Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 2194 Ergebnisse ergeben.
Seite 107 von 147 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Makro zum Kopieren und Einfügen mit Wenn-Bedingung 
werni

Antworten: 11
Aufrufe: 464

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 14. Feb 2011, 09:51   Titel: AW: Makro zum Kopieren und Einfügen mit Wenn-Bedingung Version: Office 2003
Hallo John

Versuch mal diesen Code.

Sub AUTOFüLL()
On Error GoTo MELD
LetztZ = Selection.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For i = 2 To LetztZ - 1
If Cells(i + 1, 3) = "" And Cells(i, 3) <> "" Then Cells(i, 3).Interior.ColorIndex = 6
Next i
Range(Cells(2, 3), Cells(LetztZ, 3)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R

Gruss werni
  Thema: Serienbrief in Word aus Excel Daten 
werni

Antworten: 11
Aufrufe: 821

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 14. Feb 2011, 09:30   Titel: AW: Serienbrief in Word aus Excel Daten Version: Office 2k (2000)
Hallo Martin

Um uns langes hin und her zu sparen, solltest du mal eine nicht vertrauliche Version deiner Excelmappe hochladen.

Gruss werni
  Thema: Login Abfrage 
werni

Antworten: 6
Aufrufe: 383

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 14. Feb 2011, 09:16   Titel: AW: Login Abfrage Version: Office 2003
Hallo Micha

Wenn die Anmeldung am Server über IP-Adresse geht, dann einfach mit PING. Da werden keine Zeiten von An- und Abmeldung ausgegeben.

Ist der PC noch eingeschaltet ist, bekommst du in Sekundenbruchteilen eine Antwort. Habe aber auch schon feststellen müssen, dass der Mitarbeiter einfach nach Hause ist und den PC nicht runtergefahren hat.

Eine Liste von jeder IP-Adresse erstellen. IP-Adresse, PC-Name, MA-Name.

Start -> Ausführen -> (Eingabe cmd)
In der Eingabeauffroderung:
PING 000.000.000.000

Gruss werni
  Thema: Schaltflächen formatieren 
werni

Antworten: 4
Aufrufe: 228

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 14. Feb 2011, 06:59   Titel: AW: Schaltflächen formatieren Version: Office 2k (2000)
Hallo Alexs

Schaltfläche aus der Symbolleiste Formular geht nicht.
Schaltfläche aus der Symbolleiste Steuerelement-Toolbox unter Eigenschaften -> BackColor

Gruss werni
  Thema: Tabelle in neue Spalten aufteilen 
werni

Antworten: 7
Aufrufe: 271

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 14. Feb 2011, 06:17   Titel: AW: Tabelle in neue Spalten aufteilen Version: Office 2k (2000)
Hallo Mirko

Das geht dann nicht mehr, da du ja nur 256 Spalten hast. A-K sind meiner Meinung nach 11 Spalten. 11x10x100 sind glaube ich 11000 (Ist zwar schon lange her, als ich noch zur Schule ging). Mit 11000 Formeln würde dein Excel2000 in die Knie gehen.

Ich weiss jetzt nicht, was du vorhast.

Der Aufbau einer Datenbank ist richtig, pro Spalte ein Begriff, müsste aber noch mit einer Überschrift ausgestattet sein. Du könntest in der 2. Tabelle z.B. 50 Zeilen und 11 Spalten machen. In Zelle A1 gibst du die Zahl (in 50-iger Schritten, 0; 50; 100; 150 etc.) der Startzeile ein.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' ABCDEFGHIJK1SP A 1SP B 1SP C 1SP D 1SP E 1SP F 1SP G 1SP H 1SP I 1SP J 1SP K 12SP A 2SP B 2SP C 2SP D 2SP E 2SP F 2SP G 2SP H 2SP I 2SP J 2SP K 23SP A 3SP B 3SP C 3SP D 3SP E 3SP F 3SP G 3SP H 3SP I 3SP J 3SP K 3Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' ABCDEFGHIJK1950          2SP A 951SP B ...
  Thema: Tabelle in neue Spalten aufteilen 
werni

Antworten: 7
Aufrufe: 271

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 13. Feb 2011, 21:46   Titel: AW: Tabelle in neue Spalten aufteilen Version: Office 2k (2000)
Hallo Mirko

In C1 gibst du 0 (Null) ein, In D1 eine 10. Diese kannst du nach rechts ziehen.

In C2 die Formel:=INDEX($A:$A;ZEILE(A1)+C$1) die kannst du bis C11 runterzeihen, sowie nach rechts soweit bis alles drin ist.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' A1Text12Text23Text34Text45Text56Text67Text78Text89Text910Text1011Text1112Text1213Text1314Text1415Text1516Text16Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' CDE1010202Text1Text11Text213Text2Text12Text224Text3Text13Text235Text4Text14Text246Text5Text15Text257Text6Text16Text268Text7Text17Text279Text8Text18Text2810Text9Text19Text2911Text10Text20Text30ZelleFormelC2=INDEX($A:$A;ZEILE(A1)+C$1)D2=INDEX($A:$A;ZEILE(B1)+D$1)E2=INDEX($A:$A;ZEILE(C1)+E$1)C3=INDEX($A:$A;ZEILE(A2)+C$1)D3=INDEX($A:$A;ZEILE(B2)+D$1)E3=INDEX($A:$A;ZEILE(C2)+E$1)C4=INDEX($A:$A;ZEILE(A3)+C$1)D4=INDEX($A:$A;ZEILE(B3)+D$1)E4=INDEX($A:$A;ZEILE(C3)+E$1)C5=INDEX($A:$A;ZEILE(A4)+C$1)D5=INDEX($A:$A;ZE ...
  Thema: Tabelle fest farbig formatieren und änderungen anzeigen! 
werni

Antworten: 1
Aufrufe: 884

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 13. Feb 2011, 21:03   Titel: AW: Tabelle fest farbig formatieren und änderungen anzeigen! Version: Office 2010
Hallo Jögg

Das mit den Farben geht über Bedingte-Formatierung. Excel 2010 erlaubt ja mehr als 3 Bedingungen.

Das mit den Pfeilen bedingt Wenn-Formeln und benötigt die Schriftart Windings.

Gruss werni
  Thema: Serienbrief in Word aus Excel Daten 
werni

Antworten: 11
Aufrufe: 821

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 13. Feb 2011, 20:38   Titel: AW: Serienbrief in Word aus Excel Daten Version: Office 2k (2000)
Hallo Martin

Das wird ein Benutzerdefiniertes-Format in Excel sein.

z.B. 0"cm" ; Du gibst 25 ein, heraus kommt dann 25cm diese Zahl kann auch weiter berechnet werden.

Word übernimmt aber dieses Format nicht.

Gruss werni
  Thema: Dringend Hilfe gesucht bei Arbeitsnachweis erstellung 
werni

Antworten: 15
Aufrufe: 1149

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 11. Feb 2011, 23:15   Titel: AW: Dringend Hilfe gesucht bei Arbeitsnachweis erstellung Version: Office 2010
Hallo Gordon

Dann ersetze die Formel in B2 mit dieser:

=WENN(SUMME(B1)=0;"";REST((B1/24+0.5);1)*24)

Gruss werni
  Thema: Dringend Hilfe gesucht bei Arbeitsnachweis erstellung 
werni

Antworten: 15
Aufrufe: 1149

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 11. Feb 2011, 22:47   Titel: AW: Dringend Hilfe gesucht bei Arbeitsnachweis erstellung Version: Office 2010
Hallo Gordon

Ersten sind deine Werte als Text (mit Anführungszeichen) und diese kannste nicht rechnen.
Zweitens sind, wenns dann mal Zahlen sind diese im Dezimal- und nicht im Zeitformat.

Schau als das die Werte in einem Format sind mit denen man Rechnen kann.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' AB119:0007.00207:0019.003ZeitformatDezimalformatZelleFormatWertA1hh:mm0.791666666666667B100.007A2hh:mm0.291666666666667B200.0019B300.00DezimalformatZelleFormelA2=REST(A1-0.5;1)B2=REST((B1/24+0.5);1)*24Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruss werni
  Thema: Dringend Hilfe gesucht bei Arbeitsnachweis erstellung 
werni

Antworten: 15
Aufrufe: 1149

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 11. Feb 2011, 21:17   Titel: AW: Dringend Hilfe gesucht bei Arbeitsnachweis erstellung Version: Office 2010
Hallo Gordon

Du suchst sicher diese Formel?

=REST(C2-B2;1)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' BCD207:0019:0012:00319:0007:0012:00421:1503:1506:00516:0008:0016:00ZelleFormelD2=REST(C2-B2;1)D3=REST(C3-B3;1)D4=REST(C4-B4;1)D5=REST(C5-B5;1)Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruss werni
  Thema: Serienbrief in Word aus Excel Daten 
werni

Antworten: 11
Aufrufe: 821

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 11. Feb 2011, 18:41   Titel: AW: Serienbrief in Word aus Excel Daten Version: Office 2k (2000)
Hallo Martin

Gute Frage.

Nun gibt es aber Seriendruckfelder die WOrd im Serienbrief lediglich füllt wenn dort eine Zahl drin steht.
Was sollte Word da tun?

An der Formatierung der Exceldaten habe ich schon rumgespielt, leider ohne Erfolg.
Da gibt es nichts rumzuspielen.

Die Suche deiner Meinung nach sollte in Word stattfinden.

Gruss werni
  Thema: Rahmen mit VBA nur unvollständig 
werni

Antworten: 2
Aufrufe: 680

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 11. Feb 2011, 17:30   Titel: AW: Rahmen mit VBA nur unvollständig Version: Office 2010
Halo Maza

Wieso so kompliziert? Die gezeichneten Rahmen benötigen viel Ressoursen.

Im Layout der Setenansicht -> Register Tabelle -> Gitternetzlinien (anhacken)

Gruss werni
  Thema: Makro zum Kopieren und Einfügen mit Wenn-Bedingung 
werni

Antworten: 11
Aufrufe: 464

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 11. Feb 2011, 16:59   Titel: AW: Makro zum Kopieren und Einfügen mit Wenn-Bedingung Version: Office 2003
Hallo John

in etwa so ......

Sub AUTOFüLL()
On Error GoTo MELD
LetztZ = Selection.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Range(Cells(2, 3), Cells(LetztZ, 3)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R
Gruss werni
  Thema: Makro zum Kopieren und Einfügen mit Wenn-Bedingung 
werni

Antworten: 11
Aufrufe: 464

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 11. Feb 2011, 16:39   Titel: AW: Makro zum Kopieren und Einfügen mit Wenn-Bedingung Version: Office 2003
Hallo John

Schau mal hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic117520_0_0_asc.php

Gruss werni
 
Seite 107 von 147 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe