JPG wird als Winmail.dat gesendet.

Moderator: ModerationP

JPG wird als Winmail.dat gesendet.

Beitragvon Lycius » 05. Aug 2020, 11:31

Guten Tag liebes Forum,

folgendes, anscheinend extrem häufiges Problem, hat sich nun bei mir bemerkbar gemacht.
Ich sende eine E-Mail mit .jpg anhang und bekomme auf meine GMX-Mailfach eine Winmail.dat angezeigt.

Folgendes habe ich schon versucht:

- In Outlook --> Datei ---> Optionen ----> Email ----> Nachrichten verfassen auf HTML bzw. nur Text umgestellt (Problem bleibt bestehen)
- Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences ----> den Punkt "DisableTNEF" als DWORD = 1 angelegt. (Problem bleibt bestehen)

langsam gehen mir die Ideen aus und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Version ist "Microsoft Office Home and Business 2019"

Vielen Dank im Voraus
Lycius
 

Re: JPG wird als Winmail.dat gesendet.

Beitragvon knobbi38 » 05. Aug 2020, 12:24

knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2445
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: JPG wird als Winmail.dat gesendet.

Beitragvon Lycius » 05. Aug 2020, 13:46

Vielen Dank für die Hilfe. :)
Lycius
 


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste