Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : halweg
Avatar Alles über halweg

 Office Veteran
Anmeldungsdatum:  21.10.2010
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von halweg anzeigen
Wohnort:  Dresden
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt halweg
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 23 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2014, 23:28   Titel: Re: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Glücklicherweise gibt es (fast) immer eine, manchmal nur eben anders als gedacht. Was wirst du denn jetzt mit deinen Tabellen machen? Vorerst werde ich es wohl machen wie bisher, wenn ich mal wiede ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Apr 2014, 10:39   Titel: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Hallo, ja, tatsächlich, das wird unübersichtlich. Aber wenn ich hier ein Problem reinstelle, heißt das natürlich nicht, dass es dafür in jedem Fall eine Lösung gibt und erst recht nicht, dass die ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Apr 2014, 14:10   Titel: Re: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Einziger Nachteil: Du kannst nicht mit zwei Dokumenten gleichzeitig arbeiten, die die Umbenennung verwenden – und ohne Copy&Paste kommt man ja selten aus. Da käme Word ins Schleudern. Du könntest ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Apr 2014, 05:20   Titel: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Guten Morgen zusammen. :D Nun, da auch MM zugeschaltet ist, will ich den Use Case nochmal kurz am Beispiel "tab" erläutern: Ich bearbeite oft Dokumente, in denen es pro Dokument eine Must ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Apr 2014, 08:52   Titel: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Hallo Kerstin, hab inzwischen rausgefunden, dass das über eine AutoOpen() Prozedur geht. Nur das mit dem Textmarke auf Textbaustein legen gefällt mir noch nicht ganz, da ich wohl über AktiveDocume ...
  Thema: Datenquelle ermitteln (mit Feedback)
halweg

Antworten: 7
Aufrufe: 84

Forum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 17. Apr 2014, 08:33   Titel: AW: Datenquelle ermitteln
Na ja, aber in "Empfängerliste bearbeiten" bzw. auch im Seriendruckmanager sehe ich weder den Dateipfad noch den Dateinamen richtig. Überall nur ... Die Datenquellen sind bei mir meist a ...
  Thema: Datenquelle ermitteln (mit Feedback)
halweg

Antworten: 7
Aufrufe: 84

Forum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 16. Apr 2014, 16:44   Titel: AW: Datenquelle ermitteln
Vielen Dank, MM. Ich bin schon am umsetzen und es scheint zu funktionieren... :) Viele Grüße, Halweg
  Thema: Datenquelle ermitteln (mit Feedback)
halweg

Antworten: 7
Aufrufe: 84

Forum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 16. Apr 2014, 13:38   Titel: AW: Datenquelle ermitteln
Danke MM, allerdings geht es mir ja darum, dass die Datenquelle selbstständig aktualisiert angezeigt wird. Also am Besten in der Fußzeile: Dateiname / Datenquelle. Andererseits will ich außer i ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Apr 2014, 12:40   Titel: Re: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Ist das nicht das Gleiche, wie durch das Makro gleich nachsehen zu lassen, ob die Textmarke da ist und wenn, diese dann mit dem Inhalt des Textbausteins füllen zu lassen? (wobei das dann kein Textbaus ...
  Thema: Datenquelle ermitteln (mit Feedback)
halweg

Antworten: 7
Aufrufe: 84

Forum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 16. Apr 2014, 11:35   Titel: Datenquelle ermitteln
Hallo zusammen, ich habe öfter das Problem, dass ich innerhalb eines Serienbriefes mal eben schnell die Datenquelle ermitteln muss. Nun habe ich schon eine Makro geschrieben, welches mir per Dialo ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Apr 2014, 11:19   Titel: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Danke Kerstin für's Mitdenken. Die Sache mit der extra Datei ist mir noch etwas umständlich. Und ja, ich will tatsächlich immer mit einem Textbaustein arbeiten, der soll z. B. auf dem Kürzel " ...
  Thema: *T*Wörterzählung manipulieren! BRAUCHE DRINGEND HILFE (beantwortet)
halweg

Antworten: 9
Aufrufe: 130

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Apr 2014, 09:17   Titel: AW: *T*Wörterzählung manipulieren! BRAUCHE DRINGEND HILFE
Ich nehme an, das Problem ist inzwischen gelöst. Aber ich finde es trotz allem gut, wie exxxtrem hier kreativ wird. Ist ja nicht so, dass er Zitate verschleiern will oder was anderes Unerlaubtes. ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Apr 2014, 09:07   Titel: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Danke Markus für deine Erläuterungen. Zunächst mal - das mit dem Definieren der Autotexte über Alt-F3 kannte ich nicht bzw. hatte ich vergessen. Ich nutze, wohl aus Gewohnheit, die Definition über M ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Apr 2014, 07:24   Titel: AW: Dokumentspezifische Textbausteine
Danke für die Antworten. Ja Dokumenttyp ändern will ich nicht unbedingt, wenn solche Dokumente dann weitergegeben werden, könnte das für Verwirrung sorgen. Hab jetzt auch noch mal intensiver nachg ...
  Thema: Dokumentspezifische Textbausteine (beantwortet)
halweg

Antworten: 22
Aufrufe: 228

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Apr 2014, 15:20   Titel: Dokumentspezifische Textbausteine
Hallo zusammen, ich habe ein paar Textbausteine (Autotexte), die ich in jedem Dokument verwende aber die immer unterschiedlich sind. Z. B. beinhaltet das Kürzel "tab" eine dokumentspezifi ...
 
Seite 1 von 23 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum