VBA Dateipfad öffnen bei Excel

Moderator: ModerationP

VBA Dateipfad öffnen bei Excel

Beitragvon Julez1337 » 20. Okt 2017, 06:50

Hallo Leute ich habe heute erst begonnen mich ein bisschen in VB auszuprobieren deswegen bitte ich um Nachsicht.

Ich würde gerne folgendes umsetzen:
Bei einem in die Zelle ("C8") soll eine Excel Liste automatisch gestartet werden.

Sub GG()
If Target.Adress = "C8" Then
Shell "Explorer.exe W:\0172 Functional Storage\ML Nr.1 Fahrzeugpflege.xlsx", vbNormalFocus

End If

End Sub


Wie gesagt ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Programm und hab mir nur ein bisschen was zusamengelesen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vieleicht sogar sagen wo mein Denkfehler liegt.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit
Julez1337
 

Re: VBA Dateipfad öffnen bei Excel

Beitragvon Gast » 20. Okt 2017, 07:24

Hallo Julez,

versuch mal:
Code: Alles auswählen
Workbooks.Open Filename:="W:\0172 Functional Storage\ML Nr.1 Fahrzeugpflege.xlsx"


Gerade für den Anfang ist der Makrorecorder eine Hilfe. Aufzeichnen, was du machst, und anschließend an deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß,
Lutz
Gast
 

Re: VBA Dateipfad öffnen bei Excel

Beitragvon Julez1337 » 20. Okt 2017, 07:37

Hallo Lutz,
dass war ein guter Tipp vielen Dank ich probier mich mal ein wenig aus vielen Dank.

LG
Julez1337
 

Re: VBA Dateipfad öffnen bei Excel

Beitragvon HKindler » 20. Okt 2017, 07:54

Hi,

woher kommt bei dir Target?

Gerade für den Anfänger: setz ganz oben in deiner Datei "Option Explicit". Das zwingt dich dazu Variablen zu deklarieren. Am Besten setzt du im VBA-Editor unter Optionen-Editor den Haken bei "Variablendeklaration erforderlich". Dann wird "Option Explicit" automatisch in jedes neue Modul geschrieben. Bei bereits vorhanden Modulen musst du es händisch ergänzen.
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 8.1 (64 Bit) / Office 2013 (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2140
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02

Re: VBA Dateipfad öffnen bei Excel

Beitragvon MWOnline » 20. Okt 2017, 08:10

Hallöchen,

ich glaube hier geht es um das gleiche Thema?

BG
Marc
Benutzeravatar
MWOnline
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 23. Dez 2012, 23:28
Wohnort: Köln


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste