Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : derrenk
Avatar Alles über derrenk

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  09.08.2010
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von derrenk anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt derrenk
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Text in Zelle mit Verweis suchen (beantwortet)
derrenk

Antworten: 3
Aufrufe: 867

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 05. Jan 2011, 10:18   Titel: AW: Text in Zelle mit Verweis suchen
Vielen Dank, die 0 am Ende der Formel hats ausgemacht. Ohne die hatte ich vorher kein Ergebnis erhalten.
  Thema: Text in Zelle mit Verweis suchen (beantwortet)
derrenk

Antworten: 3
Aufrufe: 867

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 05. Jan 2011, 10:04   Titel: Text in Zelle mit Verweis suchen
Hallo Zusammen, habe folgende Ausgangssitauation: Tabelle 1: Spalte A = "Produktbezeichnung" Spalte C = "Hersteller" (soll aus Tabelle 2 - Spalte B gefüllt werden) Tabelle ...
  Thema: Formular aus Tabelle und Abfrage (offen)
derrenk

Antworten: 0
Aufrufe: 262

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 23. Nov 2010, 09:13   Titel: Formular aus Tabelle und Abfrage
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe ein aufwändiges Formular gebaut, das auf diverse Felder einer Tabelle A verweist. Nun möchte ich noch weitere Felder aus einer weiteren Tabelle B ei ...
  Thema: Formularfuß verschieben (beantwortet)
derrenk

Antworten: 3
Aufrufe: 960

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 17. Nov 2010, 11:59   Titel: AW: Formularfuß verschieben
Danke für die Rückmeldung! Ich habe im Detailbereich mehrere Zahlenreihen von links nach rechts sortiert. Nun hätte ich gerne rechts daneben die Summen über alle Datensätze. Das wäre übersichtlicher a ...
  Thema: Formularfuß verschieben (beantwortet)
derrenk

Antworten: 3
Aufrufe: 960

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 17. Nov 2010, 11:52   Titel: Formularfuß verschieben
Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit in einem Access-Formular den Formularfuß rechts neben den Detailbereich zu bringen anstatt darunter? So à la Outlook hätte ich gern oben den Formularkopf, dar ...
  Thema: Abfrage mit verschiedenen Filtern auf ein Feld (beantwortet)
derrenk

Antworten: 6
Aufrufe: 351

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 02. Sep 2010, 08:27   Titel: AW: Abfrage mit verschiedenen Filtern auf ein Feld
Hallo, Danke für die Unterstützung. Mein Problem ist, dass ich die WHERE-Bedingung auf Feldebene brauche, nicht für die ganze Abfrage. Von der Logik her müsste das eher lauten SELECT Sum(Umsat ...
  Thema: Abfrage mit verschiedenen Filtern auf ein Feld (beantwortet)
derrenk

Antworten: 6
Aufrufe: 351

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 02. Sep 2010, 08:00   Titel: AW: Abfrage mit verschiedenen Filtern auf ein Feld
Hallo, verstehe ich noch nicht ganz mit dem WHERE-Vorschlag. Ich möchte in der Abfrage sowohl Spalten haben, in der [Umsatz11] gruppiert nach [Land] summiert wird. In weiteren Spalten soll ebenfalls ...
  Thema: Abfrage mit verschiedenen Filtern auf ein Feld (beantwortet)
derrenk

Antworten: 6
Aufrufe: 351

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 01. Sep 2010, 13:35   Titel: Abfrage mit verschiedenen Filtern auf ein Feld
Hallo Zusammen, ich habe mir eine Abfrage auf eine Tabelle [Segment] [Produktklasse] [Status] [Umsatz11] [Umsatz10] Die Abfrage ist gruppiert nach [Land] und berechnet die Summen von [Umsa ...
  Thema: fehlerhafte DSUM-Funktion (mit Feedback)
derrenk

Antworten: 10
Aufrufe: 344

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 31. Aug 2010, 16:31   Titel: AW: fehlerhafte DSUM-Funktion
Danke, klappt nun. Hab den Fehler auch gefunden gefunden. Hatte ne falsche Feldbezeichnung im Filter.
  Thema: fehlerhafte DSUM-Funktion (mit Feedback)
derrenk

Antworten: 10
Aufrufe: 344

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 31. Aug 2010, 15:28   Titel: AW: fehlerhafte DSUM-Funktion
Hi, Danke für den Tipp! Der Fehler tritt in der Zeile "Plan01..." auf. Und das Ergebnis ist tatsächlich 0. Eigentlich kann das aber nicht sein, da in den beiden Datensätzen, auf die die Sel ...
  Thema: fehlerhafte DSUM-Funktion (mit Feedback)
derrenk

Antworten: 10
Aufrufe: 344

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 31. Aug 2010, 15:06   Titel: AW: fehlerhafte DSUM-Funktion
Hallo, Danke für den Input. Habe den Code adaptiert. Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 94: Unzulässige Verwendung von NULL". Was soll mir das sagen?
  Thema: fehlerhafte DSUM-Funktion (mit Feedback)
derrenk

Antworten: 10
Aufrufe: 344

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 31. Aug 2010, 14:33   Titel: AW: fehlerhafte DSUM-Funktion
Hi, zu 1. der Button liegt auf frmSaisonfaktor zu 2. frmSaisonfaktor ist das Formular, auf dem [SF01B] angezeigt werden soll.
  Thema: fehlerhafte DSUM-Funktion (mit Feedback)
derrenk

Antworten: 10
Aufrufe: 344

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 31. Aug 2010, 12:36   Titel: AW: fehlerhafte DSUM-Funktion
Hallo, die Fehlermeldung ist "Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich". Die Felder [S_Segment] und [S_Land] sind alphanumerisch.
  Thema: fehlerhafte DSUM-Funktion (mit Feedback)
derrenk

Antworten: 10
Aufrufe: 344

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 31. Aug 2010, 12:17   Titel: fehlerhafte DSUM-Funktion
Hallo Zusammen, ich habe mir eine DSUM-Funktion gebaut, in der ich folgende Berechnungen durchführen möchte. Im Debugger wird die komplette Zeile ab Plan01 markiert. Jetzt habe ich keine Ahnung wo ...
  Thema: Aktualisierungsabfrage mit Summen und Typumwandlungsfehlern (beantwortet)
derrenk

Antworten: 7
Aufrufe: 1061

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 26. Aug 2010, 13:33   Titel: AW: Aktualisierungsabfrage mit Summen und Typumwandlungsfehl
Hallo habe folgende Abfrage ausprobiert... Klappt aber auch nicht UPDATE A INNER JOIN S ON (A.N_Segment=S.S_Segment) AND (A.Land=S.S_Land) SET S.SF01B ...
 
Seite 1 von 4 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum