Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
der Rätsel-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
zurück: Stalker Call of Pypitat help weiter: psn Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
02. März 2009, 19:37
Rufname: Heinz

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Rene

Zitat:
Nach 11 Minuten und 39 Sekunden, konnte ich meine 13 und 1 doch noch unter bekommen!

Ich bin beeindruckt, echt.

Dein Tipp hilft mir aber leider nicht weiter, weil ich sowas ja schlecht als Formel eingeben kann Razz Ich dacht da mehr an Gesetzmäßigkeiten, die in so nem Rätsel gelten. Zum Beispiel dass die Summe der einzelnen Summen, der Spalten und Reihen (also 8 ), immer 272 ergibt. Dass, und jetzt wirst Du wahrscheinlich Staunen, der Mittelwert dieser Summen immer 34 (just 34!!!) ergibt.

Aber ich glaub, jetzt werd ich zum Spielverderber, das will ich nicht, sorry ...

Trotzdem nette Grüße

Heinz
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
04. März 2009, 16:48
Rufname: steht im Ausweis


AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

silex1 am 02. März 2009 um 18:57 hat folgendes geschrieben:
Hallo Heinz,

Und das ist Logik! Wink
8*34=272
272/8=34

und die Gesamtsumme aller Zahlen ist 136! Also das Doppelte dieser, ist die Gesamt(Gesamt)summe! Razz

Hallo all,

nach dem geistigen Diebstahl und der Veränderung von v4, gibt´s hier v5.

Die Schwierigkeit besteht jetzt erschwerend darin, dass das Ergebnis nur farblich wieder gegeben wird!

Also, wenn das Feld grün wird, stimmt die Summe! Viel Spaß

P.S. Franzisk@
Viel Spaß in den Pausen!

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!



Kopie von raetsel_v5.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Kopie von raetsel_v5.xls
 Dateigröße:  44.5 KB
 Heruntergeladen:  57 mal

Franzisk@
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. März 2009, 17:08
Rufname:

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Danke Rene Razz
_________________
Liebe Grüße
Franziska


„Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts zu tun hat.“
Anton Schnack (1892-1973)
licht
Mal sehn ob ichs doch noch hingebogen bekomme


Verfasst am:
06. März 2009, 09:32
Rufname: Patrick

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

weiß nich obs das rätsel schon gab .. aber habs grad im inet entdeckt und fands interessant Smile


Zitat:
Ein Staubsaugervertreter klingelt an der Tür und preist den neuen Staubsauger an. Der Hausmann hat erst vor kurzem einen neuen Sauger gekauft. Der Vertreter bleibt hartnäckig. Letztendlich gibt der Hausmann (teilweise) nach und spricht: „Ich gebe Ihnen also eine Chance. Ich habe drei Töchter. Wenn sie mir deren Alter (in Jahren) sagen können, kaufe ich einen kleinen Sauger für das obere Stockwerk. Wenn man die Alter (in Jahren) meiner Töchter multipliziert, erhält man 36. Addiert man dagegen die Alter, so ergibt sich unsere Hausnummer. Der Vertreter geht nach draußen um nachzusehen, kommt wieder rein, denkt nach und sagt: „Obwohl ich ein guter Mathematiker bin, kann ich Ihnen die Alter nicht sagen.“ Darauf der Hausbewohner: „Dann gebe ich Ihnen noch einen Tipp: „Meine älteste Tochter spielt Geige.“ Daraufhin der Vertreter: „Alles klar, dann weiß ich jetzt wie alt Ihre Töchter sind.“ Wie alt sind die Mädchen?

_________________
Gruß
Patrick


Probleme kann man nie durch dieselbe Denkensweise lösen, durch die sie entstanden sind.
->Ich kann alles ein wenig, aber nichts richtig gut, außer das hier, vielleicht.
Kimba
{MTrans(*+*)}


Verfasst am:
18. Apr 2009, 19:00
Rufname: Jennifer


AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Huhu zusammen,

nachdem mein Pc nun tagelang still stand, hab ich heute mal mit den Rätseln weiter gemacht. Bin aber erst so weit, dass ich Zero's V3 Rätesel gelöst habe und richtig verstanden. Razz Embarassed Laughing Rolling Eyes Idea

Die Arbeit lass ich aber Excel machen, hihi (ohne makros). Wenn ich für Zelle a(1), also die Zahl ganz links oben einen Wert eintrage, ermittelt mir Excel best. Möglichkeiten für die Zahlen a(2,3), da a(4) ja vorgegeben ist. Somit kann ich mit wenigen Versuchen schnell das Gitter errechnen lassen. Razz
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sudoku II'
 STUVWXYZAAABACADAEAF
3Auflösen von a(1234) = x(5) nach a(3)             
4a(2)+a(3)=x(5)-a(4)-a(1)             
5Auflösen von a(23) nach x(5)             
6Spaltenvergl. a(1)             
7a(2)4569101112131416   
8a(3)234569101112131416 
9Zeilenvergl. A(1)             
10a(2)11109  432     
11a(3)234569101112131416 
12Kombinationsmöglichkeiten für a(23), wenn a(1) ==>          10  
13a(2)  491011       
14a(3)23456910111213   
15              
16a(3)=x(5)-a(4)-a(1)-a(2)             
17a(3)9432         
18a(2)491011         
19x(5)24242424         
20x(5)24            
21              
22              
23 Spaltenreihe 1         
24 a1a2a3a4         
25 10941         


bes. liebe grüße an den knuffeligen Heinz 8)

_________________
..Tabellen sagen mehr als tausend Worte..

Lg Jenny
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
18. Apr 2009, 20:09
Rufname: Heinz

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Jenny

Meinst Du damit mich? Embarassed

Ob Du mir wohl die Tabelle mal borgen würdest? Und, ich wüßte auch noch zugern welchen PC-Typ, Marke, etc. Du verwendest. So einen möcht ich auch, der während er ausgeschaltet ist, mir die richtigen Formeln in die Tabellenblätter schreibt. Wow, war der teuer? Razz Razz Razz

Grüße Heinz
-hüpf-...knuffelig...!!!!
Kimba
{MTrans(*+*)}


Verfasst am:
19. Apr 2009, 12:24
Rufname: Jennifer

Re: AW: der Rätsel-Thread - Re: AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

@Heinz Schweigert

Laughing Noch macht mein Äxel nix ohne mich... auch nicht, obwohl er schon 2007 Jahre alt ist. Laughing

hab an den insgesamt 2 Tabellenblättern ne Weile dran gesessen natürlich.
Aber dafür gehts jez recht fix, wenn man so ein Gitter auflösen will. Razz Allerdings muss ich für A1 und A2 die entsprechenden Möglichkeiten austesten, um die Lösung(en) zu finden. Das geht mit VBA best. mit noch mehr automatismus. Aber da bin ich überfordert. *gg*

_________________
..Tabellen sagen mehr als tausend Worte..

Lg Jenny



MMult+Sudoku.xls
 Beschreibung:
MMult

Download
 Dateiname:  MMult+Sudoku.xls
 Dateigröße:  31.5 KB
 Heruntergeladen:  44 mal

Tina81
Noob


Verfasst am:
28. Apr 2009, 21:54
Rufname: Tina
Wohnort: Sachsen

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon jemand kennt:

Kinder wollen Fußball spielen. Es werden 2er Gruppen gebildet, geht nicht auf - einer bleibt übrig. Bei 3er Gruppen bleiben 2 übrig; bei 4er Gruppen 3 und bei 5er Gruppen 4. 6er Gruppen wurden nicht mehr probiert! Es sind auf jeden Fall weniger als 100 Kinder.
Wieviele Kinder sind es?
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
28. Apr 2009, 22:51
Rufname: Heinz

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Tina

Ich habs, ich habs... Razz

Verrats aber noch nicht - ätsch

Grüße Heinz
Steffl
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Apr 2009, 08:06
Rufname:

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Heinz,

habs auch (dank Excel Smile ) Hast Du es im Kopf ausgerechnet oder auch Excel dazu gebraucht.

Gruß Stefan
licht
Mal sehn ob ichs doch noch hingebogen bekomme


Verfasst am:
29. Apr 2009, 13:28
Rufname: Patrick

Re: AW: der Rätsel-Thread - Re: AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Meine Lösung: 59 Kinder

Mein Rätsel oben ist ja leider untergegangen - daher hier nochmals Smile

licht - 06. März 2009, 09:32 hat folgendes geschrieben:
weiß nich obs das rätsel schon gab .. aber habs grad im inet entdeckt und fands interessant Smile
Zitat:
Ein Staubsaugervertreter klingelt an der Tür und preist den neuen Staubsauger an. Der Hausmann hat erst vor kurzem einen neuen Sauger gekauft. Der Vertreter bleibt hartnäckig. Letztendlich gibt der Hausmann (teilweise) nach und spricht: „Ich gebe Ihnen also eine Chance. Ich habe drei Töchter. Wenn sie mir deren Alter (in Jahren) sagen können, kaufe ich einen kleinen Sauger für das obere Stockwerk. Wenn man die Alter (in Jahren) meiner Töchter multipliziert, erhält man 36. Addiert man dagegen die Alter, so ergibt sich unsere Hausnummer. Der Vertreter geht nach draußen um nachzusehen, kommt wieder rein, denkt nach und sagt: „Obwohl ich ein guter Mathematiker bin, kann ich Ihnen die Alter nicht sagen.“ Darauf der Hausbewohner: „Dann gebe ich Ihnen noch einen Tipp: „Meine älteste Tochter spielt Geige.“ Daraufhin der Vertreter: „Alles klar, dann weiß ich jetzt wie alt Ihre Töchter sind.“ Wie alt sind die Mädchen?

_________________
Gruß
Patrick


Probleme kann man nie durch dieselbe Denkensweise lösen, durch die sie entstanden sind.
->Ich kann alles ein wenig, aber nichts richtig gut, außer das hier, vielleicht.
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
29. Apr 2009, 14:40
Rufname: steht im Ausweis

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Patrick,

da ich die Hausnummer nicht sehen kann... Razz

2-3-6 müsste passen? (ohne Solver, MMULT und XL!!!) Wink

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
licht
Mal sehn ob ichs doch noch hingebogen bekomme


Verfasst am:
29. Apr 2009, 14:53
Rufname: Patrick

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Rene,

deine Lösung ist leider falsch Smile denk nochmals drüber nach

!! es gibt nur 1 Lösung !!

_________________
Gruß
Patrick


Probleme kann man nie durch dieselbe Denkensweise lösen, durch die sie entstanden sind.
->Ich kann alles ein wenig, aber nichts richtig gut, außer das hier, vielleicht.
Celery
Office-User


Verfasst am:
29. Apr 2009, 15:36
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Ich denke mal die Hausnummer ist 16.

Geige mit 6 glaube ich ist etwas früh.
Daher gehe ich von 12 Jahren, 3 Jahren und 1 Jahr aus.

12x3 = 36 und 36x1= 36.


Edit meint: Es würde auch Hausnummer 13 gehen.

Gehen wir davon aus die älteste Tochter ist 9 und die anderen beiden sind Zwillinge!
Dann sind beide 2 Jahre alt. 9 und Geige würde auch gehen.

Also 9x2= 18x2= 36

_________________
Ich hier, wer da?
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
29. Apr 2009, 17:02
Rufname: Heinz


AW: der Rätsel-Thread - AW: der Rätsel-Thread

Nach oben
       

Hallo Ihr

@Stefan
Ich hatte die schnellste Variante gewählt, nachdem der solver mich im Stich ließ:

Ein Drehfeld -klick,klick,klick- Razz Razz Razz

Bei dem Rätsel von Patrick darf ich ja nicht mitmachen, weil ich die Lösung ja schon weiß. Aber wenn ich sag, ich hätts vergessen...? Razz

Viel Spaß

Heinz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 33 von 35
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS