Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : magnum
Avatar Alles über magnum

 VBA Interessent
Anmeldungsdatum:  05.05.2005
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von magnum anzeigen
Wohnort:  im Internet
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt magnum
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 23 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Stueckzahlen zaehlen von 21:00 Uhr - 21:00 Uhr (beantwortet)
magnum

Antworten: 2
Aufrufe: 216

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 28. Apr 2011, 09:13   Titel: Stueckzahlen zaehlen von 21:00 Uhr - 21:00 Uhr
Hallo, ich habe eine Tabelle, die u.a. ein Datum enthält Nun möchte ich das Datum mit einer Abfrage zählen. Klar, in der Abfrage auf Anzahl einstellen. Bei uns ist es aber üblich von z.B. Mo 21 ...
  Thema: Ereignis: neuer Datensatz mit der Navig.-schaltfläche. (offen)
magnum

Antworten: 0
Aufrufe: 231

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 11. Aug 2010, 07:29   Titel: Ereignis: neuer Datensatz mit der Navig.-schaltfläche.
Hallo, mit welchem Ereignis bekomme ich mit , wenn mit der Navig.schaltfläche ein neuer Datensatz eingefügt wird ? Bedanke mich wie immer. /magnum
  Thema: neuer DS mit der Navigationsschaltfläche. (offen)
magnum

Antworten: 0
Aufrufe: 156

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 10. Aug 2010, 07:21   Titel: neuer DS mit der Navigationsschaltfläche.
Hallo , ich möchte die Navigationsschaltfläche erst nach einem bestimmten Ereignis (Maschinenauswahl in einem TreeView) aktivieren. Ist das möglich ? Bedanke mich wie immer im Voraus. MfG. ...
  Thema: Dateibrowser (beantwortet)
magnum

Antworten: 6
Aufrufe: 641

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. März 2010, 15:57   Titel: AW: Dateibrowser
Hallo, Set dlgOpen = Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker) Laufzeitfehler 13 Ich habe mal den entspr. Verweis gesetzt , leider kein Erfolg. /magnum
  Thema: Dateibrowser (beantwortet)
magnum

Antworten: 6
Aufrufe: 641

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. März 2010, 08:59   Titel: Dateibrowser
Hallo , ich brauche einen Dateibrowser. Ähnlich wie das WebBrowser-Steuerelement. Ich möchte lediglich Dateinamen mit absolutem Pfad auswählen können. Gibt es da eine einfache Lösung ? Beda ...
  Thema: Alle Excel-Dateien aus einem Ordner einlesen. (offen)
magnum

Antworten: 2
Aufrufe: 2164

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 15. März 2010, 12:52   Titel: AW: Alle Excel-Dateien aus einem Ordner einlesen.
Ok, danke. Läuft .... also mal ganz ehrlich - irgendwie beneide ich euch !!!
  Thema: Alle Excel-Dateien aus einem Ordner einlesen. (offen)
magnum

Antworten: 2
Aufrufe: 2164

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 15. März 2010, 10:22   Titel: Alle Excel-Dateien aus einem Ordner einlesen.
Hallo , ich habe einen Ordner mit vielen Excel Dateien. Alle Dateien haben das selbe Format da automatisch erzeugt. Ich möchte nun den Inhalt aller Dateien in diesem Ordner in eine Acces DB. einl ...
  Thema: Abfrage Kriterium mit Globaler Variabel (offen)
magnum

Antworten: 6
Aufrufe: 412

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 01. März 2010, 16:20   Titel: AW: Abfrage Kriterium mit Globaler Variabel
Jo , danke wie immer für eure Beteiligung. Habe es jetzt folgendermassen gelöst: For Each varItem In Me!Liste1.ItemsSelected strSel = strSel & "MaschNr = '" & Me!L ...
  Thema: Abfrage Kriterium mit Globaler Variabel (offen)
magnum

Antworten: 6
Aufrufe: 412

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 27. Feb 2010, 13:57   Titel: AW: Abfrage Kriterium mit Globaler Variabel
Ich habe eine normale Abfrage mit dem Abfragemanager erstellt. Weiter habe ich ein Modul mit folgendem Inhalt: Global MaschNr As String Public Function fnc_MaschFilter() fnc_MaschFi ...
  Thema: Abfrage Kriterium mit Globaler Variabel (offen)
magnum

Antworten: 6
Aufrufe: 412

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 27. Feb 2010, 13:26   Titel: Abfrage Kriterium mit Globaler Variabel
Hallo, ich habe eine Abfrage erstellt. Den Filter setze ich mit einer Funktion (Globale Variabel) im VBA vom Formular. GlobalKriterium = "Filter1"Nun möchte ich aber auch mit Und Ode ...
  Thema: Datum und Uhrzeit für SQL konvertieren (beantwortet)
magnum

Antworten: 1
Aufrufe: 2835

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 01. Feb 2010, 12:19   Titel: Datum und Uhrzeit für SQL konvertieren
Hallo , mit strDatum = Format(DeinDatumsfeld, "\#yyyy\-mm\-dd\#") konvertiere ich ein Datum SQL-tauglich. Nun habe ich aber auch noch die Uhrzeit dahinter (Excel Import ...
  Thema: Dynamische Nummerierung (beantwortet)
magnum

Antworten: 1
Aufrufe: 400

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 30. Jan 2010, 21:31   Titel: Dynamische Nummerierung
Hallo, . ich habe eine Tabelle mit ca. 60000 Datensätzen. Die DS. sind fix und werden nicht mehr verändert. Um diese DS auszuwerten baue ich ich eine Abfrage. Nun benötige ich eine Nummerierung der ...
  Thema: Alle aktiven User einer Datenbak ermitteln. (beantwortet)
magnum

Antworten: 1
Aufrufe: 361

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 29. Okt 2009, 08:19   Titel: Alle aktiven User einer Datenbak ermitteln.
Hallo, ich habe eine DB erstellt. In dieser DB geben ca. 20 User Daten ein. Gibt es eine Möglichkeite alle aktuell angemeldetet User in zB. einem Listenfeld anzuzeigen ? /magnum
  Thema: Hintergrundbild (offen)
magnum

Antworten: 2
Aufrufe: 387

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 26. Okt 2009, 08:26   Titel: AW: Hintergrundbild
Ok Danke, ich möchte aber kein Hintergrundbild in einem Formular sondern in diesem grauen Datenbankfenster von Access. /magnum
  Thema: Hintergrundbild (offen)
magnum

Antworten: 2
Aufrufe: 387

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 22. Okt 2009, 13:34   Titel: Hintergrundbild
Hallo , wenn ich meine Access DB starte wird sofort ein Formular geöffnet. Nun habe ich aber immer noch den schäbbigen grauen Hintergrund. Besteht die Möglichkeit dort ein Bild einzufügen ? Dank ...
 
Seite 1 von 23 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps