Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfe bei Serienbrieferstellung aus Access heraus
zurück: brauche einlasskontrollsystem für eine veranstaltung weiter: Datum im Formular zwischen Daten in Tabelle Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Nicki01
Gast


Verfasst am:
08. Mai 2004, 08:04
Rufname:

Hilfe bei Serienbrieferstellung aus Access heraus - Hilfe bei Serienbrieferstellung aus Access heraus

Nach oben
       

Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Auch wenn das Thema hier schon oft aufgegriffen wurde, einen Lösungsansatz habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Und zwar, habe ich eine Access DB welche verschiedene Formulare und Tabellen enthält. Unteranderem auch ein Formular Kundenverwaltung. Mein Formular für den Serienbrief bezieht seine Daten aus der Tabelle "Kundenverwaltung". Nun möchte ich mit einem Button, welcher im Formular "Serienbrief" vorhanden ist, die Daten an Word übergeben und aus einer Wordvorlage einen Serienbrief erstellen. Also, Erstellung eines Serienbriefes aus Access heraus, nicht umgekehrt.
Da ich mich mit Access überhaupt nicht auskenne, wäre ich über eine ausführliche Anleitung dankbar, denn ich denke, dass ich nicht mit dem VB-Code klarkomme. Könnte es auch sein dass ich Makros hinterlegen muss? Ich habe keine Ahnung. Sad
Ach ja, falls es noch wichtig ist, ich arbeite mit dem Office-Paket XP.
Ich bin dankbar über jede Hilfe.
Liebe Grüße und danke im Vorraus
Nicki
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
31. Mai 2004, 12:35
Rufname: Peter


Serienbrief-Assistent - Serienbrief-Assistent

Nach oben
       

Hallo Smile
Du kannst die Aufgabe mit dem Serienbreif-Assistenten lösen.
Nutze dazu das Menü EXTRAS - OFFICE-VERKNÜPFUNGEN - SERIENDRUCK MIT MS WORD.
Der Assistent führt dich dann durch alle Aufgaben, sofern Fragen auftauchen antworte ich wieder.

Das Thema lässt sich auch programmieren: Serienbriefe mit VBA

_________________
na, hilft das weiter?
ciao Smile
Peter Faßnacht
JoeBlack
Gast


Verfasst am:
05. Apr 2007, 10:36
Rufname:

AW: Hilfe bei Serienbrieferstellung aus Access heraus - AW: Hilfe bei Serienbrieferstellung aus Access heraus

Nach oben
       Version: Office 2007

Da muss ich widersprechen. einen Lösungsansatz gibt es bisher eher nicht (zumindest nicht einfach zu finden).

Da ich aus Access zum Beispiel eine Word Datei aufrufen will, die einen connect zu meiner Access Datenbank (die im Moment in Formular form geöffnet ist) hat, meldet mir das Programm "Die Datei ist im Moment für exklusive Zugriffe gesperrt".

Leider habe ich bisher keinen Lösungsvorschlag gefunden, oder werde nicht verstanden. Den Serienbrief zu machen, aus meiner Access Abfrage, ist zwar möglich, aber nur , wenn Access, bzw. die Access-Datei meiner Serienbriefvorlagen geschlossen ist, was mich fü den kleinen Bürobreich leider nicht befriedigt.

Da wäre eine Lösung echt hilfreich ... Vieleicht mache ich ja auch was falsch ^^

Mfg
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
05. Apr 2007, 11:07
Rufname: Peter


Serienbrieferstellung aus Access mit Textdateien als Quelle - Serienbrieferstellung aus Access mit Textdateien als Quelle

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Smile

Der Zugriff auf Access-Tabellen aus dem Word-Serienbrief ist natürlich nicht immer möglich. Auch wenn man die Access-Datei mit Rechten schützt.

Es gibt dazu einen Ansatz zunächst die Access-Daten in eine Text-Datei zu exportieren:
Serienbriefe mit Textdateien als Quelle
Wenn Du den Ansatz ausprobiert hast, kannst Du ja dort weiterfragen.
Viele Grüße
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Löschen von Daten aus Formular heraus 2 Jammerjan 94 09. Sep 2013, 16:54
Jammerjan Löschen von Daten aus Formular heraus
Keine neuen Beiträge Access Formulare: aus Acces heraus Internetexplorer im Vordergrund öffnen 4 captainHook 2035 13. Feb 2009, 12:18
captainHook aus Acces heraus Internetexplorer im Vordergrund öffnen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Aus VBA heraus: Abfrageassisten aufrufen und Query nutzen! 2 Onemahutu 599 10. Nov 2008, 13:35
Onemahutu Aus VBA heraus: Abfrageassisten aufrufen und Query nutzen!
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Aus Access heraus WinZIP steuern 1 RS_FISI 404 25. Sep 2008, 13:42
RS_FISI Aus Access heraus WinZIP steuern
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excel aus Access heraus formatieren 5 Matze85 392 11. Aug 2008, 09:23
Willi Wipp Excel aus Access heraus formatieren
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Bericht aus Formular heraus mit vba oder so? 8 Saiya 600 26. Feb 2008, 10:41
Saiya Bericht aus Formular heraus mit vba oder so?
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Word.dot aus Access heraus 23 Gast 2334 12. Jan 2008, 15:54
steffen0815 Word.dot aus Access heraus
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Aus Access heraus Daten in Exceltabelle eintragen 12 LauraS 803 26. Nov 2007, 10:49
Engel07 Aus Access heraus Daten in Exceltabelle eintragen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Dokumentschutz für Word aus Access heraus ein- und ausschalt 3 Tilly2 398 26. Okt 2007, 17:03
Nouba Dokumentschutz für Word aus Access heraus ein- und ausschalt
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excel-Datei aus Access heraus öffnen 3 fridola 704 25. Okt 2007, 00:54
Willi Wipp Excel-Datei aus Access heraus öffnen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Aus Access heraus einen Task (Aufgabe) in Outlook anlegen 1 MS Access / Outlook 3547 24. Okt 2007, 11:29
Vancouverona Aus Access heraus einen Task (Aufgabe) in Outlook anlegen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: PPt in Ole-Objekt aus Access heraus öffnen verursacht Fehler 2 gkar123 1011 31. Jul 2007, 00:06
Willi Wipp PPt in Ole-Objekt aus Access heraus öffnen verursacht Fehler
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project