Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Startoption
zurück: Access 97 nach Datum Sortieren weiter: Eigene Menüs in MS Access Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Sabrina
Gast


Verfasst am:
05. Mai 2004, 14:56
Rufname:

Startoption - Startoption

Nach oben
       

Hallo ihr lieben, ich mal wieder, was für eine Seltenheit Wink

Habe da schon wieder eine Frage. Und zwar wird hier morgen alles auf Office 2003 umgestellt. Meine Datenbank habe ich mit 2000 gemacht. Sie läuft auch auf dem 2003 System. Nur ein kleines Problem gibt es.

Ich habe über Tools/Startup ausgeschaltet, dass die Datenbank (Tabellen Abfragen u.s.w.) nicht von jedem x-beliebigem geändert werden kann. In 2000 gab es da einen Short Cut (Alt + F1), dann habe ich das Datenbankfenster wieder gesehen.

Es gibt diesen Short Cut bestimmt auch in Access 2003. Kennt den jemand und kann ihn mir verraten??

Wäre superlieb!

Sabrina
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
06. Mai 2004, 10:47
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Startoption - AW: Startoption

Nach oben
       

Hallo Sabrina

Jetzt bin ich aber erstaunt Shock

Mit Alt+F1 konnte man in AC2000 das Datenbankfenster einblenden? Man lernt ja nie aus.
Nur funktioierts bei mir nicht. Embarassed

Hale beim Starten der DB Shift Taste gedrückt dann sollte das DB-Fenster wieder da sein.

Ich hoffe nur ich hab dich richtig verstanden.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
06. Mai 2004, 11:09
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Startoption - Re: Startoption

Nach oben
       

Hi Lothi,

das mit der Alt+F1-Tastenkombination sollte aber funktionieren!
Gehe bei einer 'normalen'-DB auf ein Formular und betaetige Alt+F1,
dann sollte das Datenbankfenster in der Vordergrund kommen.
Bei einer DB bei der das Datenbankfenster nicht angezeigt wird
(Menue: Extras -> Startoptionen -> Datenbankfenster anzeigen ist deaktiviert)
oeffnet die Tastenkombination das Datenbankfenster.
(Ausnahme: Access-Spezialtasten verwenden ist deaktiviert, auch Startoptionen -> Erweitert)

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
06. Mai 2004, 12:42
Rufname:
Wohnort: Birgisch

AW: Startoption - AW: Startoption

Nach oben
       

Hallo

Ne, tut mir leid bei mir gehts nicht habe folgendes gemacht:

Menue: Extras -> Startoptionen -> Datenbankfenster anzeigen ist deaktiviert
DB gestartet Alt+F1 und mir erscheint die lustige Hilfe Klammer Very Happy in AC XP.
97+2000 hab ich hier nicht, weiss also nicht ob es da funktioniert.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
11. Mai 2004, 18:37
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Startoption (II) - Re: Startoption (II)

Nach oben
       

Hi Lothi,

unter A00 und AXP funktioniert auch die F11-Taste zum Anzeigen des Datenbankfensters.
Ab AXP scheint das mit der Alt+F1-Tastenkombination wohl anders belegt zu sein.
Typisch M$, kein Hinweis zu finden!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme