Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : GuyIncognito
Avatar Alles über GuyIncognito

 Man wächst an seinen Aufgaben ^^
Anmeldungsdatum:  27.04.2010
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von GuyIncognito anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt GuyIncognito
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Problem mit kommawert bei Update SQL-Befehl (mit Feedback)
GuyIncognito

Antworten: 28
Aufrufe: 2304

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 21. Aug 2010, 09:16   Titel: AW: Problem mit kommawert bei Update SQL-Befehl
hmm der fehler muss in diesem abfrageteil liegen: anrechKostenmax44: DomMin(" [Anrechenbare Kosten(Euro)]";"HonIDabrechenbar";"[Anrechenbare Koste ...
  Thema: "Mehrfache" Beziehungen zwischen Tabellen? (offen)
GuyIncognito

Antworten: 2
Aufrufe: 639

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 15:50   Titel: AW: "Mehrfache" Beziehungen zwischen Tabellen?
Hi, hier handelt es sich wohl um eine n:m beziehung, welche über eine verbindungstabelle zu lösen ist! mfg
  Thema: Schaltfläche erst ab einem bestimmten Datum aktivieren (offen)
GuyIncognito

Antworten: 2
Aufrufe: 505

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 21. Jul 2010, 15:25   Titel: AW: Schaltfläche erst ab einem bestimmten Datum aktivieren
hi, wie wäre es mit einem if befehl? z.b. If Date()<= DeinStartdatum then Me.DeinButton.locked = true Else: Me.DeinButton.locked = false End if du könntest natürlich auch ein ...
  Thema: Kombinationsfeld in SQL Abfrage (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 7
Aufrufe: 252

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 13:10   Titel: AW: Kombinationsfeld in SQL Abfrage
ist denn Kombinationsfeld_Name der Name des Kombifeldes? normalerweise ist das so aufzubauen: SELECT * FROM Tabelle1 WHERE ID = Forms!NamedeinesFormulars!NamederKombiboxindemFormular;
  Thema: Tabelle zur Übersicht erstellen (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 16
Aufrufe: 908

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 13:03   Titel: AW: Tabelle zur Übersicht erstellen
das problem ist, wenn du nur die 3 tabellen hast wie in dem beispiel und in jeder tabelle nur die namen stehen, die in der klasse sind, wird es schwer diese in eine zeile für die übersicht zu bekommen ...
  Thema: Tabelle zur Übersicht erstellen (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 16
Aufrufe: 908

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 12:20   Titel: AW: Tabelle zur Übersicht erstellen
dazu musst d dich in der upload site anmelden, das kann 1-2 tage dauern bis du freigeschaltet bist, aber das ist es wert ^^
  Thema: Tabelle zur Übersicht erstellen (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 16
Aufrufe: 908

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 12:18   Titel: AW: Tabelle zur Übersicht erstellen
ich denke missph wollte dienen tabellenaufbau wissen, damit sie sich leichter ein bild davon machen kann wie vorzugehen ist. eine testdb ist natürlich etwas feines, da man dort gleich die lösung ei ...
  Thema: Tabelle zur Übersicht erstellen (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 16
Aufrufe: 908

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 11:53   Titel: AW: Tabelle zur Übersicht erstellen
das ist schon klar... ich denke mal das größte problem wird sein, alle namen in einer spalte aufzulisten, da es bestimmte namen nur in einer klasse gibt! => du musst dir eine abfrage schaffen die ...
  Thema: Tabelle zur Übersicht erstellen (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 16
Aufrufe: 908

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 11:17   Titel: AW: Tabelle zur Übersicht erstellen
HI, deine db macht das ganze nicht gerade einfach und ich habe gerade nciht die zeit dir eine entsprechende abfrage zu erstellen, allerdings glaube ich, das du das mit ein wenig googeln und einem ged ...
  Thema: Tabelle zur Übersicht erstellen (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 16
Aufrufe: 908

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 11:01   Titel: AW: Tabelle zur Übersicht erstellen
ja/nein felder sind nichts anderes als -1 und 0 bzw. true und false falls du das nicht händisch machen willst, spricht noch immer nichts dagegen. Einfach eine Tabellenerstellungsabfrage benutzen un ...
  Thema: Tabelle zur Übersicht erstellen (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 16
Aufrufe: 908

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jul 2010, 10:52   Titel: AW: Tabelle zur Übersicht erstellen
es gibt sogenannte Ja/Nein-Felder in tabellen, dort kannst du eindfach für jede klasse ein ja nein feld setzen und bei dem jeweiligen schüler dann einfach für die klasse in der er sich befindet ein hä ...
  Thema: Mehrere Datensätze in einem Formular (beantwortet)
GuyIncognito

Antworten: 5
Aufrufe: 500

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 21. Jul 2010, 10:36   Titel: AW: Mehrere Datensätze in einem Formular
Hi, das hört sich so an als ob du eigentlich nur ein gefiltertes Unterformular deiner tabelle brauchst. Die Filterungsfunktion kannst du dir hier im forum ergoogeln, dazu gibt es tausende einträge. ...
  Thema: Unnötige Parameterabfrage erscheint (offen)
GuyIncognito

Antworten: 17
Aufrufe: 979

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 21. Jul 2010, 10:20   Titel: AW: Unnötige Parameterabfrage erscheint
das mit der sortierung/Gruppierung hatte ich auch schon mal angesprochen, allerdings bin ich mal davon ausgegangen, dass diese in dem bericht bereits untersucht wurde, jedoch nicht die in den eingensc ...
  Thema: Datensatz mit dpplklick aus UFO öffnen (offen)
GuyIncognito

Antworten: 3
Aufrufe: 204

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 12. Jul 2010, 14:44   Titel: AW: Datensatz mit dpplklick aus UFO öffnen
ich hab dir das mal abgeändert Edit: ^^ klaus war wohl schneller, aber ich hab das auch ein wenig anders gemacht :-P mfg, Sebastian
  Thema: + und - in einer Abfrage (offen)
GuyIncognito

Antworten: 4
Aufrufe: 154

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 16. Jun 2010, 12:15   Titel: AW: + und - in einer Abfrage
ich kann mir unter deiner beschreibung nicht wirklich was vorstellen, aber du kannst ja mal aus dem ! ein . machen oder versuche es mal mit dem Aufbauassistenten(rechtsklick in kriterium und dann a ...
 
Seite 1 von 5 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS