Hallo an alle Formelfreaks und evtl. weitere Interessierte,
ich hatte am 04.09.17 in Herbers-Excel-Forum folgenden thread : http://www.herber.de/forum/archiv/1576t ... 578462.htm gestartet. Dort hab ich im Eröffnungsbeitrag und in Folgebeiträgen mE bereits alles Wesentliche festgehalten, um was es mir geht.
Aus diesem könnt ihr sicherlich auch entnehmen, dass meine Aufgabenstellung offensichtlich nicht in 5 Minuten abgetan ist. Wer von Euch aber gleich eine gute Lösungsidee haben oder am anstehenden WE etwas Zeit übrig haben sollte und oder Lust am Knobeln hat, der ist hier richtig. Da ich weiß, dass hier eine Reihe guter Formelfreaks tätig sind bin auch überzeugt, dass der Eine oder Andere von diesen zum von mir angestrebten beitragen kann. Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon hier und jetzt dafür, dass ihr euch mit meiner spez. Thematik auseinandersetzt.
Gesucht ist, nur das wiederhole ich hier, nicht eine - denn eine solche hab ich - sondern möglichst eine optimale Lösungsformel . Um eine solche zu finden, bedarf es mE weiterer Lösungsideen. Mir selbst fällt leider keine weitere ein, weil ich mich immer wieder in meiner bereits vorhandenen verstricke. Damit es Euch nicht auch so geht, habe ich von meiner Formel nur die Formellänge offengelegt.
Bitte lasst euch auch nicht davon stören, dass ich meinen thread in Herbers-Excelforum weiter auf offen stelle.