Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : Lurtz
Avatar Alles über Lurtz

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  06.02.2014
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von Lurtz anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt Lurtz
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 1
Autor Nachricht
  Thema: Perzentilen berechnen (beantwortet)
Lurtz

Antworten: 5
Aufrufe: 97

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 29. Apr 2014, 10:21   Titel: AW: Perzentilen berechnen
Wenn ich die Abfrage ausführe bekomme ich immer die Fehlermeldung: Syntaxfehler (Komma) in Abfrageausdruck 'Score<=8,33'. Scheint als kommt VBA nicht mit dem Komma als Dezimaltrennzeichen klar, ...
  Thema: Perzentilen berechnen (beantwortet)
Lurtz

Antworten: 5
Aufrufe: 97

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 28. Apr 2014, 14:04   Titel: AW: Perzentilen berechnen
Danke für den Tipp, konnte über Google leider nichts finden. Allerdings bin ich zu doof, den Tabellennamen zu übergeben. Möchte das Ganze in einer Abfrage aufrufen, gebe ich den Tabellennamen mit ...
  Thema: Perzentilen berechnen (beantwortet)
Lurtz

Antworten: 5
Aufrufe: 97

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 28. Apr 2014, 11:54   Titel: Perzentilen berechnen
Ich habe Datensätze mit einem Score, welcher sich zwischen 0,0 und 10,0 bewegt. Hierfür möchte ich per Abfrage dynamisch die 20er- und 80er-Perzentile berechnen, also die Datensätze mit den 20% besten ...
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 10. Feb 2014, 13:03   Titel: AW: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen
Über einen Workaround habe ich jetzt doch noch einen sinnvollen Bericht hinbekommen. Dazu habe ich auch einen Unterbericht eingefügt, der je nach Datensatz unterschiedliche Höhen annehmen kann. ...
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Feb 2014, 22:37   Titel: Re: AW: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenf
Nenne mir mal 3-4 Felder einer QM Tabelle. ID, genannte Tracer_ID, Berichtsjahr_von/bis, QM1_rsum, QM1_kategorisierung_index... Nein. Man darf dich als Praktikant entweder mit Übungsaufgaben oder ...
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Feb 2014, 20:09   Titel: AW: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen
Ok, ist einen Versuch wert. Es gibt ein Feld Tracer_ID in dem für jeden Datensatz noch einmal der Tabellenname (=QM-Bereich) gespeichert ist. Soweit ich das überblicken konnte wird das teilwei ...
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Feb 2014, 18:49   Titel: AW: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen
Den Union-Befehl, oder kennt Access das gar nicht? Jede der QM-Tabellen hat noch eine "Tracer_ID", in der das entsprechende steht (QM1, QM2, etc.). Hilft mir aber wahrscheinlich auch nic ...
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Feb 2014, 18:37   Titel: Re: AW: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenf
Aber in der SQL-Ansicht würde es funktionieren?
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Feb 2014, 18:21   Titel: Re: AW: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenf
Ja, so habe ich das auch gelernt. Das Problem ist halt, dass ich Praktikant bin und mit den Gegebenheiten leben muss. Zumal noch so viele andere Funktionen an diesen Tabellen hängen, dass ein einfac ...
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Feb 2014, 17:13   Titel: Re: AW: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenf
Hallo, wenn keine Beziehungen erstellt werden können, so halte ich das Datenmodell für bedenklich. Was sind das für 6 QM Tabellen, wie unterscheiden sich diese? Bitte beschreibe das mal genauer. D ...
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Feb 2014, 16:28   Titel: AW: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen
Sicher könnten die QM-Tabellen über diese ID eine PM-FM-Beziehung herstellen, nur ist es nicht so eingerichtet. Um mein Problem vielleicht noch etwas klarer darzustellen: Ich schaffe es probleml ...
  Thema: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen (mit Feedback)
Lurtz

Antworten: 17
Aufrufe: 248

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Feb 2014, 15:49   Titel: Daten aus mehreren Tabellen ohne Beziehung zusammenfügen
Ich bin gerade mit einer Situation konfrontiert, mit der ich überhaupt nicht klar komme. Große Datenbank, eine Tabelle Firmen mit einem Zähler = Primärschlüssel, einer einzigartigen ID-Nummer, Name ...
 
Seite 1 von 1 -
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum