Etiketten in Excel

Moderator: ModerationP

Etiketten in Excel

Beitragvon Kann nix » 24. Aug 2018, 20:02

Hallo
Etiketten in Excel geht das?
Ich habe da mal ein bisschen gebastelt so wie ich mir das vorstelle, aber bei den Formel harperts noch
Ich habe mein Etikettenblatt mal gepostet.

Mit freudlichen Gruss
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann nix
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 25
Registriert: 02. Feb 2018, 22:18

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Flotter Feger » 24. Aug 2018, 21:00

VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit, Office 2016 Pro Plus 32-Bit und Office 2019 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2531
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Steffi89 » 24. Aug 2018, 21:46

Hallöchen Martin,
schau mal hier.

LG Steff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke allen, die mir geholfen haben. Benutze MSOffice 2016
Steffi89
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 195
Registriert: 16. Jun 2009, 16:28

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Kann nix » 27. Aug 2018, 15:58

Hallo Steffi89,
Kann mich erst jetzt melden es gab grosse Probleme in der Familie
Aber desto Trotz alledem was solls
Hast das Super gemacht, kann man da noch eine Änderung machen?
Das es nicht so ist, das die Dropdown eingabe nicht immer in den Spalten (gleiches Produkt)
Vielleicht so das man es auch mischen kann?

Zum Beispiel:
Kirschsaft
Kirschsaft
Kirschsaft
Apfelsaft
Apfelsaft
Mirabellensaft
usw.

Lieben Gruss
der Martin
Kann nix
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 25
Registriert: 02. Feb 2018, 22:18

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Steffi89 » 28. Aug 2018, 16:48

Hallo Martin,
jetzt sind die Dropdown Menü in den Etiketten, sodass du alle einzend anwählen kannst.
Das Datum wird mit Sverweis aus Spalte F übernommen.
Viel Spass
Steff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke allen, die mir geholfen haben. Benutze MSOffice 2016
Steffi89
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 195
Registriert: 16. Jun 2009, 16:28

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Kann nix » 28. Aug 2018, 20:21

Hi Steffi89
Super genau so war und ist meine Darstellung,bis auf eine kleine Änderung wenns geht
Das Datum zeigt mir immer an das Jahr 1900 wäre schön wenn da nichts steht bis ich das genaue Datum eingetragen habe...

KANN MAN DAS NOCH ÄNDERN ?

LG Martin
Kann nix
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 25
Registriert: 02. Feb 2018, 22:18

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon ahapezet » 28. Aug 2018, 23:31

Hallo Kann nix

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müßte meine Änderung der Formeln Deinem Wunsch entsprechen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG. Peter

(EXCEL 365, WORD 365, WIN 10, WIN 7)
ahapezet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 824
Registriert: 03. Jan 2010, 14:22

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Kann nix » 29. Aug 2018, 13:39

Hallo Peter,
hast dir Mühe gegeben, doch es stört da immer noch was!
Wenn ich aus dem Dropdows den Artikel lösche, steht in der Zelle des Datum #NV und das wollt ich weghaben.

BG Martin
Kann nix
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 25
Registriert: 02. Feb 2018, 22:18

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon MisterBurns » 29. Aug 2018, 13:59

Hallo Martin,

ändere die Formel von
Code: Alles auswählen
=WENN(SVERWEIS(A1;$E$1:$F$18;2;0)="";"";"Datum: "&TEXT(SVERWEIS(A1;$E$1:$F$18;2;0);"TT.MM.JJJJ"))


auf
Code: Alles auswählen
=WENN(A1="";"";WENN(SVERWEIS(A1;$E$1:$F$18;2;0)="";"";"Datum: "&TEXT(SVERWEIS(A1;$E$1:$F$18;2;0);"TT.MM.JJJJ")))
Schöne Grüße
Berni
MisterBurns
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1585
Registriert: 28. Mär 2018, 13:13

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Kann nix » 30. Aug 2018, 16:00

Hallo Berni

Super funzt optimal.
Danke Dir, und auch den anderen die mir schon im Vorfeld geholfen haben


Gruss Martin
Kann nix
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 25
Registriert: 02. Feb 2018, 22:18

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Kann nix » 01. Sep 2018, 07:19

Ich bins nochmal,
sorry könnte man in mein posting noch die 3. und 4. Zeile noch mit Formeln belegen.
Meine Frau wäre euch sehr Dankbar.

BG Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann nix
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 25
Registriert: 02. Feb 2018, 22:18

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon MisterBurns » 01. Sep 2018, 09:04

Hallo Martin,

meinst du so?
=WENN(A1="";"";"AAA")


Du trägst diese Formel einfach in A3 ein bzw. in A4 (dort halt auf "BBB" ausbessern). Anschließend markierst du die Zellen A3 und A4, kopierst diese und fügst das Ganze dann in die anderen Zellen ein. Du kannst dafür immer gleich einen ganzen Bereich markieren, zB A7 bis D8. Excel ist schlau genug, dass es die Formeln entsprechend anpasst.
Schöne Grüße
Berni
MisterBurns
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1585
Registriert: 28. Mär 2018, 13:13

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Gast » 01. Sep 2018, 09:16

hi Berni,
geht es auch so, das in der Formel nicht das steht was ich in der Zelle haben möchte,
sondern so, wie bei dem Datum

BG Mathias
Gast
 

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon MisterBurns » 01. Sep 2018, 10:08

Na klar - jetzt versteh ich denke ich auch die Anfrage.
In A3
Code: Alles auswählen
=WENN(A1="";"";SVERWEIS(A1;$F:$I;3;0))


In A4
Code: Alles auswählen
=WENN(A1="";"";SVERWEIS(A1;$F:$I;4;0))


Kopieren wie zuvor erwähnt.

Was mich aber verwirrt - einmal Martin, dann Mathias?
Schöne Grüße
Berni
MisterBurns
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1585
Registriert: 28. Mär 2018, 13:13

Re: Etiketten in Excel

Beitragvon Gast » 01. Sep 2018, 10:17

Berni klappt wunderbar
OK, war auch verwirrt....
Hatte ein telefonat mit einem Mathias, daher der Name.

Nichts für ungut

BG Martin sorry
Gast
 


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste