Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wenn Formel
zurück: Fehlermeldung? weiter: Aktualiesierung NUR auf Knopfdruck! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Michi_Linz
Gast


Verfasst am:
31. Jul 2006, 14:45
Rufname:

Wenn Formel - Wenn Formel

Nach oben
       

Grüss euch

Ich steh vor einem Problem

Ich hab zwei ein Textfeld in das ich eine Formel schreiben will. Eine Wenn - Formel.

Es soll rauskommen, dass es mir das Ergebnis nur berechnet wenn zwei andere Felder leer sind und in einem anderen Feld ein Wert steht.
Nur wenn ich die Formel reinschreibe dann ist es dem Programm egal ob in dem zweiten und dritten Feld ein Wert steht oder nicht.

Meine Ansätze waren:
Code:
=Wenn([Text52]=Null Und [Text56]=Null;([Text50]^2*(4*ArcTan(1)))/4;"")
Was ist daran falsch ?!

MfG
???
Gast


Verfasst am:
31. Jul 2006, 14:47
Rufname:


AW: Wenn Formel - AW: Wenn Formel

Nach oben
       

Verstehe ich nicht!

Was willst du denn?
Michi_Linz
Gast


Verfasst am:
31. Jul 2006, 14:53
Rufname:

AW: Wenn Formel - AW: Wenn Formel

Nach oben
       

Ich habe drei Textfelder die alle drei mit werten belegt werden können ( aber nie drei werte gleichzeitig)

dann hab ich noch drei weitere textfelder in denen die formel drinnenstehen soll, die dann den querschnitt meiner daten berechnen.

Das problem ist jetzt nur dass ich für die erste formel die daten aus textfeld 1 und zwei benötige.
Für formel zwei benötige ich die daten aus textfeld eins
und für formel drei benötige ich die daten aus textfeld zwei und drei.

ich will jetzt dass, wenn beispielsweise daten in textefeld eins und zwei eingegeben werden nich auch automatisch die zweite formel ausgerechnet wird die nur den ersten wert benötigen würde.

ich will also eine bedingung festlgen, so dass beispielsweise die zweite formel nur dann ausgeführt wird, wenn in textfeld eins ein wert steht, und in den zwei weiteren kein wert steht.

ich hoffe ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt, wenn nicht, frag bitte nochmal !!

MfG
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
31. Jul 2006, 15:03
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau

AW: Wenn Formel - AW: Wenn Formel

Nach oben
       

Hi,

da die Felder ja Textfelder sind kannst sie nicht einfach abfragen mit = Null das gibt Probleme. Versuch mal den Code.
Code:
=Wenn(Formular!Text52<>"" Und Formular!Text56<>"";([Text50]^2*(4*ArcTan(1)))/4;"")
Hoffe das geht.

Mit und habe ich den code noch nicht versucht, aber mit einem Textfeld funst es.
selbst wenn dann mehrere hintereinander verknüpfst.

Nachtrag,
kleiner corektur am Code jetzt ist er richtig hatter erst noch ein <>= gibts leider garnet.
aber es geht.
Michi_Linz
Gast


Verfasst am:
31. Jul 2006, 15:27
Rufname:

AW: Wenn Formel - AW: Wenn Formel

Nach oben
       

Michi_Linz am 31. Jul 2006 um 15:14 hat folgendes geschrieben:
Hi

Es hat sich zwar was getan, aber leider nicht das Erhoffte.
Wenn ich diesen Code jetzt reinschreibe, dann rechnet er mir die Formel nur aus wenn in allen Feldern was drinnen steht.

Und wenn sie leer sind, dann gar nicht.

Was kannst denn da haben ?!

MfG

wäre über jeden tipp dankbar
finde nämlich echt nichts diesbezüglich ....!!!!

Sad

MfG
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
31. Jul 2006, 15:45
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau

AW: Wenn Formel - AW: Wenn Formel

Nach oben
       

oh man,

hop stell dich net so an,

du kennst doch wenn formel.

Also die formel bie mir besagt, wenn in dem ersten feld irgend etwas steht und im zweiten auch dann soll er rechnen sonst net.

wenn es genau haben willst hier bitte ist der Code.
Code:
=Wenn(Formular!Text52="" und Formular!Text56="" und Formular!Dei_3_Textfeld<>"";([Text50]^2*(4*ArcTan(1)))/4;"")
So das ist der Code für dein oben beschriebenes Problem im ersten Beitrag.

Das macht jetzt wenn in den Ersten beiden Feldern nix steht und in dem 3 Feld etwas steht, rechnet er dir deine Formel.

Sorry wenn ich nicht immer alles korrekt gleich mach. Bissen mitdenken sollte man schon Smile
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
31. Jul 2006, 17:19
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Wenn Formel - Re: Wenn Formel

Nach oben
       

Hi Ihr Zwei,

oder auch so?
Code:
=Wenn(Nz([Text52];"")="" Und Nz(Text56;"")="" Und Nz([Text50],"")<>"";([Text50]^2*(4*ArcTan(1)))/4;"")

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formel für Division..? 2 M1234 209 04. Nov 2013, 12:43
M1234 Formel für Division..?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: eigenes Abfragefeld mit Formel definieren 8 Josef der andere 202 12. Apr 2013, 18:37
Josef der andere eigenes Abfragefeld mit Formel definieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datum leer in Formel 2 lara81 83 17. Okt 2012, 10:29
lara81 Datum leer in Formel
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auswerten()-Funktion in Abfrage, um Formel auszulesen 2 Koboldchen 199 25. Sep 2012, 10:55
Koboldchen Auswerten()-Funktion in Abfrage, um Formel auszulesen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem mit zusammengesetzer Formel bei Auswertung 1 Maddin7 183 17. Dez 2011, 15:01
HansDieter2005 Problem mit zusammengesetzer Formel bei Auswertung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formel aus Formular in Abfrage 1 SandraMueller 97 14. Dez 2011, 17:27
KlausMz Formel aus Formular in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: RMZ Formel mit WENN Formel kombinieren? 5 Minchen1309 706 26. Okt 2011, 13:14
Marmeladenglas RMZ Formel mit WENN Formel kombinieren?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnung einer Formel in Zahl umwandeln 3 patrias 615 13. Mai 2011, 11:07
MissPh! Berechnung einer Formel in Zahl umwandeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formel in Datensatz? 1 Gast 189 17. Nov 2010, 17:17
steffen0815 Formel in Datensatz?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle Feld mit Formel und Feld mit Auswahl (2 Optionen) 3 Gast 301 25. Jun 2010, 18:31
KlausMz Tabelle Feld mit Formel und Feld mit Auswahl (2 Optionen)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem mit der Wenn Formel in Abfrage 2 Rookie25 287 28. Mai 2008, 12:56
Rookie25 Problem mit der Wenn Formel in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich eine Formel im Feld "Feld" erstellen? 4 Gast 603 24. Mai 2007, 12:31
Willi Wipp Wie kann ich eine Formel im Feld "Feld" erstellen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum