Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : Dieterlem
Avatar Alles über Dieterlem

 Access-Neuling (aber ich gebe mir Mühe)
Anmeldungsdatum:  04.03.2007
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von Dieterlem anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname: Access-Neuling
Twitter:
Facebook:
Kontakt Dieterlem
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Regel im Gruppenpostfach erstellen (beantwortet)
Dieterlem

Antworten: 1
Aufrufe: 14

Forum: Outlook VBA und Formulare   Verfasst am: 30. Apr 2014, 15:50   Titel: Regel im Gruppenpostfach erstellen
Hallo VBA - Freunde, ich versuche gerade eine Regel aus Access heraus per VBA in Outlook zu erstellen. dazu habe ich den unten aufgeführten Code programmiert. Dieser funktioniert soweit auch hervor ...
  Thema: Email in Outlook öffnen (beantwortet)
Dieterlem

Antworten: 1
Aufrufe: 34

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2014, 09:11   Titel: Email in Outlook öffnen
Hallo Access Freunde, ich komme mal wieder nicht weiter. Ich möchte aus Access heraus eine bestimmte Email suchen (Betreff) und diese dann öffnen/anzeigen. dabei soll ein bestimmtes Unterverzeichni ...
  Thema: wirkliche Anhänge finden und etwas tun (beantwortet)
Dieterlem

Antworten: 1
Aufrufe: 51

Forum: Outlook VBA und Formulare   Verfasst am: 03. Apr 2014, 09:46   Titel: wirkliche Anhänge finden und etwas tun
Hallo VBA Freunde, ich versuche aus Access heraus mails aus Outlook auszulesen und diese bei Bedarf in der Datenbank abspeichern. Das funktioniert soweit auch hervorragend. Das Problem was sich nun ...
  Thema: Bericht als Unterformular anzeigen (beantwortet)
Dieterlem

Antworten: 1
Aufrufe: 57

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 26. März 2014, 17:16   Titel: Bericht als Unterformular anzeigen
Hallo Access freunde, ist es möglich in einem Formular ein Bericht einzuzfügen. Ähnlich wie mit einer Splitform? Im oberen Bereich möchte ich quasi meine textboxen usw haben die geändert werden d ...
  Thema: Mail mit einer eindeutigen ID versehen (beantwortet)
Dieterlem

Antworten: 3
Aufrufe: 130

Forum: Outlook VBA und Formulare   Verfasst am: 14. März 2014, 21:59   Titel: Mail mit einer eindeutigen ID versehen
Hallo VBA Freunde, ich möchte eine mit VBA erstellte Mail mit einer eindeutigen ID versehen. Die Mails werden in Access generiert. Es soll eine Art Auftragsdatenbank werden. Die Aufträge werden i ...
  Thema: Posteingang mit allen unterordnern durchsuchen. (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 2
Aufrufe: 60

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 14. März 2014, 08:24   Titel: AW: Posteingang mit allen unterordnern durchsuchen.
Danke für die Antwort, das werde ich heute gleich mal testen. Gruß Dieterlem
  Thema: Posteingang mit allen unterordnern durchsuchen. (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 2
Aufrufe: 60

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. März 2014, 18:21   Titel: Posteingang mit allen unterordnern durchsuchen.
Hallo Access-Freunde, ich versuche den Posteingang inklusive allen Unterordner zu durchsuchen. Dabei soll es keine Rolle spielen wie viele Unterordner es gibt und wie oft sie geschachtelt sind. Mit ...
  Thema: Ereignisprozedur Database.open ? (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 7
Aufrufe: 91

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 10. Jan 2014, 13:06   Titel: AW: Ereignisprozedur Database.open ?
Danke für eure Hilfe. ich habe nun ein wenig dim euren Vorschlägen rumgespielt und eine neue Startform erstellt nach dem schließen dieser Form wird nun meine Navigationsform geöffnet. Das hat sich a ...
  Thema: Ereignisprozedur Database.open ? (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 7
Aufrufe: 91

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 10. Jan 2014, 11:13   Titel: Re: AW: Ereignisprozedur Database.open ?
Du kannst aber auch ein Autoexec (nennt sich auch so) anlegen, das das gewünschte Makro (bzw. VBA Funktion) startet. Danke für die Antwort. Ich habe nun folgendes Makro in ein Modul geschrieben: ...
  Thema: Ereignisprozedur Database.open ? (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 7
Aufrufe: 91

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 10. Jan 2014, 10:45   Titel: AW: Ereignisprozedur Database.open ?
Hallo, die db hat ein Logbuch in dem Änderungen eingetragen werden. nun soll auch das öffnen der db eingetragen werden. Jedoch nur beim Start der db und nicht jedes mal wenn die "Start/Hauptfo ...
  Thema: Ereignisprozedur Database.open ? (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 7
Aufrufe: 91

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 10. Jan 2014, 10:30   Titel: Ereignisprozedur Database.open ?
Hallo Access Freunde, ich suche nach einer Möglichkeit ein Makro zu starten sobald die Datenbank geöffnet wird. In Excel habe ich das mit Workbook.open gemacht. Wie kann ich das in Access machen? G ...
  Thema: Formular für Zwischentabelle (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 4
Aufrufe: 126

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Okt 2013, 15:41   Titel: AW: Formular für Zwischentabelle
Hallo Arb, Du bist heute mein persöhnlicher Held des Tages. Wirklich. Danke für Deine Mühe. Mit dieser Erklärug kann ich nichts mehr falsch machen. Zuerst dachte ich Du hast mir ein vorhandenes Bei ...
  Thema: Formular für Zwischentabelle (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 4
Aufrufe: 126

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Okt 2013, 15:06   Titel: Re: AW: Formular für Zwischentabelle
Hallo, nun wartet man noch auf die Frage, die Du nicht gestellt hast. OK - Wie muss ich das Formular frmLeser_Buch umstricken damit ich den Leser/Buch per Kombinationsfeld auswählen kann und in de ...
  Thema: Formular für Zwischentabelle (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 4
Aufrufe: 126

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Okt 2013, 14:52   Titel: Formular für Zwischentabelle
Hallo Accessfreunde, ich möchte meine Kundendatenbank etwas erweitern. Bis jetzt gabe es nur 1:n Beziehungen. Nun kam die Idee auf eine neue Funktion einzubauen. Kunden leihen Material. Nach Recher ...
  Thema: Befehl ähnlich sheets(1).cells(ID,Feld) (mit Feedback)
Dieterlem

Antworten: 2
Aufrufe: 103

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. Sep 2013, 10:55   Titel: AW: Befehl ähnlich sheets(1).cells(ID,Feld)
Das war es. Danke wert = DLookup("[Strasse]", "tblKunden", "[KundenID] =" & .Value)
 
Seite 1 von 4 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA