Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
der Rätsel-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
zurück: Stalker Call of Pypitat help weiter: psn Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
29. Apr 2009, 17:09
Rufname: steht im Ausweis

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Patrick,

jetzt hab ich´s, Hausnummer 38

die Älteste Tochter ist 36. Und die beiden Zwillinge sind 1 Jahr alt!

Und mit 36 soll doch das Geige spielen funktionieren!
Von wegen, es gibt nur eine Lösung!!

Razz Razz Razz

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Alto
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Apr 2009, 17:48
Rufname:
Wohnort: HH


AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Das Rätsel IST eindeutig und 38 ist falsch.

Ein Hinweis: Das Produkt der Kinderanzahl aus dem Fußballrätsel und der Hausnummer ist ein Palindrom.

Edit: Ich wollte nicht mehr verraten.
licht
Mal sehn ob ichs doch noch hingebogen bekomme


Verfasst am:
29. Apr 2009, 17:57
Rufname: Patrick

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

38 ist falsch - das rätsel ist eindeutig (da aber anscheinend hier nur noch geraten wird mach ichs schwieriger .. ich will den eindeutigen lösungsweg mit Begründung ..)
_________________
Gruß
Patrick


Probleme kann man nie durch dieselbe Denkensweise lösen, durch die sie entstanden sind.
->Ich kann alles ein wenig, aber nichts richtig gut, außer das hier, vielleicht.
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
29. Apr 2009, 18:44
Rufname: Heinz

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Ihr

Amüsant hier zu gucken.

Ich hab ja tatsächlich die Lösung vergessen, aber den solver hab ich grad gefragt, was er dazu meint, und er hält es schon für möglich, dass das Ergebnis von Rene "wahr" ist.

Obwohl er auch noch ne andere Lösung hätte.

Aber da war schon noch ein Haken an der Aufgabenstellung, und somit wird es dann wohl die Alternativ Lösung vom solver sein... Aber den Haken find ich gemein...

Grüße Heinz
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
29. Apr 2009, 18:50
Rufname: steht im Ausweis


AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Heinz,

wenn ich wüßte wieviel Kinder Fußball spielen, könnt ich an Hand des Palindrom´s herausfinden ob die Kinder 9-4-1 sind!
Mir erschließt sich leider nicht die EINDEUTIGKEIT (da ich von Solver auch keine Ahnung hab Embarassed, wenn´s damit gehn soll?)

Gibt es den noch ein paar Tips? Razz

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Steffl
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Apr 2009, 09:04
Rufname:

Re: AW: der Rätsel-Thread - Re: AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Patrick,

die Lösungsvorschläge von Celery hast Du schon gesehen?
Celery - 29. Apr 2009, 15:36 hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal die Hausnummer ist 16.

Geige mit 6 glaube ich ist etwas früh.
Daher gehe ich von 12 Jahren, 3 Jahren und 1 Jahr aus.

12x3 = 36 und 36x1= 36.

Edit meint: Es würde auch Hausnummer 13 gehen.

Gehen wir davon aus die älteste Tochter ist 9 und die anderen beiden sind Zwillinge!
Dann sind beide 2 Jahre alt. 9 und Geige würde auch gehen.

Also 9x2= 18x2= 36
Bei einem würde es nämlich passen mit dem Palindrom.

Gruß Stefan
Alto
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Apr 2009, 11:25
Rufname:
Wohnort: HH

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo allerseits,

er fragt doch nach dem Lösungsweg. Dazu folgende Hinweisse:

1. es gibt eine sehr überschaubare Anzahl an Kombinationen.

2. Der Blick auf die Hausnummer (= das Wissen der Summe) macht das Rätsel nicht eindeutig lösbar.

3. Der Hinweis „Meine älteste Tochter spielt Geige.“ tut es aber Wink
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
30. Apr 2009, 11:35
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS

Re: AW: der Rätsel-Thread - Re: AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Alto - 30. Apr 2009, 11:25 hat folgendes geschrieben:
2. Der Blick auf die Hausnummer (= das Wissen der Summe) macht das Rätsel nicht eindeutig lösbar.
Aber man kann es danach schon auf 2 Altersvariationen beschränken...
_________________
Gruß zero
Celery
Office-User


Verfasst am:
30. Apr 2009, 11:41
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Dann ist mein 2ter Ansatz richtig.

Hausnummer 13 und die Töchter sind 9-2-2 Jahre alt.

Es gibt zwar mehrere Ansätze die auf 36 führen, aber nur 2 Stück die
in der Summe 13 ergeben.

Nämlich 9x2x2 und 6x6x1.

Da es aber eine ältere gibt ist es 9-2-2.
Lösungsweg diesmal ausführlich genug? Smile

_________________
Ich hier, wer da?
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
30. Apr 2009, 15:51
Rufname: steht im Ausweis

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo,

nach jahrelanger Forschungsarbeit ist es mir gelungen ein Ergebnis zu erzielen.

Dank hier an Alto, für das Palindrom. Denn nachdem ich die xx Kinder auf die Mannschaften verteilt hatte, passte nur noch die Hausnummer 13.

Ich finde meine Idee, dass die älteste Tochter 36 ist aber auch toll Razz Razz , allerdings kommt dann kein Palindrom zu stande.

Hier ein "Palindrom", dass vorwärts in Verbindung mit Rückwärts, einen Sinn ergibt:

LAGER

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
01. Mai 2009, 17:29
Rufname: Heinz

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Rätsler

Hier ein sehr anmutendes Rätsel: Razz

Handelsvertreter Hugo erzählt abends am Stammtisch seinen Kollegen:

Ich habe heute 66 Artikel verkauft, die verschiedene Farben haben, und zwar weiss, grün, blau und rot

Ich habe doppelt so viel weisse Artikel als grüne verkauft, und einen blauen weniger, als grüne. Und ausserdem 7 rote mehr als grüne.

Wieviel Artikel von jeder Farbe hat Hugo verkauft?


Naja, was besseres hab ich nicht gefunden Sad

Viel Spaß

Heinz
Gast



Verfasst am:
01. Mai 2009, 18:16
Rufname:

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

 AMANAOAPAQ
19WEISSGRÜNBLAUROTSUMME
202412111966

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AN20=AM20/2
AO20=AN20-1
AP20=AN20+7
AQ20=SUMME(AM20:AP20)


Excel Jeanie Html
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
02. Mai 2009, 15:06
Rufname: Heinz

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Gast

Die Spiele-Ecke sollte eigentlich ein bisschen komunikativ sein. Wenn Dir also ein originellerer Name einfällt als "Gast", wow, wär doch schon ein Schritt nach vorne... Razz

Ansonsten hast Du recht, war wohl zu einfach Rolling Eyes

Grüße Heinz
Grueni
Alle ECDL Advanced Diplome, VBA Newbie


Verfasst am:
30. März 2010, 16:33
Rufname: Christian
Wohnort: Schweiz

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Es ist schöner als die Liebe, schlimmer als der Tod, bösartiger als der Teufel, die Armen haben es, die Reichen brauchen es und wenn du es isst, stirbst du.

Was ist es?

Und noch einen obendrauf, das ist aber ne Scherzfrage:

2 blaue Uboote fliegen über die Wüste, das eine verliert ein Rad. Wieviele Eier hat es im Nest?

Hier habt ihr mal eins Smile

_________________
Gruss Grueni

Bill Gates wird demnächst in "Wetten daß ?..." auftreten. Er will 8 von 10 Win95-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.
licht
Mal sehn ob ichs doch noch hingebogen bekomme


Verfasst am:
31. März 2010, 12:48
Rufname: Patrick


AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

es = nichts Very Happy
_________________
Gruß
Patrick


Probleme kann man nie durch dieselbe Denkensweise lösen, durch die sie entstanden sind.
->Ich kann alles ein wenig, aber nichts richtig gut, außer das hier, vielleicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 34 von 35
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA