PP 2016: mehrere Punkte auf einmal löschen

Moderator: ModerationP

PP 2016: mehrere Punkte auf einmal löschen

Beitragvon Inge55 » 03. Aug 2020, 16:03

Liebe Experten,

nach dem Verschmelzen mehrerer Objekte, die Stadtteile darstellen, sehe ich noch überflüssige Linien.
(Da hab ich wohl beim händischen Nachzeichnen damals zuviele Punkte gesetzt...)
Nun muss ich diese überflüssigen Punkte löschen. Bisher weiß ich nur, wie ich jeden einzeln löschen kann.
Das ist mühsam, weil es teilweise viele sind. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Punkte auf einmal zu löschen?
Und gibt es eine Tastenkombination dafür?

Strg + Linksklick zum Löschen funktioniert immer nur für 4 bis 5 Punkte, dann bleibt diese Kombination wirkungslos :(

Danke für eure Hilfe!

Ingrid
Inge55
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 116
Registriert: 30. Dez 2010, 17:03
Wohnort: Chemnitz

Re: PP 2016: mehrere Punkte auf einmal löschen

Beitragvon G.O.Tuhls » 03. Aug 2020, 16:27

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Beim der Formen-Vereinigung kommt es leider immer zu entbehrlichen Punkten. Ist lästig, aber da musste durch.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8094
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: PP 2016: mehrere Punkte auf einmal löschen

Beitragvon Inge55 » 03. Aug 2020, 17:08

Hmm, schade. Dann isses halt so.

Danke dir!

Ingrid
Inge55
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 116
Registriert: 30. Dez 2010, 17:03
Wohnort: Chemnitz

Re: PP 2016: mehrere Punkte auf einmal löschen

Beitragvon Eberh@rd » 08. Aug 2020, 17:51

Hallo,

falls es viele Punkte sind und/oder wirklich darauf ankommt, dann könnte das in LibreOffice Impress gemacht werden. Dort kann man beim Punkte-Bearbeiten von Kurven oder Polygonen mit der Maus über mehrere Punkte drüber ziehen, und diese dann alle zusammen mit einem einzigen Tastendruck löschen (alternativ mehrere Punkte hintereinander mit Shift+Klick auswählen und diese dann löschen)
Benutzeravatar
Eberh@rd
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 331
Registriert: 20. Jun 2008, 08:26

Re: PP 2016: mehrere Punkte auf einmal löschen

Beitragvon Inge55 » 11. Aug 2020, 17:16

Hallo Eberhard,

danke für den Tipp!

Ich merks mir fürs nächste Mal - die Azubine hat inzwischen alle einzeln gelöscht. :roll:

Viele Grüße

Ingrid
Inge55
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 116
Registriert: 30. Dez 2010, 17:03
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast