Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : nilz
Avatar Alles über nilz

 Excel-Kenner
Anmeldungsdatum:  22.07.2005
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von nilz anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt nilz
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Beim Speichern zwei Datensätze 
nilz

Antworten: 3
Aufrufe: 526

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 22. Aug 2005, 14:41   Titel: AW: Beim Speichern zwei Datensätze
wie würde das über recordset dann aussehen? schreib mir mal bitte, wie du das lösen würdest! danke gruß -Nils
  Thema: Beim Speichern zwei Datensätze 
nilz

Antworten: 3
Aufrufe: 526

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 15. Aug 2005, 11:26   Titel: Beim Speichern zwei Datensätze
Hi, ich habe ein Formular, in dem sind alle Textfelder ungebunden. Mit dem Klick auf einen Button schreibt mir Access alle eingetragenen Daten als ein Datensatz in eine Tabelle. Aus irgendeinem Gru ...
  Thema: Formular mit Kreuztabelle?! 
nilz

Antworten: 0
Aufrufe: 2449

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 12. Aug 2005, 09:39   Titel: Formular mit Kreuztabelle?!
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Daten zu verschiedenen Werkstattaufträgen, die bearbeitet werden müssen. Wenn nun ein Mitarbeiter an einem solchen Auftrag arbeitet, sol ...
  Thema: Zelleninhalte in einem Formular löschen 
nilz

Antworten: 2
Aufrufe: 627

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 11. Aug 2005, 10:54   Titel: AW: Zelleninhalte in einem Formular löschen
Hi, erstellst nen Button und gibst bei ereignisprozedur beim klicken folgendes ein: BtnName musst du durch den Namen deines Buttons ersetzen und dann deine(n) Feldnamen noch ersetzen! Private S ...
  Thema: Bericht über Button im Formular drucken (mit Feedback)
nilz

Antworten: 6
Aufrufe: 6586

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 11. Aug 2005, 10:10   Titel: Bericht über Button im Formular drucken
Hallo, ich hab ein Formular und möchte in diesem Formular einen Button haben, der beim Klicken ein entsprechenden Bericht ausdruckt. Soweit so gut. Das kriege ich auch hin über: Private Sub Btn ...
  Thema: Access-Suche per Knopfdruck 
nilz

Antworten: 1
Aufrufe: 521

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 05. Aug 2005, 10:37   Titel: Access-Suche per Knopfdruck
Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular einen Button einrichten mit dem ich die Access-Suchfunktion (Menü: Bearbeiten => Suchen) öffnen kann. Perfekt wäre es, wenn die Suche dann nicht in dem ...
  Thema: Hintergrundfarbe beim Klicken auf Button ändern! 
nilz

Antworten: 2
Aufrufe: 647

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 02. Aug 2005, 16:02   Titel: AW: Hintergrundfarbe beim Klicken auf Button ändern!
vielen dank
  Thema: Hintergrundfarbe beim Klicken auf Button ändern! 
nilz

Antworten: 2
Aufrufe: 647

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 02. Aug 2005, 15:00   Titel: Hintergrundfarbe beim Klicken auf Button ändern!
Hi, Ich möchte gerne in meinem Formular beim Klick auf einen Button die Hintergrundfarbe des Formulars verändern. Hab mi8r jetzt was gebastelt aber es klappt nicht! Hat jemand nen Verbesserungsvors ...
  Thema: drucken eines einzigen Datensatzes in einem Formular! (beantwortet)
nilz

Antworten: 3
Aufrufe: 749

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 01. Aug 2005, 14:34   Titel: AW: drucken eines einzigen Datensatzes in einem Formular!
kann ich das Formular auch direkt drucken, ohne den weg über nen bericht zu gehen?? Oder wenn das schon nicht geht mein Formular samt Datenherkunft und Layout komplett übernehmen? Denn meine Datenbank ...
  Thema: drucken eines einzigen Datensatzes in einem Formular! (beantwortet)
nilz

Antworten: 3
Aufrufe: 749

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 01. Aug 2005, 11:54   Titel: drucken eines einzigen Datensatzes in einem Formular!
Hallo zusammen! Bin mal wieder ratlos! Ich hab nen Formular, dass mir aus ner Tabelle Datensätze anzeigt. Über den Datensatznavigierer kann ich von Datensatz zu Datensatz springen. Jetzt möchte ich ...
  Thema: Auswahl über Kombinationsfeld welches Formular zu öffnen ist 
nilz

Antworten: 2
Aufrufe: 700

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 29. Jul 2005, 11:41   Titel: AW: Auswahl über Kombinationsfeld welches Formular zu öffnen
klasse, klappt genau so wie ich das will! vielen dank LG -Nils
  Thema: Speichern der ausgewählten Daten eines Kombilfeldes 
nilz

Antworten: 1
Aufrufe: 369

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 29. Jul 2005, 08:44   Titel: Speichern der ausgewählten Daten eines Kombilfeldes
Hallo, Ich möchte den Wert den ich in einem KombiFeld auswähle in einer Tabelle speichern! d.h. ich habe eine Tabelle1 mit Namen und eine Tabelle2 mit Aufträgen. Ich habe ein KombiFeld, mit den Nam ...
  Thema: Auswahl über Kombinationsfeld welches Formular zu öffnen ist 
nilz

Antworten: 2
Aufrufe: 700

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 29. Jul 2005, 08:37   Titel: Auswahl über Kombinationsfeld welches Formular zu öffnen ist
Hi ich hab ne Tabelle mit Mitarbeitern. auf diese Tabelle greift in meinem Formular ein Kombinationsfeld (cmbMitarbeiter) zu. Auf meinem Formular hab ich zusätzlich einen Button (BtnRückmeldung). ...
  Thema: Daten vom Datensatz davor: AuftragsNr(ID-1)??? 
nilz

Antworten: 6
Aufrufe: 1343

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 27. Jul 2005, 15:42   Titel: AW: Daten vom Datensatz davor: AuftragsNr(ID-1)???
so mit probieren hat jetzt geklappt! mit DomMax Vielen dank für die Hilfe LG -Nils
  Thema: Textfeldgröße auf über 255 Zeichen vergrößern! 
nilz

Antworten: 3
Aufrufe: 1217

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 27. Jul 2005, 15:23   Titel: AW: Textfeldgröße auf über 255 Zeichen vergrößern!
so wie ich bei Word z.B. dann einfach nen Absatz im Sinne von Ende der Zeile, nächste Spalte gehts weiter obwohl die erste noch nich voll geschrieben ist! der übersichtlichkeit halber! aber vielle ...
 
Seite 1 von 2 - Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln