Excel 365 plötzlich englisch

Moderator: ModerationP

Excel 365 plötzlich englisch

Beitragvon lupo1 » 04. Nov 2020, 00:00

Hallo, liebe Gemeinde,

mein Excel (mit eingestelltem "Deutsch preferred", "Englisch" als zweite Sprache) ist plötzlich englisch. Warum, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Abhilfe von Answers, die Sprache zu wechseln (nämlich: Options Language, genau an der Stelle, s.o.), hilft nicht.

Word ist weiterhin deutsch.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9911
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Re: Excel 365 plötzlich englisch

Beitragvon shift-del » 04. Nov 2020, 00:11

Moin

Idee.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 21488
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Excel 365 plötzlich englisch

Beitragvon echse27 » 04. Nov 2020, 00:22

hi, das ist mir auch schon passiert .. siehe meine Frage Virus oder was .. , teilweise in Englisch auf diesen PC .- am anderen alles normal ...
echse27
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 74
Registriert: 22. Sep 2020, 01:23

Beitragvon lupo1 » 04. Nov 2020, 05:04

Bei mir ist es komplett Englisch. Menüs, Formeln, Hilfetexte. Die Format-Interpunktion bleibt deutsch (werden von Windows, nicht von Excel bestimmt).

Also nicht die Beobachtung von JKP oder echse.

Was ich schon erfolglos in Excel Optionen Sprache (Options Language) probiert habe:

1. Wechsel zu Englisch (obwohl Englisch ja schon sichtbar ist) und dann zurück zu Deutsch (falls sich etwas irgendwo verhakt hätte)
2. Wegnehmen von Englisch als Sprache

Was ich noch nicht probiert habe:

1. Deinstallation von Office 365 und erneute Installation (soll helfen, ist aber doch eine ziemliche Aktion)
2. ...

In Anleitungen wird immer darauf verwiesen, dass "Language" sich "rechts" im Optionen-Dialog befinde. Bei mir befindet sich die Auswahl aber ganz normal in einer Liste links. Oder ich bin zu blöd?

maninweb spricht von einem "Tool in der MS-Office-Gruppe" ... die (oder das) finde ich in meinem (Win 10-) Startmenü leider nicht. Vielleicht ist das ja auch gar nicht einschlägig?

Bei Herber kommt diese Beobachtung heute übrigens auch.
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9911
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Re: Excel 365 plötzlich englisch

Beitragvon echse27 » 04. Nov 2020, 11:48

hi .... lol gerade jetzt nachgesehen es ist wieder Normal ??? gestern stand noch CUT bei Abschneiden und andere Kleinigkeiten,I hope that this no longer happens, wäre auch zu komisch.
echse27
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 74
Registriert: 22. Sep 2020, 01:23

Re: Excel 365 plötzlich englisch

Beitragvon snb » 04. Nov 2020, 11:57

War auch ein NL-Thema: https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... 5173#M1429

Hat sich erledigt mittels ein NL-MVP
snb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8370
Registriert: 25. Sep 2014, 16:37

Re: Excel 365 plötzlich englisch

Beitragvon maninweb » 04. Nov 2020, 11:58

Hallo,

ihr müsst leider warten, das scheint ein Bug zu sein. Das Problem habe ich auch, bei mir im Betakanal, da ist Excel
komplett in English, egal welche Sprache ich einstelle. Word und PowerPoint allerdings nicht.

Nebenbei - ohne die Pferde scheu zu machen - im Betakanal scheint's auch Problem mit Updates zu geben. Der schreibt
bei mir die Platte voll (virtuelle Maschine). Kann aber auch an meiner Installation liegen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2021
Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11157
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: Excel 365 plötzlich englisch

Beitragvon maninweb » 04. Nov 2020, 12:05

Hallo,

@lupo1: weil Du ja fragtest, ich habe mal ein Bild gemacht, vom dem Tool. Das ist nur das separat, was man auch in Excle unter Sprachen sieht.

lp.png


Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2021
Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11157
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Beitragvon lupo1 » 04. Nov 2020, 14:05

Danke, maninweb!

@snb: Na, dann bin ich mal gespannt. "Hat sich erledigt" von JKP klingt mangels Details nach baldiger Versorgung über den Beta-Channel.

EDIT 6.11.20: An alle die heutige (6.11.2020, kurz vor Bidens feststehendem Sieg) Erledigung des Problems (zumindest für den Betachannel Insider 365):
https://www.clever-excel-forum.de/Threa ... e-in-Excel
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9911
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste