Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Uhrzeiteingabe
zurück: 2 Ufo's in einem Hauptformular weiter: Meldung wenn Datum zu groß Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Zevino
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Jul 2006, 10:29
Rufname:

Uhrzeiteingabe - Uhrzeiteingabe

Nach oben
       

Hallo Forum,

ich schon wieder.
Gibt es die Möglichkeit die Uhrzeit auch über ein Steuerelement einzugeben, etwa wie beim Kalender-Steuerelement?

Gruß

Zevino
Crusico
zwischen Anfänger und Fortge.


Verfasst am:
14. Jul 2006, 11:47
Rufname:


AW: Uhrzeiteingabe - AW: Uhrzeiteingabe

Nach oben
       

Verstehe deine Frage nicht so richtig? Willst du das beim offnen eines Formular die aktuelle Uhrzeit steht?
Zevino
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jul 2006, 13:06
Rufname:

AW: Uhrzeiteingabe - AW: Uhrzeiteingabe

Nach oben
       

Hallo Crusico,

danke für die Antwort.
Meine Frage war:
Für die Datumseingabe gibt es ein Steuerelement, bei dem ein Kalender geöffnet wird und man das gewünschte Datum anklicken kann (Kalender-Steuerelement 9.0). Gibt es dies vielleicht auch für die Uhrzeiteingabe?

Gruß

Zevino
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
14. Jul 2006, 13:16
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau

AW: Uhrzeiteingabe - AW: Uhrzeiteingabe

Nach oben
       

Hi habe sowas noch nicht direkt gefunden. Kann sein das man sowas vieleicht von microsoft noch nachgelifert bekommen kann, das die sowas zum download haben.
So was ähnnliches vieleicht gibt es in einer Kombobox ist aber eigentlich sheduler.
Das ActivX Steuerelement nennt sich
LDVPSchedule Control

vieleicht hilft dir das
Zevino
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jul 2006, 21:03
Rufname:

AW: Uhrzeiteingabe - AW: Uhrzeiteingabe

Nach oben
       

Hey Highländer,

danke für die Antwort.
Ich habe im ganzen Web kein solches Steuerelement gefunden.
Wenn Du es hast, kannst Du mir es Mailen?

Gruß

Zevino
Highlander
Noch in den Windeln


Verfasst am:
16. Jul 2006, 12:45
Rufname:
Wohnort: Raum Karlsruhe, Landau

AW: Uhrzeiteingabe - AW: Uhrzeiteingabe

Nach oben
       

Hi
meinst du das folgende Steuerelement? "LDVPSchedule Control"

muss ich erstmal sehen wie ich das rausbekomme. Das ist eigentlich nur ne kombobox mit allen uhrzeiten.
Kann dir den Code schicken
Zevino
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jul 2006, 20:23
Rufname:


AW: Uhrzeiteingabe - AW: Uhrzeiteingabe

Nach oben
       

Zevino am 16. Jul 2006 um 19:41 hat folgendes geschrieben:
Hey Highlander,

ich wäre der glücklichste Programmierer der Welt, wenn Du mir das "LDVPSchedule Control" schicken könntest.
Meine eMail-Adresse: mail{at}stuebermartin.de

Gruß

Zevino

High Highlender,

falls es Dich interesieren sollte, ich habe mir selbst mit 2 Listenfelder ein Formular erstellt, in dem man auf Stunden und Minuten klickt.
Nochmals Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Zevino
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS