(Gelöst) Hilfe für Win 11

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

(Gelöst) Hilfe für Win 11

Beitragvon Maria 6 » 21. Aug 2021, 11:09

Hallo

Liebe Profis heute habe ich etwas schwierige Frage an die Experten.
Ich möchte gerne Windows 11 mal auf meinem Rechner testen, doch leider klappt das ganze nicht so wie ich mir gewünscht habe.
Habe schon seit Tagen im Netz rum gesucht, doch leider finde ich nicht wie ich die Fehler beseitigt bekomme das ich Win 11 installieren könnte.
Anbei habe ich ein Screenshot beigefügt über die Fehler.

Wer könnte mir sagen wie ich genau vorgehen muss um diese Fehler zu beseitigen?
Oder kann ich mir Win 11 ganz aus dem Kopf mit diesem PC schlagen??

Würde mich sehr freuen wenn jemanden mir helfen könnte.

Vielen Dank im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maria 6 am 31. Aug 2021, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Maria 6
Maria 6
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 95
Registriert: 17. Jan 2016, 07:51

Re: Hilfe für Win 11

Beitragvon < Peter > » 21. Aug 2021, 11:25

Hallo,

an einem Testrechner könnte man probieren Win11 zum Laufen zu bringen - an meinem Produktivrechner würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Wenn du auf den Informations-Button (das i) klickst erhälst du Hinweise wie du die Probleme lösen könntest.

Boot-Methode, Secure-Boot und TPM lassen sich möglicherweise durch BIOS-Einstellungen anpassen, bzgl. des Partitionstyps gibt es ein entsprechendes Tool von MS mit dem man das anscheinend umstellen kann.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66662
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Hilfe für Win 11

Beitragvon Maria 6 » 21. Aug 2021, 16:27

Hallo Peter

Erstmal danke für deine Antwort.
Ja ich möchte nur Win 11 auf einer anderen Festplatte ausprobieren.
Win 10 ist auch auf dem selben Rechner aber extra Festplatte.
Ich habe die Vermutung Win 11 möchte nur ein Betriebssystem auf dem Rechner, keine mehrere.
Das mit dem Button (I) kenne ich schon habe schon versucht das zu beheben doch leider ohne Erfolg.
In die Bios rein zu gehen ist nicht das Problem.

Vielleicht kann jemanden mir genau sagen was tun muss ??
Gruß
Maria 6
Maria 6
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 95
Registriert: 17. Jan 2016, 07:51

Re: Hilfe für Win 11

Beitragvon Mr.TM » 23. Aug 2021, 10:14

Hallo Maria,

So wie es scheint sind die Probleme durch BIOS Einstellungen zu beheben
Bei dir ist die traditionelle Boot Methode Legacy eingestellt. Das muss anscheinend auf UEFI umgestellt werden. Außerdem musst du Secure Boot aktivieren.
Auch das TPM Problem lässt sich im BIOS durch aktivieren des TPM Chips beheben.

Bei GPT geht es um die Partitionstabelle. Sollte die oberen Einstellungen das Problem nicht lösen, überprüfe dein Dateisystem. Ist es NTFS?
OracleDB, Access 365 (deutsch), kein VBA erlaubt
Mr.TM
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2021, 10:14

Re: Hilfe für Win 11

Beitragvon Maria 6 » 26. Aug 2021, 10:40

Hallo Mr.TM

Dir auch erst einmal Danke für deine Hilfe.
Sorry das ich jetzt erst wieder Antworte.

Habe nun in den mal nach geschaut:
UEFI steht auf Windows-UEFI.
Secure Boot ist aktiviert.
Das Dateisystem ist bei mir NTFS.
Was ich noch nicht im Bios gefunden habe ist Problem wo kann man TPM aktivieren bzw. wo finde ich es im Bios?

Bei dir ist die traditionelle Boot Methode Legacy eingestellt.

Ja das ist richtig ist es bei mir.
Stelle ich es um sind keine Festplatten und keine Laufwerke mehr sichtbar.

Ich weiß noch nicht was ich falsch mache.
Gruß
Maria 6
Maria 6
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 95
Registriert: 17. Jan 2016, 07:51

Re: Hilfe für Win 11

Beitragvon Maria 6 » 30. Aug 2021, 18:42

Hallo

Neues Update:
Das Problem mit dem TPM habe ich übers Bios Aktivieren lösen können.
Gruß
Maria 6
Maria 6
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 95
Registriert: 17. Jan 2016, 07:51

(Gelöst) Hilfe für Win 11

Beitragvon Maria 6 » 31. Aug 2021, 15:47

Hallo

So jetzt hatte ich die ganze letzte Nacht rum probiert und stundenlang im Netz rum gelesen, zum guten Erfolg, jetzt ist nix mehr Rot und konnte Win 11 installieren ohne Probleme.

Nochmals allen ein liebes Dankeschön für eure Hilfe.
Gruß
Maria 6
Maria 6
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 95
Registriert: 17. Jan 2016, 07:51

Re: (Gelöst) Hilfe für Win 11

Beitragvon Mr.TM » 03. Sep 2021, 13:10

Hallo Maria,

tut mir leid, ich habe deinen Post erst jetzt gesehen.

Das Problem, dass die Laufwerke nicht angezeigt wurden, mit der Boot Methode bei der Installation zusammen.
Aber da du ja das Problem gelöst hast kommt die Info wohl zu spät.
OracleDB, Access 365 (deutsch), kein VBA erlaubt
Mr.TM
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2021, 10:14


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste