Liberty 2-4 ist jetzt Air Force One!

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Liberty 2-4 ist jetzt Air Force One!

Beitragvon Hilfloser Bastler » 23. Jan 2021, 22:43

Hallo allerseits, ihr lieben EXcelPERTEN!

Spezielles Thema, deshalb auch Offtopic (nicht aber provisorisch)... Es gibt sehr unterschiedliche Herangehensweisen, wie Menschen mit Hilflosigkeit umgehen.

Manche nehmen sie zum Anlass sich daran aufzugeilen, weil sie sonst nie in die Situation kommen, jemand anderem überlegen zu sein. Diesen Gestalten ist jedes Opfer willkommen. Dass sie tatsächlich Opfer ihrer selbst, ihrer eigenen Dummheit sind, merken sie garnicht.

Andere ignorieren Hilflosigkeit, aus Angst möglicherweise mit der Situation in Verbindung gebracht zu werden und ihre Empathie damit verknüpft werden könnte, wohl selbst schon in einer solchen Notlage gewesen zu sein. Also auch selbst alle Versager sind... Schade! Nämlich dennoch zu helfen stünde ihnen sicher gut zu Gesicht.

Ein dritte Gruppe hilft einfach. Und das seid unbestritten einfach IHR!
Ich mag hier jetzt keine Namen nennen, einfach weil ich einfach Angst habe, einen von Euch zu vergessen. Das wäre nicht fair.
Jedes Dankeschön in einem meiner Posts, sei hiermit ausdrücklich wiederholt!

Eines stimmt natürlich: Hilflosigkeit ist kaum jemals schön anzusehen - und wer verzichtet nicht gerne auf solch einen Anblick?

Nachdem inzwischen nicht nur ich selbst mich über meinen Benutzernamen ärgere (meine "noch"-Signatur erklärt warum), sondern es schon allein in den wenigen Tagen 2021 ein paar Spaßvögel gibt, die glauben, dass dieses Forum dazu da ist, sich über andere zu erheben, indem sie z.B. über Basteln und Hilflosigkeit lästern, habe ich mich entschlossen, diesem Elend ein Ende zu bereiten und meinen Benutzernamen zu ändern.

Meine rostige Werkzeugkiste und d'r Bastler bleiben Euch erhalten und meine gelegentliche Schnodderschnauze auch - genauso wie mein sehr deutliches Dankeschön an jede/n Helfende/n hier!, das einem alten Sack wie mir sogar eine gelegentlich saumäßige Tagesform nicht Übel nimmt.

Ich hoffe, es ist erkennbar, dass es mir nicht darum geht, meine in den vergangenen Jahren dokumentierten Dummheiten quasi aus meiner Geschichte zu löschen und im american style change your place, change your name and restart anonym neu anzufangen. Mein alter Benutzername bleibt in meiner Signatur erhalten und so ist in jedem Post erkennbar, welche Beteiligung ich hier bisher abgeliefert habe.

Ab jetzt also nicht mehr hilflos -war ich hier nie!!- sondern nur noch liebe Grüße als

d'r Bastler

Und mit Basteln stehe ich gerne in der Tradition von Michelangelo, Galileo, Newton, Edison, Siemens und ... Ist ja gut! Ich hör ja schon auf ;-)
Selbst Heiden glauben an min. 10% Mystik in der EDV! Gilt auch für mein Win 10 pro/Office 2019 ProPlus und alle VBAsteleien ...
Inzwischen finde ich meinen Nutzernamen ziemlich doof. Denn eines ist sicher: Hilflos bleibt man hier nicht - Dankeschön!
Benutzeravatar
Hilfloser Bastler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 380
Registriert: 15. Jan 2015, 16:13
Wohnort: VBAsteln makes the world go around

Re: Liberty 2-4 ist jetzt Air Force One!

Beitragvon d'r Bastler » 23. Jan 2021, 23:09

So sieht's aus, das geänderte Rufzeichen :P
d'r Bastler

Selbst Heiden glauben an min. 10% Mystik in der EDV! Gilt auch für mein Win 10 pro/Office 2019 ProPlus und alle VBAsteleien ...
Aktueller Trollfutter-Vorrat: NULL
Benutzeravatar
d'r Bastler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jan 2021, 22:36
Wohnort: VBAsteln makes the world go around

Re: Liberty 2-4 ist jetzt Air Force One!

Beitragvon knobbi38 » 23. Jan 2021, 23:36

Hallo d'r Bastler,

das neue Synonym gefällt mir viel besser, denn eigentlich "hilflos" warst du ja nie. :wink:

Viele Grüße
Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3471
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Liberty 2-4 ist jetzt Air Force One!

Beitragvon d'r Bastler » 24. Jan 2021, 13:03

Moin Ulrich,

lieben Dank für den Nekrolog ;-
d'r Bastler

Selbst Heiden glauben an min. 10% Mystik in der EDV! Gilt auch für mein Win 10 pro/Office 2019 ProPlus und alle VBAsteleien ...
Aktueller Trollfutter-Vorrat: NULL
Benutzeravatar
d'r Bastler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jan 2021, 22:36
Wohnort: VBAsteln makes the world go around


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste