Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kontakte aus Excel in Outlook importieren
zurück: Sortierung der Kntakte zentral einstellen für alle weiter: Outlook 2013 Adressen in Excel exportieren, nicht als CSV Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Stefanempunkt
Gast


Verfasst am:
22. Jul 2006, 12:27
Rufname:

Kontakte aus Excel in Outlook importieren - Kontakte aus Excel in Outlook importieren

Nach oben
       

Hallo zusammen,

ich benutze das Officepaket 2003 und möchte aus einer Exceldatei, in der alle meine Kontakte gespeichert sind, in Outlook importieren.

Ich habe von Outlook zuvor alte Kontakte exporttieren lassen um eine Exccelformatvorlage zu bekommen. Nun habe ich die Exceltabelle korrigiert und möchte die Kontakte wieder nach Outlook zurückführen.

Es geht aber nicht. Jedes Mal, wenn ich über die Importfunktion in Outlook die Daten importieren möchte, dann werden nur die ersten zwei Kontakte mitgenommen - der Rest wird nicht importtiert.

Vewende ich alternativ eine kommagetrennte Datei, dann kommt nichts an - leere Kontakte.

Wie muss ich es denn anstellen? Bitte, kann mir jemand helfen? DANKE!

Stefanempunkt
Gast



Verfasst am:
22. Jul 2006, 16:29
Rufname:


AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren // GELÖST!!!! - AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren // GELÖST!!!!

Nach oben
       

In den Weiten des WWW habe ich folgende Info gefunden:


„Das liegt wahrscheinlich an der Textmarke, die Outlook zum Importieren braucht. Diese ist noch auf die alte Tabelle eingestellt. Wenn ihr in Excel oben links, wo die aktuelle Zelle angezeigt wird, auf den Pfeil rechts daneben klickt, zeigt er alle Textmarken an. Wenn ihr die eine dann auswählt, markiert er normalerweise eure ganze Tabelle. Da ihr aber noch was hinzugefügt habt, markiert er nur die Ursprünglichen.
Um jetzt die ganze Tabelle als Textmarke zu speichern, geht am besten über Einfügen>Name>Definieren und klickt auf die Textmarke. Dann zeigt er darunter den Bereich der Textmarke an. Klickt dann auf das Symbol rechts daneben mit dem roten Pfeil. Jetzt könnt ihr die neue Tabelle definieren. Markiert sie inklusive der Überschriften und klickt danach auf das Symbol in dem kleinen Fenster mit dem roten Pfeil nach unten.
Einfacher geht's vielleicht noch, wenn ihr euch merkt, bis zu welcher Zeile eure Tabelle geht, dann müsst ihr bloß die letzte Zahl des Bereichs in die letzte Zeile ändern. Dann auf OK und abspeichern. Dann müsste Outlook eigentlich alles importieren.“

Das heißt, meine Musterexceltabelle aus Excel hat per Textmarke andere Bereiche abgedeckt, als ich nachher beschrieben habe....

beste Grüße, s.
Fasty
Gast


Verfasst am:
08. Aug 2006, 00:05
Rufname:

AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren - AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren

Nach oben
       

Ich versuche es mal detailiert und so verständlich wie möglich...so klappt das auch


Exel-Tabelle2003 nach Outlook2003 importieren, geht vielleicht auch mit älteren Versionen

1. Exel Tabelle öffnen

2. Oben Spalte 1/Zeile1 anklicken, Shift drücken und festhalten, unten rechts den letzen Eintrag anklicken
(Wenn alles importiert werden soll), sonst nur den Bereich auswählen (einfärben) der ins Outlook soll

3. Oben im Menu auf "Datei", dann auf "Druckbereich" dort auf "Druckbereich festlegen

4. Oben im Menu auf "Einfügen", dort auf "Namen", dann auf "definieren", mit ok bestätigen

5. Die Tabelle speichern, darauf achten, wohin speichern

-----------------------------------------------------------------------------------------

Outlook starten

1. Unten auf "Kontakte"

2. "Telefonliste" unter "aktuelle Ansicht" wählen (bessere Übersicht)

3. Oben unter meine Kontakte "Kontakte" anklicken oder dort einen neuen Ordner erstellen und diesen anklicken

4. Oben im Menu auf "Datei", dort auf importieren/exportieren

5. Import/Export Assistent öffnet sich, dort "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien" wählen, "Weiter"

6. Im nächsten Fenster "Microsoft Exel" auswählen, "Weiter"

7. Im nächsten Fenster mit "Durchsuchen" die vorher gespeicherte Exel Tabelle auswählen, "Weiter"

8. "Zielordner wählen", entweder Kontakte oder den neu erstellten Ordner, "Weiter"

9. Im nächsten Fenster auf "Felder zuordnen"

10. Auf der linken Seite befinden sich die Überschriften der Spalten in der Exel Tabelle,

Beispiel:

links "Name" mit der Maus nach rechts auf "Name" ziehen, dann rechts auf "Adresse privat" oder "Adresse geschäftlich", Strasse,Ort, PLz ect. werden sichtbar, dort von links die jeweiligen zuordnen, weiter unten sind noch andere Möglichkeiten

Wenn da nichts passendes bei ist, einfach die vier Benutzer in der Liste nutzen, die können später umbenannt werden

11. mit OK dann weiter wenn alles was gewünscht ist zugeordnet wurde.

12. "Fertig stellen"

Daten werden eingelesen

13. Oben in der Tabelle sind die Überschriften, die man anpassen kann in dem man mit rechter Maustaste unter irgendeine Überschrift klickt (eine Zeile darunter') und "Felder anzeigen" wählt.

14. Auf der rechten Seite entfernen was nicht gewünscht ist

15. Links oben im Fenster steht "Häufig verwendete Felder"

Falls in der Liste darunter nicht das enthalten ist, was vorher zugeordnet wurde (was vorher rechts stand), auf "Häufig verwendete Felder" klicken und "alle Kontaktfelder" auswählen, da sollte das, was rechts beim zuordnen stand, dabei sein.

Man kann dann noch das eine oder andere rechts ordnen, das gewünschte anklicken und darunter mit "nach oben" oder "nach unten" verschieben.

Nach "OK" hat man dann eine geordnete Tabelle

Oben die Überschriften kann man umbenennen indem einfach mit rechter Maustaste darauf geklickt wird und dann "Spalten formatieren" auswählt.




mfg
Fasty
alllois
Gast


Verfasst am:
13. März 2008, 20:28
Rufname:

AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren - AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren

Nach oben
       

Hallo!

Bei mir geht alles soweit mit dem Übertragen! Ich habe allerdings ca. 2000 Excel Zeile, aber egal was ich tue, er überträgt von Ecxel auf Outlook immer nur höchstens 120 Kontakte! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß, Peter
Fritsch.Benjamin
Neuling


Verfasst am:
07. Dez 2009, 15:46
Rufname:


AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren - AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren

Nach oben
       

Wie funktioniert dies mit dem aktuellsten EXCEL? Dort gibt es den Menüpunkt Einfügen / Namen gar nicht...


MfG Benjamin
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
08. Dez 2009, 14:52
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren - AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren

Nach oben
       

Hallo,

Du findest diese Funktion bei der Registerkarte Formeln | Gruppe Definierte Namen | Namen definieren.

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Schnullibubs
Gast


Verfasst am:
02. März 2012, 23:28
Rufname:

AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren - AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren

Nach oben
       

Vielen Dank für die klarstrukturierte Erklärung .. das mit dem Druckbereich war mir nicht bewußt und ich bin so dankbar, dass ich diese Seite gefunden habe.
Hat bei mir wunderbar geklappt und viel Arbeit erspart! Very Happy
Klaus Sch
Gast


Verfasst am:
18. Feb 2014, 16:05
Rufname:

AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren - AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe es alles ausprobiert und egal was ich mache es klappt nicht. Vielleicht kann mir mal jemand sagen WIE ich genau am besten diese Exelliste anlege damit meine Adressen angenommen werden. Ich kann beim importieren nicht einmal genau zuordnen was wohin soll, hab nur 1 Zeile die ich kriege mit allem drin was als Überschrift steht.
Michael Bauer
MVP Outlook


Verfasst am:
21. Feb 2014, 10:03
Rufname:
Wohnort: Vollersode


AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren - AW: Kontakte aus Excel in Outlook importieren

Nach oben
       

Vermutlich hast Du als Feldtrennzeichen das Semikolon, Outlook ignoriert aber die Ländereinstellungen und erwartet immer das Komma (oder andersherum, das kann ich mir nicht merken...). Das einfachste ist: die csv-Datei in Notepad öffnen und das falsche durchs richtige Trennzeichen ersetzen.
_________________
Michael Bauer
Tools für Microsoft Outlook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bekanntmachung: Outlook Mail: Bitte Versionsnummer von Outlook mit angeben !! 1 domin8tor 9436 06. März 2004, 12:42
domin8tor Bitte Versionsnummer von  Outlook mit angeben !!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Emailbenachrichtigung 1 =(Apache)= Com. 1967 01. Jul 2004, 13:06
=(Apache)= Com. Outlook Emailbenachrichtigung
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: adressbuch von notes nach outlook 0 obsession 2011 22. Jun 2004, 09:30
obsession adressbuch von notes nach outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Überschreibemodus Outlook 1 Mutzi 4451 21. Jun 2004, 21:36
Amethyst Überschreibemodus Outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 ---> kann keine mails mit anlage versenden 2 Joddi 5720 14. Jun 2004, 15:40
Joddi Outlook 2003 ---> kann keine mails mit anlage versenden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Probleme beim Öffnen von Anlagen in Outlook 2003 0 Gast28 3197 24. Mai 2004, 14:38
Gast28 Probleme beim Öffnen von Anlagen in Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei 2 Juergen1975 7076 21. Mai 2004, 10:18
Tom12 Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Microsoftmail unter Outlook 2003 verwenden 0 Pirithoos 3377 19. Mai 2004, 09:56
Pirithoos Microsoftmail unter Outlook 2003 verwenden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Regel 1 Bernett22 5125 15. Mai 2004, 10:24
domin8tor Outlook Regel
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 - Dektop Alert Settings 7 chrisii69 5294 15. Mai 2004, 10:07
domin8tor Outlook 2003 - Dektop Alert Settings
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: mit Outlook 2003 Massen-E-Mail versenden "ca. 300 gleic 2 tommyc 5524 13. Mai 2004, 19:46
Vogon Jelz mit Outlook 2003 Massen-E-Mail versenden "ca. 300 gleic
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: T-online emails abrufen mit outlook 2000 4 angross 5629 28. Apr 2004, 17:26
Gast T-online emails abrufen mit outlook 2000
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum