Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : Tom_hh
Avatar Alles über Tom_hh

 Verzweifelt gezwungener DB-Ersteller
Anmeldungsdatum:  29.04.2009
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von Tom_hh anzeigen
Wohnort:  Hamburg
Website:   
Beruf:  Dipl. Ing Schiffbau
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt Tom_hh
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger: thomas.reckefuss@t-online.de
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 23 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Kombobox mit Mehrfachauswahl (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 6
Aufrufe: 78

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 23. Apr 2014, 12:26   Titel: AW: Kombobox mit Mehrfachauswahl
Hallo, ja genau so hatte ich es auch zuerst gedacht, und auch gemacht, aber dann habe ich im UF immer alle Möglichkeiten ein Site Office zu besetzten und nicht unterschiedliche je nach Site Office ...
  Thema: Kombobox mit Mehrfachauswahl (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 6
Aufrufe: 78

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 21. Apr 2014, 14:11   Titel: AW: Kombobox mit Mehrfachauswahl
Hallo Klaus, also Tabelle Projects mit Project_ID Tabelle tbl_Site_Offices mit Project_id und surveyor_ID Tabelle tbl_Surveyor mit Surveyor ID n:m über tbl_site_office Beziehung zwischen Pr ...
  Thema: Kombobox mit Mehrfachauswahl (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 6
Aufrufe: 78

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 21. Apr 2014, 13:44   Titel: Kombobox mit Mehrfachauswahl
Hallo zusammen und frohe OSTERN gibt es eine Möglichkeit eine Kombobox so zu gestalten, dass man mehrere Datensätze auswählen kann? also etwas in der art: Datensatz 1 | Ja/Nein Datensatz 2 | Ja/ ...
  Thema: Formulare Framework (offen)
Tom_hh

Antworten: 0
Aufrufe: 64

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 25. Feb 2014, 15:34   Titel: Formulare Framework
Hallo, kann man in Access Formularen neben dem Form Header auch einen an der Seite platzieren. Ich hätte gerne an der Seite per buttons die Steuerung zu den einzelnen Formularen und dann soll ent ...
  Thema: Listenfelder vergleichen => aktion (beantwortet)
Tom_hh

Antworten: 3
Aufrufe: 50

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 09. Feb 2014, 13:47   Titel: AW: Listenfelder vergleichen => aktion
Hallo Nouba, danke für deine Antwort aber es ist ja doch etwas komplexer, ein reines .requery reicht da leider nicht. Ich versuche es nochmal genauer zu erklären, evlt mit einem Beispiel aus de ...
  Thema: Listenfelder vergleichen => aktion (beantwortet)
Tom_hh

Antworten: 3
Aufrufe: 50

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 08. Feb 2014, 21:21   Titel: Listenfelder vergleichen => aktion
Hallo mal wieder, Ich möchte zwei listenfelder miteinander vergleichen. Im Ersten stehen meine Servicegruppen (GRP_ID 1 hat 3 services, srv_id 1, 2, 3) Im zweiten stehen meine Services srv ...
  Thema: Löschabfrage Fehler: Runtime Error 3128, specify the table (beantwortet)
Tom_hh

Antworten: 1
Aufrufe: 48

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 08. Feb 2014, 18:10   Titel: Löschabfrage Fehler: Runtime Error 3128, specify the table
Hallo, ich habe folgende Tabellen 1) tbl_prj_surv, 2) projects, 3) tbl_prj_status 1 & 3 sind jeweils für eine n:m beziehung zwischen projects und tbl_surveyor bzw tbl_status ich möchte gern ...
  Thema: Rechnungsstatus in Rechnungsnummer darstellen (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 6
Aufrufe: 94

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 06. Feb 2014, 12:19   Titel: Rechnungsstatus in Rechnungsnummer darstellen
Moin zusammen, ich habe eine Datenbank in der ich Angebote und Rechnungen schreiben kann. Ein Angebot hat eine Nummer in folgendem Format: N . YY . ####-O Hier bei steht N für meine Firma ...
  Thema: Wenn ID = ## und select = true dann (beantwortet)
Tom_hh

Antworten: 3
Aufrufe: 70

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 04. Feb 2014, 09:46   Titel: AW: Wenn ID = ## und select = true dann
Guten Morgen, gleicher Fehler wie bei meinem vorherigen Thread, aber sorry hätte ich erwähnen können: Runtime Error 424, object required. ID = das Primärschlüsselfeld welches den Datensatz eind ...
  Thema: Wenn ID = ## und select = true dann (beantwortet)
Tom_hh

Antworten: 3
Aufrufe: 70

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 03. Feb 2014, 22:21   Titel: Wenn ID = ## und select = true dann
Hallo, und gleich noch einer, der Betreff sagt es glaub ich schon: Ich wähle in einem Unterformular über ein JA/Nein Feld einen Service aus, und wenn ein bestimmter Service ausgewählt wird soll ...
  Thema: currentdb.execute "update - Object required (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 2
Aufrufe: 51

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 03. Feb 2014, 22:13   Titel: AW: currentdb.execute "update - Object required
Oh mein Gott, können wir den Thread bitte löschen??? :roll: :shock: :? Danke
  Thema: currentdb.execute "update - Object required (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 2
Aufrufe: 51

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 03. Feb 2014, 21:57   Titel: currentdb.execute "update - Object required
Hallo, vllt mache ich auch einen riesen Fehler, glaube aber nicht. Ich hab eine Tabelle tbl_prj_service, n:m Beziehung bestehend aus prj_id (Primärschlüssel) srv_id (Primärschlüssel) srv_s ...
  Thema: Listenfeld über ListenfeldER steuern (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 6
Aufrufe: 82

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 03. Feb 2014, 19:37   Titel: AW: Listenfeld über ListenfeldER steuern
Danke, das mit dem LEERZEICHEN war ein wichtiger Hinweis, ein weiterer war das mit dem Debug.print lst_name.rowsource und rückwärts in eine Abfrage. Final funktioniert es jetzt und sieht für listen ...
  Thema: Listenfeld über ListenfeldER steuern (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 6
Aufrufe: 82

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 31. Jan 2014, 17:05   Titel: AW: Listenfeld über ListenfeldER steuern
Hmmmm,... ich glaube das problem liegt einfach woanders,.. ich habe den Code etwas modifiziert, wiederum ist es so dass eine Abfrage funktioniert, und das erwünschte Ergebnis liefert, nun habe ich ...
  Thema: Listenfeld über ListenfeldER steuern (mit Feedback)
Tom_hh

Antworten: 6
Aufrufe: 82

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 30. Jan 2014, 17:28   Titel: AW: Listenfeld über ListenfeldER steuern
Hi, ja das ist in etwas das was ich möchte, aber leider doch nicht ganz. Wie gesagt 3 Listenfelder Listenfeld1 Listenfeld2 Listenfeld3 projekte Service-Packs ...
 
Seite 1 von 23 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum