Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Textfeld für jeden Datensatz
zurück: Tabellenfelder nach Auswahl über Kombinationsfeld füllen. weiter: Autovervollständigung von Listeneinträgen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
K-D
Gast


Verfasst am:
02. Jun 2006, 11:02
Rufname:

Textfeld für jeden Datensatz - Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       

Hallo,

Wenn ich ein Textfeld in mein Formular einfüge und etwashereinschreibe übernimmt er dieses nur für einen Datensatz, ich möchte aber das er es in jeden Datensatz übernimmt, was muss ich dafür tun?

Beste Grüsse

Klaus-Dieter
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
02. Jun 2006, 12:28
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Textfeld für jeden Datensatz - AW: Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       

In der Regel ist das Formular gebunden und ändert dann nur diesen einzelnen Datensatz.
Um allee Sätze zu ändern, brauchst Du eine Aktualisierungsabfrage, die sich auch auf ein Feld in einem offenen (hier in der Regel dann ungebundenen) Formular beziehen kann.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Gast



Verfasst am:
07. Apr 2011, 15:10
Rufname:

AW: Textfeld für jeden Datensatz - AW: Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
der Beitrag besteht zwar schon etwas länger, passt (umgekehrt) aber ganz gut zu meinem Problem:

Ich habe ein Formular erstellt, in dem etwa 100 Datensätze nacheinander angezeigt werden. Nun möchte ich Raum für Kommentare schaffen. Da es sich bei jedem Datensatz um einen neuen Kunden handelt, sollen die Kommentare natürlich nicht übernommen werden, sondern das Textfeld muss sich bei jedem Datensatz "erneuern". Wie kann man das machen?
Werden die Kommentare dann auch gespeichert?

Da ich leider gerade erst begonnen habe, mit Access zu arbeiten, bitte ich um eine für einen Neuling verständliche Antwort.

Vielen Dank und Grüße
LHMR
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
07. Apr 2011, 18:12
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Textfeld für jeden Datensatz - AW: Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       

Hallo,
Zitat:
sollen die Kommentare natürlich nicht übernommen werden, sondern das Textfeld muss sich bei jedem Datensatz "erneuern".
Kannst Du das mal etwas ausführlicher beschreiben, ich habe nichts davon verstanden.

Sollen da mehrere Kommentare zu einem Kunden erfasst werden?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
08. Apr 2011, 08:08
Rufname:


AW: Textfeld für jeden Datensatz - AW: Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       Version: Office 2003

Also, ich hatte mir das so vorgestellt:
Wenn ich mein Formular öffne, dann wird sofort der Datensatz vom ersten Kunden angezeigt. Und dann blättere ich mich von Datensatz zu Datensatz, also von Kunde zu Kunde.
Nun soll auf meinem Formular ein Textfeld o.ä. angebracht werden, in dem ich zu jedem Kunden dann einen Kommentar einfügen kann, wenn nötig.
Dieser Kommentar soll sich aber ja nicht dann auch auf die anderen Kunden übertragen, da er ja spezifisch ist.
Und ich weiß ehrlich nicht, wie das geht. Bei meinen Textfeldern bleibt der Kommentar immer bestehen, wenn ich zum nächsten Datensatz springe.

Viele Grüße
LHMR
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
08. Apr 2011, 08:28
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: AW: Textfeld für jeden Datensatz - Re: AW: Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       

Hallo,
Ein Feld das datensatzbezogen etwas speichern soll, muss an ein Tabellenfeld gebunden sein.
Bitte beantworte erst mal diese Frage:
KlausMz - 07. Apr 2011, 18:12 hat folgendes geschrieben:
Sollen da mehrere Kommentare zu einem Kunden erfasst werden?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
08. Apr 2011, 10:01
Rufname:

AW: Textfeld für jeden Datensatz - AW: Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       Version: Office 2003

Warum ist das so wichtig? Ich verstehe denn Sinn dieser Frage nicht. Aber um sie zu beantworten: nein.
Es soll nur Platz dafür da sein, dass man überhaupt was reinschreiben kann. Einfach EIN Feld für jeden Kunden und da schreib ich was rein. Oder stell ich mir die ganze Sache zu einfach vor und überschätze dieses Programm?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
08. Apr 2011, 11:15
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Textfeld für jeden Datensatz - AW: Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       

Hallo,
Zitat:
Warum ist das so wichtig? Ich verstehe denn Sinn dieser Frage nicht.
Wenn Du mehrere Kommentare zu einem Kunden speichern willst, ist eine 2.Tabelle erforderlich, daher die Frage.
Eigentlich hast Du aber breits die Antwort:
KlausMz - 08. Apr 2011, 08:28 hat folgendes geschrieben:
Ein Feld das datensatzbezogen etwas speichern soll, muss an ein Tabellenfeld gebunden sein.
Das heist, Du brauchst ein Tabellenfeld das dann auch in das Formular muss.
Zitat:
Oder stell ich mir die ganze Sache zu einfach vor und überschätze dieses Programm?
Nein, Du überschätz es nicht, Du unterschätzt es.
Das ist für Access eine Kleinigkeit und gehört zu den Grundlagen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
12. Apr 2011, 09:26
Rufname:


AW: Textfeld für jeden Datensatz - AW: Textfeld für jeden Datensatz

Nach oben
       

Na gut. Da muss ich noch einiges lernen, aber das war mir schon klar. Smile

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
LHMR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: unlöschbaren Datensatz erstellen 1 Vincent_Vega 899 15. Aug 2005, 21:45
stpimi unlöschbaren Datensatz erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert aus Textfeld für Abfrage auslesen 2 Sonic 6622 23. Jun 2005, 08:08
Sonic Wert aus Textfeld für Abfrage auslesen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz über Formular suchen 3 Sandnet 2166 10. Jun 2005, 10:52
Dalmatinchen Datensatz über Formular suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Reduzierung mehrerer Datensätze auf einen Datensatz 2 Pulldown 819 03. Jun 2005, 09:32
Pulldown Reduzierung mehrerer Datensätze auf einen Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz automatisch kopieren??? 0 Edelschnitt 701 11. Mai 2005, 19:41
Edelschnitt Datensatz automatisch kopieren???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld Abfrage 2 Sandro 712 02. Feb 2005, 11:56
Sandro Textfeld Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus 1 Datensatz mit 10 Infos mache 10 Datensätze à 1 Info 2 Steve 914 14. Jan 2005, 00:43
Steve Aus 1 Datensatz mit 10 Infos mache 10 Datensätze à 1 Info
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage soll nur jeweils ersten Datensatz liefern (Group By? 2 MichaelN 2552 28. Dez 2004, 15:06
MichaelN Abfrage soll nur jeweils ersten Datensatz liefern (Group By?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leerzeichen in Textfeld entfernen 2 Francesco 1291 17. Dez 2004, 13:46
Francesco Leerzeichen in Textfeld entfernen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bei der Aktualisierung eines Tabellenwertes neuen Datensatz 6 zheng 810 07. Dez 2004, 22:35
zheng Bei der Aktualisierung eines Tabellenwertes neuen Datensatz
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textlänge in einem Textfeld 4 brauchehilfe@office 2425 30. Okt 2004, 00:05
brauchehilfe@office Textlänge in einem Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: CurrentUser() in neuen Datensatz eintragen 2 mafke 924 16. Aug 2004, 15:49
mafke CurrentUser() in neuen Datensatz eintragen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS