Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : Lorenz
Avatar Alles über Lorenz

 Fortgeschritten
Anmeldungsdatum:  12.08.2004
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von Lorenz anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt Lorenz
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Kriterien in Formular eingeben und über pass-through Abfrage (beantwortet)
Lorenz

Antworten: 1
Aufrufe: 1082

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 29. Jan 2007, 12:55   Titel: AW: Kriterien in Formular eingeben und über pass-through Abf
Hi, hast Du die Daten auf einem SQL-Server? Wenn ja versuch mal folgendes: Dim Auswahlkriterium As String Auswahlkriterium = "[Dein_Spaltenname] = '" & Me!Dein ...
  Thema: Probleme mit Historie und Oldvalue (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 23
Aufrufe: 3392

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Dez 2006, 14:10   Titel: AW: Probleme mit Historie und Oldvalue
Hi, vielen Dank. Es hat jetzt geklappt. Ich habe eine Routine mit dem BeforeUpdate-Ereignis eingefügt. Gruss Lorenz
  Thema: Select Case in Abfrage (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 2
Aufrufe: 1729

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 07. Dez 2006, 14:07   Titel: AW: Select Case in Abfrage
Hi, vielen Dank. Komischerweise habe ich in der Onlinehilfe garnichts über Switch gefunden. Aber jetzt klappt es. Gruss Lorenz
  Thema: Select Case in Abfrage (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 2
Aufrufe: 1729

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Dez 2006, 17:06   Titel: Select Case in Abfrage
Hi, in einer Auswahlabfrage möchte ich eine neue Spalte erzeugen, in der Werte aus einer anderen Spalte gruppiert werden. In der Abfrage steht folgendes: Konto: Schalter([Zuordnung& ...
  Thema: Frage zu Select Case (beantwortet)
Lorenz

Antworten: 1
Aufrufe: 545

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 29. Nov 2006, 15:45   Titel: Frage zu Select Case
Hi, ich habe eine Select Case Anweisung, die auch super funktioniert: Select Case Me!Unit Case "Rechnungslegung" '... Case "Debitoren" ' ...
  Thema: Probleme mit Historie und Oldvalue (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 23
Aufrufe: 3392

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 01. Sep 2006, 00:03   Titel: AW: Probleme mit Historie und Oldvalue
Hi, danke für die Antwort. Ich stehe aber noch etwas auf dem Schlauch. Was muss ich denn mit dem Ereignis machen, um die oldValueWerte aus dem Hauptformular zu behalten? Muss ich die dann doch in Vari ...
  Thema: Probleme mit Historie und Oldvalue (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 23
Aufrufe: 3392

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 31. Aug 2006, 13:21   Titel: Probleme mit Historie und Oldvalue
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular mit einem verknüpften Unterformular. Für die Daten des Hauptformulars sollen Änderungen in einer Historie abgespeichert werden. Für das Unte ...
  Thema: Outlook Aufgabe nicht im persönlichen Postfach anlegen (beantwortet)
Lorenz

Antworten: 5
Aufrufe: 3074

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Aug 2006, 12:37   Titel: Outlook Aufgabe nicht im persönlichen Postfach anlegen
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte aus Access heraus eine Aufgabe in Outlook anlegen. Das funktioniert auch bestens mit dem Code: 'Variablen deklarieren. Dim appOutLook As O ...
  Thema: Scrollen in einem Endlosformular (offen)
Lorenz

Antworten: 0
Aufrufe: 669

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Mai 2006, 16:15   Titel: Scrollen in einem Endlosformular
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Endlosformular, welches mir alle Datensätze einer Tabelle anzeigt. Das klappt auch alles super. Wenn ich allerdings mit dem Mausrad scrolle ist der e ...
  Thema: Unterschied benutzerdef. Funktionen und gesp. Prozeduren (beantwortet)
Lorenz

Antworten: 1
Aufrufe: 3846

Forum: Microsoft Access und MS SQL Server   Verfasst am: 06. Apr 2006, 12:19   Titel: Unterschied benutzerdef. Funktionen und gesp. Prozeduren
Hi, kann mir jemand Anfängergeeignet den Unterschied zwischen benutzerdefinierten Funktionen und gespeicherten Prozeduren erklären? Aus der Acces-hilfe werde ich nicht schlau. Danke im Vorraus. ...
  Thema: Bestimmte Spalten aus Excel importieren (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 2
Aufrufe: 963

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 21. März 2006, 14:19   Titel: AW: Bestimmte Spalten aus Excel importieren
Oh ja. Danke. Das habe ich überlesen. Gruss Lorenz
  Thema: Bestimmte Spalten aus Excel importieren (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 2
Aufrufe: 963

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 21. März 2006, 14:08   Titel: Bestimmte Spalten aus Excel importieren
Hallo, ich möchte aus einer Excel-Tabelle bestimmte Spalten nach Access importieren. Das mache ich mit dem folgenden Befehl: DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, , "Tabelle1", sfil ...
  Thema: Erster Tag des aktuellen Jahres (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 2
Aufrufe: 708

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 17. März 2006, 15:26   Titel: AW: Erster Tag des aktuellen Jahres
Super, genau das ist es. Vielen Dank.
  Thema: Erster Tag des aktuellen Jahres (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 2
Aufrufe: 708

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 17. März 2006, 11:06   Titel: Erster Tag des aktuellen Jahres
Hi, weiss jemand, wie ich es schaffe, in einem Textfeld immer den 01.01. des aktuellen Jahres erscheinen zu lassen? Danke im Vorraus. Lorenz
  Thema: Fehler bei Typumwandlung beim Import aus Excel (mit Feedback)
Lorenz

Antworten: 4
Aufrufe: 11045

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 08. März 2006, 14:15   Titel: AW: Fehler bei Typumwandlung beim Inport aus Excel
Hey Super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich wäre schon fast verzweifelt. Vielen Dank.
 
Seite 1 von 4 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen