Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datenblattansichtproblem
zurück: Formular kopieren weiter: Formular aktualisieren -DOMSUMME aktualisiert sich nicht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Svenman_1
Gast


Verfasst am:
31. Mai 2006, 19:17
Rufname:

Datenblattansichtproblem - Datenblattansichtproblem

Nach oben
       

Hallo!

Ich habe ein Formular mit einem Unterformular. Dieses hat die Datenblattansicht. Ich wollte in dem Unterformular jeweils einen Artikel mit Preis anzeigen lassen. Ich habe den Preis jedoch nicht einfach aus der Tabelle genommen sondern per Vba einen DLookup gemacht, damit der Preis nur vorgeschlagen wird und man ihn ändern kann für eine Rechnung, wenn man will. Der Vba Code sieht so aus:
Code:
    Me!brutto.SetFocus
    Me!brutto.Text = DLookup("Preis", "Artikel", "ArtikelNr = " & Me!ArtikelNr)
Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich bei einem einzigen Artikel den Preis ändere, er auch bei allen anderen denselben Preis hinschreibt. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Bitte helft mir!

Gruß

Sven
jens05
Moderator


Verfasst am:
31. Mai 2006, 20:05
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Datenblattansichtproblem - AW: Datenblattansichtproblem

Nach oben
       

Hallo,
ist das Textfeld "Brutto" gebunden (hat es ein Steuerelementeninhalt). Ein ungebundenes Element hat die Eigenschaft in allen DS gleich auszusehen ;)
PS. Deinen Code vielleicht etwas kürzer ;)
Code:
    Me!brutto = DLookup("Preis", "Artikel", _
                        "ArtikelNr = " & Me!ArtikelNr)

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
31. Mai 2006, 20:25
Rufname:

AW: Datenblattansichtproblem - AW: Datenblattansichtproblem

Nach oben
       

Hallo!

DAnke für deine Antwort.

Ja es ist ungebunden, denn ich dachte, dass wenn ich den Preis ändere, er auch in der Tabelle geändert wird, wenn das Feld gebunden ist. Ich möchte aber den Preis nur vorgeschlagen bekommen,sodass ich ihn nur in dieser Rechnung ändern kann (z.b. Rabatt).

Geht das mit einem Gebunden Feld?

Gruß

Sven
jens05
Moderator


Verfasst am:
31. Mai 2006, 20:32
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Datenblattansichtproblem - AW: Datenblattansichtproblem

Nach oben
       

Hallo,
wie gesagt, das Feld muss gebunden sein (an eine Tabellenspalte) für dein Vorhaben. Wenn du den Inhalt per DlookUp() zuweist, kannst du ihn auch nachträglich ändern.

_________________
mfg jens05 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver