Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Combobox mit Autovervollständigung
zurück: Problem bei der Formularerstellung weiter: Dateneingabe in Formulare Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
20. Jul 2006, 08:09
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau

Combobox mit Autovervollständigung - Combobox mit Autovervollständigung

Nach oben
       

Hallo,

habe grad ein klitze kleines Problem.
Habe in einer Combobox einmal die ID einer Tabelle, die ich in eine andere Tabelle, der des Formulares schreibe, und den entsprechenden Namen, zu der ID, der mir in der Kombobox nur angezeigt wird.
Jetzt möchte ich eine Autovervollständigung, wenn ich den namen "meier" eingebe, das er ihn auch annimme. Dieser exsistiert auch in der COmbobox, nur nimmt er ihn nicht an wenn ich ihn händisch eintippe. Er nimmt ihn erst an, wenn ich das Feld nur Listeneinträge rausnehme und die Gebundene Spalte auf 2 setzte, da dort mein Name steht.
Das ist aber das Problem, die ID benötige ich ja um diese in die Tabelle des Formulars zu schreiben. Wie ist das möglich?
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2006, 12:48
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Combobox mit Autovervollständigung - AW: Combobox mit Autovervollständigung

Nach oben
       

Gib in der Eigenschaft "Spaltenlängen" der Combobox z.B ein 0cm;2cm

Damit wird die 1. Spalte ausgeblendet und du kannst die 2.Spalte eingeben.

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
22. Jul 2006, 17:44
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau

AW: Combobox mit Autovervollständigung - AW: Combobox mit Autovervollständigung

Nach oben
       

jo das hab ich ja aber die autovervollständigung geht immer nur mit der gebundenen Spalte anscheinen. Und die erste Spalte mit der ID muss gebunden sein, da ich diese in dem Feld speichern muss.

Ander möglichkeiten?
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jul 2006, 11:11
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Combobox mit Autovervollständigung - AW: Combobox mit Autovervollständigung

Nach oben
       

Also bei mir funktioniert es(Access2003, nur Listeneinträge ja gebundene Spalte 1, angezeigte Spalte 2)

wenn Du mir per PN Deine EMail-Adresse schickst, schicke ich Dir eie Beispiel-DB.

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
24. Jul 2006, 13:51
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau


AW: Combobox mit Autovervollständigung - AW: Combobox mit Autovervollständigung

Nach oben
       

Hi vielen Dank, hm weis jetzt auch nicht was da am Freitag los war mit mir!

hab es gerade hinbekommen. Muss nur einstellen.

Spalte 1 = 0 cm
Spalte 2 = 2,54 cm

Gebunden = Spalte 1
Nur Listeneinträge = True
Automatische Aktualisierung = Nein

Jetzt funst es.

Echt komisch da es am Freitag nicht ging.

Vielen Dank für deine Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensätze nur einmal anzeigen in einer Combobox 2 User001 1307 17. Okt 2013, 16:54
Svensation Datensätze nur einmal anzeigen in einer Combobox
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nur Monat aus datumsliste in combobox anzeigen 6 vitus001 706 07. Jan 2011, 13:48
vitus001 Nur Monat aus datumsliste in combobox anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfilter in Combobox 2 Freiburger 1414 08. Jun 2010, 09:55
Gast Textfilter in Combobox
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatzbezeichner aus Listbox/Combobox 48 pretep 2227 16. Feb 2010, 16:31
pretep Datensatzbezeichner aus Listbox/Combobox
Keine neuen Beiträge Access Formulare: ComboBox Wert auslesen und in Texfeld anzeigen 2 Herrbert 3138 29. Feb 2008, 08:05
Herrbert ComboBox Wert auslesen und in Texfeld anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Combobox Item-Auswahl über Code 1 T |che|W 2128 13. Sep 2007, 19:47
jens05 Combobox Item-Auswahl über Code
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ComboBox (sry Englisches Access) 1 Suli 487 30. Aug 2007, 19:22
rita2008 ComboBox (sry Englisches Access)
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Combobox aktualisieren 2 HansPeter 3250 09. Apr 2007, 16:17
Willi Wipp Combobox aktualisieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: aus combobox übernehmen und in tabelle eintragen 7 bastarx_ 602 03. März 2007, 13:20
Willi Wipp aus combobox übernehmen und in tabelle eintragen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Memo-/Textfeld durch Combobox füllen 2 ZAVJAH 1012 26. Feb 2007, 19:09
b-seite Memo-/Textfeld durch Combobox füllen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Erfassen in Combobox 0 Erwin07 502 05. Jan 2007, 11:01
Erwin07 Erfassen in Combobox
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formular - Combobox - Berechnung - 2 verschiedene Tabellen 0 holly12 585 31. Dez 2006, 09:42
holly12 Formular - Combobox - Berechnung - 2 verschiedene Tabellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS