Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Photo hochladen
zurück: Datensatznummer übergeben weiter: Kombinationsfeld durch SQL füllen lassen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Juliet
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2006, 10:42
Rufname:

Photo hochladen - Photo hochladen

Nach oben
       

Hallo ich würde gerne in meinem Formular einen Button einfügen mit dem ich Photos auf eine bestimmte stelle im Formular hochladen kann. kann mir da jemand helfen?
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
14. Jul 2006, 11:15
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau


AW: Photo hochladen - AW: Photo hochladen

Nach oben
       

hi,

willst du mehrere Bilder in ein Formular laden oder wie meinst du das?
Ich habe mal soetwas ähnliches gemacht.
In einem Formular, habe ich in einem Textfeld den Speicherort angegeben. und Wenn man dann auf den Rahmen klick wo das Bild erscheinen soll, hat er sich dann von diesem Datensatz das entsprechende Bild angezeigt?
Oder solle es verschiedene sein?

Diese lösung kann ich dir geben
Juliet
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2006, 11:56
Rufname:

AW: Photo hochladen - AW: Photo hochladen

Nach oben
       

Hallo ich möchte, dass ein Bild pro Datensatz hochgeladen wird. So wie du es beschrieben hast, dass ich auf einen Rahmen klicke und sich dann das Windows Fenster öffnet in dem ich dann nach meinem Bild suche welches sich dann nach dem man OK klickt in den Rahmen rein lädt.
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
14. Jul 2006, 12:07
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau


AW: Photo hochladen - AW: Photo hochladen

Nach oben
       

ok ganz so habe ich es nicht gemacht. weil das müsstest dann ja über ein Msgbox machen, wo du einen Parameterwert abfragst, wo das bild steht, und den dann in die Tabel speicherst, damit er dies für das nächste mal hat, aber wie er das bild findet, kann ich dir geben.

Das ist der Code um das Bild zu laden
Code:
Private Sub Pic_Click()
    'Static Bildpath       As String
    'Dim PicPath           As String

    If Not Len(Bildpath) Then
        Bildpath = CurrentProject.Path & "\Bild\"
    End If
    PicPath = Bildpath & Me!Path & ".jpg"
    Me!Pic.Picture = IIf(FileExists(PicPath), PicPath, vbNullString)
End Sub
"Pic" ist einfach ein Bild, welches du schon mal vorab reinstellst, danach musst du natürlich aus dem Rahmen das bild, also den link dazu herrausnehmen, so habe ich mir das erstellt. Weil wenn du auf Bild klickst dann will er ja gleich immer ein Bild reinladen.
Achtung aufpassen wegen Größ und Verzerrung.

Hoffe du verstehst es ich bin mal essen
Malzeit

Ups habe noch etwas vergessen
die Funktion, ob das Bild exsistiert.
Code:
Public Bildpath       As String
Public PicPath        As String

Function FileExists(Path As String) As Boolean
    Const NotFile = vbDirectory Or vbVolume

    On Error Resume Next
    FileExists = (GetAttr(Path) And NotFile) = 0
    On Error GoTo 0
End Function
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: PDF statt Foto im Bild-Objekt auf Formular anzeigen 7 4pandora4 278 14. Aug 2013, 16:27
urmminvyzk PDF statt Foto im Bild-Objekt auf Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Dateien als Anhang Hochladen 1 PathX 77 05. Jul 2013, 16:04
Bitsqueezer Dateien als Anhang Hochladen
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Foto anzeigen auf Bericht 9 4pandora4 256 20. Aug 2012, 17:12
Marmeladenglas Foto anzeigen auf Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fotos in Access - Vorschau im Formular mit Link zum Foto 13 eldorado 5773 18. März 2012, 11:38
Willi Wipp Fotos in Access - Vorschau im Formular mit Link zum Foto
Keine neuen Beiträge Access Formulare: neues UF mit Abfrage -> richtiges Foto anzeigen 11 Oberschlumpf 276 02. Okt 2010, 13:07
Gast neues UF mit Abfrage -> richtiges Foto anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Foto mit Wert einer Zelle verknüpfen 5 Dennis1973 601 07. Mai 2010, 19:30
Marmeladenglas Foto mit Wert einer Zelle verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Bild hochladen 2 Freeze21 495 06. Nov 2009, 11:11
Freeze21 Bild hochladen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bereich in Formular für Foto 1 Meister2008 242 23. Okt 2009, 18:40
derArb Bereich in Formular für Foto
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bilder "hochladen" und im Formular anzeigen 5 badgirl090 3373 10. Jun 2009, 08:22
Marmeladenglas Bilder "hochladen" und im Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Foto anzeigen ? 7 luckyjoe68 499 09. Nov 2008, 23:44
blackoutNO Foto anzeigen  ?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datei in Formular hochladen 2 Hanni_W 577 07. Okt 2008, 11:32
eiskalterengel Datei in Formular hochladen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bilder oder ähnliches im Formular hochladen 1 Michael 84 563 26. Mai 2008, 20:17
jens05 Bilder oder ähnliches im Formular hochladen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe