Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : wehmeier
Avatar Alles über wehmeier

 Excel-Kenner (ohne VBA)
Anmeldungsdatum:  11.03.2008
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von wehmeier anzeigen
Wohnort:  OWL
Website:  http://www.wehmeier.info
Beruf:   
Interessen:  
Rufname: Sven
Twitter:
Facebook:
Kontakt wehmeier
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: VSTO: Event der geschützen Ansicht (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 2
Aufrufe: 127

Forum: Visual Studio und dotNet Forum   Verfasst am: 05. Feb 2014, 15:11   Titel: AW: VSTO: Event der geschützen Ansicht
1. Das werde ich bei Gelegenheit testen. Danke 2. Meinte eigentlich VSTO und somit C#, aber vielleicht bringt mich das trotzdem weiter. Auch hierfür Danke 3. Das ist mir klar, aber vielleicht ka ...
  Thema: VSTO: Event der geschützen Ansicht (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 2
Aufrufe: 127

Forum: Visual Studio und dotNet Forum   Verfasst am: 05. Feb 2014, 11:45   Titel: VSTO: Event der geschützen Ansicht
Wenn ich eine Excel-Mappe in der geschützten Ansicht öffne und dann "Bearbeiten" aktiviere, welcher Event ist dafür zuständig? Wir haben in den Methoden für die Events Workbook_Open und W ...
  Thema: Webapp statt VSTO (offen)
wehmeier

Antworten: 0
Aufrufe: 193

Forum: Visual Studio und dotNet Forum   Verfasst am: 10. Dez 2013, 14:52   Titel: Webapp statt VSTO
Derzeit haben wir bei uns ein Excel-Addin auf VSTO-Basis mit einem recht ansehnlichen VBA-Makro VSTO ist zwar (noch) nicht von Microsoft abgekündigt, aber einige Kunden haben schon signalisiert au ...
  Thema: Umgang mit Kundenmanipulationen (beantwortet)
wehmeier

Antworten: 4
Aufrufe: 97

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 05. Jun 2013, 15:57   Titel: AW: Umgang mit Kundenmanipulationen
Vielen Dank... wieder was gelernt... aber der Satz "Wo prüfst du einen der Status ab?" hört sich sehr gewöhnungsbedürftig an. Es geht mir nicht um Nutzungs- oder Urheberrechte, sondern um ...
  Thema: Umgang mit Kundenmanipulationen (beantwortet)
wehmeier

Antworten: 4
Aufrufe: 97

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 04. Jun 2013, 11:45   Titel: Umgang mit Kundenmanipulationen
Ich möchte hier mal einen Beitrag starten, einfach weil es mich interessiert, wie andere mit Kundenänderungen umgehen. Hier geht es ganz klar um ein Excel-Addin mit einem Makro. 1. Wir merken un ...
  Thema: Unit Tests (offen)
wehmeier

Antworten: 0
Aufrufe: 94

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 04. Jun 2013, 11:28   Titel: Unit Tests
Da es in letzter Zeit vermehrt zu Problemen in unserem Makro gekommen ist, würde ich gerne unser Add-In mit Unit Tests beglücken. Auf .Net-Ebene erweitern wir unsere Basis mit NSubstitute und Fluen ...
  Thema: Eigene Filter auf SpecialCells oder Alternative (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 9
Aufrufe: 135

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 04. Jun 2013, 11:12   Titel: AW: Eigene Filter auf SpecialCells oder Alternative
Also... der Aufruf mit Set FormulaCells = WSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeFormulas) ist mir / uns etwas zu heiss. Und der "Geschwindigkeitsvorteil" hält sich in Grenzen. Da es woh ...
  Thema: Eigene Filter auf SpecialCells oder Alternative (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 9
Aufrufe: 135

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 27. Mai 2013, 14:45   Titel: Re: AW: Eigene Filter auf SpecialCells oder Alternative
Ich weiß nicht ob es einen großen Unterschied macht (hab es noch nie gemessen, weil nicht akkut), aber ich würde z.b. statt Cells mit UsedRange arbeiten: Set FormulaCells = WSheet.UsedRange.Special ...
  Thema: Eigene Filter auf SpecialCells oder Alternative (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 9
Aufrufe: 135

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 22. Mai 2013, 17:38   Titel: AW: Eigene Filter auf SpecialCells oder Alternative
Das ist richtig, aber es geht uns ausschließlich um unsere Formeln und ob ich nun gegen =Formel ab Zeichen 1 oder gegen Formel ab Zeichen 2 prüfe, ist aus meiner Sicht egal.
  Thema: Eigene Filter auf SpecialCells oder Alternative (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 9
Aufrufe: 135

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 22. Mai 2013, 16:52   Titel: Eigene Filter auf SpecialCells oder Alternative
Hallöchen zusammen, ich habe eben eine Excel-Mappe in die Hände bekommen... ne ne ne Im Grunde ist der folgende Aufruf die Performance-Bremse Dim FormulaCells As Range Set FormulaCells = WSh ...
  Thema: Unterschied zwischen xlsx | xlsb | xlsm (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 21
Aufrufe: 53501

Forum: Excel Formate   Verfasst am: 12. März 2013, 17:53   Titel: Re: AW: Unterschied zwischen xlsx | xlsb | xlsm
Grüezi zuammen Die .XLSB-Endung hat IMO nichts mit den vormaligen .XLB-Dateien zu tun sondern ist ein neues binär basiertes Format, das speziell für schnelle(re) Berechnungen ausgelest wein soll: ...
  Thema: Zellbezüge aus einem String auflösen (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 7
Aufrufe: 348

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 29. Jan 2013, 11:36   Titel: AW: Zellbezüge aus einem String auflösen
Meine Frage ist jetzt, macht die letzte Zeile überhaupt Sinn? Ich persönlich würde sogar statt auf 0 zu springen folgendes schreiben: 'ersetzt eine Zellreferenz gegen den absoluten Wert Priva ...
  Thema: Zellbezüge aus einem String auflösen (mit Feedback)
wehmeier

Antworten: 7
Aufrufe: 348

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 28. Jan 2013, 12:54   Titel: AW: Zellbezüge aus einem String auflösen
Leider war es doch noch nicht perfekt. Ich hatte zwar gehofft, dass ich mein Add-In im C#-Bereich anpassen kann, aber das war wohl ein weiterer Holzweg. Wer es nachlesen will: Geniale Idee: Cell.is ...
  Thema: Ansicht aktualisieren (beantwortet)
wehmeier

Antworten: 4
Aufrufe: 325

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 25. Jan 2013, 16:22   Titel: AW: Ansicht aktualisieren
Zumindest verständlicher... Dein Code wird also ausschließlich über ein Makro ausgeführt, richtig? In C# würde ich nämlich sowas schreiben: Excel.Workbook WB = _Application.ActiveWorkbook; // h ...
  Thema: HTML Seite öffen und Benutzername vorausfüllen (beantwortet)
wehmeier

Antworten: 2
Aufrufe: 1434

Forum: PHP & JavaScript Forum   Verfasst am: 25. Jan 2013, 16:08   Titel: AW: HTML Seite öffen und Benutzername vorausfüllen
Eben wollte ich folgenden Bullshit schreiben :) Es gibt Services, die das ja ganz gut machen, z.B. lastpass.com Auch Browser haben oft einen "AutoFüller" an Board. Wenn das Skript mit ...
 
Seite 1 von 5 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps