Büromensch sein wollte, hab ich mich für PC-Supporter entschieden. Hab dann auch für eine Fa. als solcher gearbeitet. Hab mich da alleine mit 6 Servern, ca. 60 PCs, vielen Druckern, Betriebssysteme wie NT4, AS/400, Office 95 bis 2000 und Excel-VBA beschäftigt. Helfe heute noch gerne Usern, die auch wirklich ...
  Thema: Kaufvertrag und Versicherung 
werni

Antworten: 7
Aufrufe: 300

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 01. März 2012, 08:51   Titel: AW: Kaufvertrag und Versicherung
Guten Tag Leute

Der Gedanke mit den Zigarren ist mir gekommen, weil ich an diesem Tag eine Liegenschaft verkauft habe. Und dass ihr auch gleich bemerkt, dass ich kein ernst zu nehmender Geselle bin, hab ich auch gleich auf den 1. April hingewiesen.

René:
Und da sind wir schon beim nächsten Thema.
Der 1. April findet erst in einem Monat statt!Falsch, denn dann hätten wir erst den 29.3.Hätte ich diesen Thread genau vor einem Jahr geschrieben, hätte das René nicht als falsch gedeutet.

Aber, um genau zu sein, es war ja schon 22:00 Uhr, und da ein Jahr genau 265.2425 Tage hat, ist um diese Zeit eigentlich schon der 1. März.

Sehe ich das richtig?

Ich freue mich auf weitere Einwürfe.

Gruss werni
  Thema: Aufspalten von Kapitelnummern 
werni

Antworten: 3
Aufrufe: 123

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 29. Feb 2012, 23:32   Titel: AW: Aufspalten von Kapitelnummern Version: Office 2010
Hallo

Würde auch so vorgehen wie Günther.

Aber im Schritt 3 bei Zellbereich $B$1 (einfach die Nebenzelle) wählen.

Gruss werni
  Thema: Kaufvertrag und Versicherung 
werni

Antworten: 7
Aufrufe: 300

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 29. Feb 2012, 23:07   Titel: Kaufvertrag und Versicherung
Hallo Leute

Wenn ich beim Händler 100‘000 kubanische Zigarren kaufen möchte, und bar Bezahle, muss ich dann auch erst einen Kaufvertrag beim Notar unterschreiben?

Kann ich diese Zigarren auch gegen Feuer versichern?

Der 1. April findet erst in einem Monat statt!

Gruss werni
  Thema: Makro als Alternative zur bedingten Formatierung 
werni

Antworten: 3
Aufrufe: 220

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 29. Feb 2012, 21:15   Titel: AW: Makro als Alternative zur bedingten Formatierung Version: Office 2007
Hallo Josy

Es geht auch ohne Hilfsspalte.
Blatt 1, $a$1:$a$5000, Name = Sitzplatz
Blatt 1, $b$1:$b$5000, Name = Reserve

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' AB1Sitzplatz NrReserviert21Aaa32Aab43 54 65Aae76Aaf87Aag98 109Aai1110Aaj1211 1312AalDiese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Blatt 2:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' BCDEF2123453678910NameBezugReserve=Tabelle1!$B$1:$B$5000Sitzplatz=Tabelle1!$A$1:$A$5000Zellebedingte Formatierung...FormatB21: =SUMMENPRODUKT((Reserve<>"")*(Sitzplatz=B2))abcC21: =SUMMENPRODUKT((Reserve<>"")*(Sitzplatz=C2))abcD21: =SUMMENPRODUKT((Reserve<>"")*(Sitzplatz=D2))abcE21: =SUMMENPRODUKT((Reserve<>"")*(Sitzplatz=E2))abcF21: =SUMMENPRODUKT((Reserve<>"")*(Sitzplatz=F2))abcB31: =SUMMENPRODUKT((Reserve<>"")*(Sitzplatz=B3))abcC31: =SUMMENPRODUKT((Reserve<>"")*(Sitzplatz=C3))abcD31: =SUMMENPRODUKT((Reserv ...
  Thema: Makro als Alternative zur bedingten Formatierung 
werni

Antworten: 3
Aufrufe: 220

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 29. Feb 2012, 18:02   Titel: AW: Makro als Alternative zur bedingten Formatierung Version: Office 2007
Hallo Josy

Blattübergreifend geht schon. Eine Hilfsspalte in Blatt 1. Diesem Bereich einen Namen zuordnen. Ich hab mal Reserviert genommen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' ABC1Sitzplatz NrRes.Für Blatt 221Aaa132  43  54  65  76  87Aag798Aah8109Aai91110Aaj101211  1312  ZelleFormelC2=WENN(B2<>"";A2;"")C3=WENN(B3<>"";A3;"")C4=WENN(B4<>"";A4;"")C5=WENN(B5<>"";A5;"")C6=WENN(B6<>"";A6;"")C7=WENN(B7<>"";A7;"")C8=WENN(B8<>"";A8;"")C9=WENN(B9<>"";A9;"")C10=WENN(B10<>"";A10;"")C11=WENN(B11<>"";A11;"")C12=WENN(B12<>"";A12;"")C13=WENN(B13<>"";A13;"")Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Dann Blatt 2:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' B ...
  Thema: Metadaten aus Zelle beziehen 
werni

Antworten: 6
Aufrufe: 648

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 29. Feb 2012, 17:39   Titel: AW: Metadaten aus Zelle beziehen Version: OpenOffice/StarOffice
Hallo Bernie

Hab da mal was gefunden von einem gewissen Fred (nicht Feuerstein)
Er schreibt:
Das folgende Makro liest alle integrierten Arbeitsmappen-Eigenschaften aus und trägt sie in ein neues Tabellenblatt der aktuellen Arbeitsmappe ein:

Und hier den Code:

Sub EigenschaftenAuflisten()
Dim intI As Integer
Dim myType As Variant
myType = Array("", "Zahl", "Boolean", "Datum", "Text")
On Error Resume Next
Sheets.Add
ActiveSheet.Range("A1:C1").Value = Array("Name", "Eigenschaft", "Type")
For intI = 1 To ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties.Count
ActiveCell.Offset(intI, 0).Value = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(intI).Name
ActiveCell.Offset(intI, 1).Value = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(intI).Value
ActiveCell.Offset(intI, 2).Value = myType(ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperti ...
  Thema: Wenn Zelle 1 = "ABC" DANN sollen ZEILE 2+3 rot ein 
werni

Antworten: 7
Aufrufe: 969

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 29. Feb 2012, 14:22   Titel: AW: Wenn Zelle 1 = "ABC" DANN sollen ZEILE 2+3 rot Version: Office 2007
Hallo

Als gemeldeter User im Forum kannst du ja auch Dateien hochladen. Da braucht man nicht alles nach zu bauen, dazu ich momentan sowieso keine Zeit und Lust habe. Es genügt schon, wenn diese Testdatei auch nur 1 Arbeitsblatt hat.

Eigentlich ist es ein Kalender Montag bis Freitag und 07:00 - 17:00 Uhr pro Tag

Das ist ein Stundenplan, kein Kalender.

Gruss werni
  Thema: Excel Countdown für mehrere Zellen gleichzeitig 
werni

Antworten: 8
Aufrufe: 757

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 29. Feb 2012, 14:08   Titel: AW: Excel Countdown für mehrere Zellen gleichzeitig Version: Office 97
Hallo Trirabu

Ich hab es mal angepasst. Wenn du die Spalte Telefon nicht benötigst, bitte nicht löschen, sonder nur ausblenden.

Schön wäre es auch noch, wenn der Countdown unterbrochen werden kann

Der Mitarbeiter meldet sich ordentlich nach der Zeit, braucht also nicht angerufen werden.

Entweder nochmal Doppelklick auf diese Zeile, dann wird der neue Termin gesetzt,
oder du löscht die Daten (jetzt Spalten F bis H).

Gruss werni
  Thema: Wenn Zelle 1 = "ABC" DANN sollen ZEILE 2+3 rot ein 
werni

Antworten: 7
Aufrufe: 969

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 29. Feb 2012, 09:49   Titel: AW: Wenn Zelle 1 = "ABC" DANN sollen ZEILE 2+3 rot Version: Office 2007
Hallo

Ich hab aber eine Art Kalender und 10Register

Dann sollen A2 + A3 rot eingefärbt werden

Die Tabellen sind alle identisch?
Du hast in jedem Blatt in Zelle A1 „Test xxx“
Dann einmal die Bedingte Formatierung wie beschrieben eingeben. Die beiden Zellen markieren. Dann den Besen anklicken. Dann die andern Register miteinander markieren mit Hilfe der Shifttaste (Gruppieren).

Und über dieselben Zellen A2:A3 das Format übertragen.

Wenn es anders sein sollte, musst du exakt sagen was, wie, wann, wo. Da ich deine Arbeitsmappe nicht sehen kann.

Gruss werni
  Thema: Geburtstagsliste 
werni

Antworten: 2
Aufrufe: 312

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 29. Feb 2012, 09:21   Titel: AW: Geburtstagsliste Version: Office 2003
Hallo Miche

oder einfach so

 ABCD1NameGeb.AlterTest2Max10.01.2011110.01.20123Josef28.02.19654628.02.20124Resi01.06.19743701.06.20125Rosi12.10.19733812.10.2012ZelleFormelD2=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(B2);TAG(B2))D3=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(B3);TAG(B3))D4=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(B4);TAG(B4))D5=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(B5);TAG(B5))Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruss werni
  Thema: Was moegt ihr lieber ? 
werni

Antworten: 1221
Aufrufe: 65407

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 29. Feb 2012, 09:07   Titel: AW: Was moegt ihr lieber ?
Apple

Sauerampfer oder Süssholz?
  Thema: Umrechnung von Koordinaten (DMS in DD) 
werni

Antworten: 12
Aufrufe: 3526

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 29. Feb 2012, 08:27   Titel: AW: Umrechnung von Koordinaten (DMS in DD) Version: OpenOffice/StarOffice
Hallo Nic

Ich hab mal den Code von Steffen an dein Dezimaltrennzeichen angepasst.
Schau dir den Anhang mal an.
Alle mit Komma als Dezimaltrennzeichen nehmen den Code von Steffen.
 AB148° 50' 46ʺ N48.8461111111248° 50' 23.2ʺ N48.8397777778ZelleFormelB1=WechselnD(A1)B2=WechselnD(A2)Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruss werni
  Thema: Excel Countdown für mehrere Zellen gleichzeitig 
werni

Antworten: 8
Aufrufe: 757

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 28. Feb 2012, 23:46   Titel: AW: Excel Countdown für mehrere Zellen gleichzeitig Version: Office 97
Hallo

Dann kannst du ja diesen auch noch Testen.

In Zelle E1 die Dauer in Minuten angeben. (Vorgabe ist jetzt 1 Minute) zum Testen.
Mit Doppelklick auf eine der Zeilen wird gestartet. Ein neuer Doppelklick startet erneut. Bei Zeitablauf ertönt ein Sound. Die entsprechende Zelle wird rot markiert. Kannst alle Zeilen hintereinander starten. Mit Datum und Zeit geht das auch über Mitternacht.
 ABCDE1   Meldung nach Minuten?12Häuser / TelefonMALetzte Meldung umSollte sich Melden umNächste Meldung um3Haus 1 016 957 01 71Mitarbeiter 128.02.2012 22:42:55 28.02.2012 22:43:554Haus 2 013 013 29 95Mitarbeiter 2   5Haus 3 016 470 33 62Mitarbeiter 328.02.2012 22:42:3628.02.2012 22:43:36 Zellebedingte Formatierung...FormatA31: =$D3<>""abcB31: =$D3<>""abcC31: =$D3<>""abcD31: =$D3<>""abcA41: =$D4<>""abcB41: =$D4<>""abcC41: =$D4<>""abcD41: =$D4<>""abcA51: =$D5 ...
 
Seite 59 von 147 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps