Software (Excel / Access) Hausverwaltung

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Software (Excel / Access) Hausverwaltung

Beitragvon duaffentier » 27. Apr 2022, 08:22

Hallo,

ich suche aktuell eine einfache Software für Excel oder Access, um Gebäude/Büro übersichtlich zu verwalten.
Hat wer ein Idee, wo man entsprechende Vorlagen finden kann? Habe im Netz nicht all zu viel gefunden.
Es geht darum, vermietete Gebäude / Büros zu verwalten!

VG
Zuletzt geändert von duaffentier am 28. Apr 2022, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
duaffentier
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jul 2008, 16:35
Wohnort: DD

Re: Software (Excel / Access) Hausverwaltung

Beitragvon DerHoepp » 27. Apr 2022, 12:01

Moin,

kann es sein, dass dir die Eigenschaft "kostenlos" am wichtigsten ist?
Ansonsten ist "tracken" ein wenig schwammig formuliert. Schau dir vielleicht mal dies an: https://datenbank-projekt.de/index.php/ ... management
Du könntest dir auch mal die von Microsoft bereitgestellten Templates anschauen: https://support.microsoft.com/en-gb/off ... fcfc91a9cb die Templates Asset Tracking, Real Estate und Vehicle Management sehen doch auf den ersten Blick wie mögliche Treffer aus.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10390
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Software (Excel / Access) Hausverwaltung

Beitragvon mumpel » 27. Apr 2022, 13:02

Ein Gebäude kann man nicht tracken. Das steht fest an einem Platz und bewegt sich nicht. :wink:
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8385
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Software (Excel / Access) Hausverwaltung

Beitragvon DerHoepp » 27. Apr 2022, 13:22

:) Das wollte ich auch erst sagen und hab mich dann an unsere Baubüros in Containern erinnert. Da wäre ein Tracking nicht unwichtig.
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10390
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Software (Excel / Access) Hausverwaltung

Beitragvon duaffentier » 28. Apr 2022, 05:49

Ursprung ist der, das in der Firma mehrere Personen verantwortlich sind, für die Vermietung eigener Räumlichkeiten an Fremd-Firmen.
Jeder mach "sein Ding".
Nun sieht langsam keiner mehr durch!
Mein Ratschlag, Software kaufen! Bevor man 1 Meeting mit allen macht, hat man für 100€ sich was fertiges gekauft.
Leider ist aktuell der Wunsch, eine eigene Lösung zu finden! DIe ich auch umsetzten kann. Nur wollte ich fragen, ob ich wo was nehmen kann, um mir anzupassen etc. Vorlagen etc.

Ja, erster Gedanke --> Fertige Software --> Evtl kann ich dies noch einbringen.

Aktuell wird aber vorgegeben, das es eine einfache interne Lösung gibt per Office.
duaffentier
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jul 2008, 16:35
Wohnort: DD

Re: Software (Excel / Access) Hausverwaltung

Beitragvon DerHoepp » 28. Apr 2022, 06:11

Hi,

es geht also um Mietvertrags- und gegebenenfalls Wartungsverwaltung. Dann sollte die Real-Estate-Vorlage aus dem obigen Microsoft-Link ein guter Start sein. Die Vorlagen gibt es auch in Deutsch: https://support.microsoft.com/de-de/off ... fcfc91a9cb dort solltest du dir die "Immobilien"-Vorlage anschauen.

Viele Grüße
derHöpp

[Nachtrag: Die Deutsche Seite verlinkt auch nur die englischsprachigen Vorlagen...
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10390
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron