Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter
zurück: Wortketten (Episode II) weiter: Assoziationen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Status: Sonstiges Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Rolfi
Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe


Verfasst am:
15. Mai 2006, 00:35
Rufname:
Wohnort: Taunus

Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) - Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I)

Nach oben
       

Notice edit 1-4 below

Hallo,

OK, OK, Primzahlen braucht niemand wirklich, aber ich fang trotzdem mal an,
weil - wenn man es ohne Nachschlagen macht - ist es ein gutes Gehirntraining:

Ist 1 eine Primzahl? Ich glaube nicht, oder? Na egal:
3,5,7,11,13,17,19,23,29,31,37,41,43,47,53 ...

Außer Taschenrechner sind keine Hilfsmittel erlaubt.
Zuwiderhandlungen werden erbarmungslos geahndet und führen zu einem schweren Verweis.
Wer einen Fehler macht Embarassed , wird geoutet und gibt eine Runde aus Razz

Also:
Idea erst Gehirn einschalten
Question dann rechnen
8) dann antworten

So, jetzt seid Ihr dran Razz

Gruß
Rolfi


edit No. 1 vom 22.5.2006:
Gut, wir sind irgendwo noch deutlich unter 1000, aber ich merke schon, daß es schwer fällt. Trotz Eurer erwiesenermaßen enormen geistigen Kapazität Shock war das trotzdem irgendwie zu erwarten Very Happy . Deshalb werden die Bedingungen ab sofort etwas gelockert: Wer es nicht weiß, darf jetzt seine Oma fragen, oder sonstwen, muß aber die Quelle angeben !!!

edit No. 2 vom 24.5.2006:
OK, man darf außer ´nem Taschenrechner ab jetzt auch Excel benutzen. Bin gerade dabei, einen Excel-Primzahlrechner zu schreiben. Wenn ich fertig bin, klink ich mich wieder ein und sage die nächste Primzahl, aber ohne Regelverletzung !!! (Internet und so ...)

edit No. 3 vom 25.5.2006:
Die Schachaufgabe ist inzwischen gelöst Very Happy . Schachmatt in 2 Zügen von der Grundstellung aus. Keine Tricks.

edit No. 4 vom 3.6.2006:
Da wir uns inzwischen im 3000-er Bereich befinden, dürfen erstellte Programme - aber nur diese - benutzt werden. Alles andere ist fake. Ich hätte mich gerne mal mit Albert Einstein unterhalten. Der wäre von den Excel-Möglichkeiten absolut begeistert gewesen, weil das Genie (nach eigenem Bekenntnis) ein "lausiger Mathematiker" war.

_________________
Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Laß es mich machen und ich werde es können


Zuletzt bearbeitet von Rolfi am 03. Jun 2006, 11:59, insgesamt 36-mal bearbeitet
Kuwe
Excel-Anwender mit VBA


Verfasst am:
15. Mai 2006, 03:21
Rufname: Uwe


Nächstgrößere Primzahl nach 53 ist - Nächstgrößere Primzahl nach 53 ist

Nach oben
       

57
Gast



Verfasst am:
15. Mai 2006, 12:01
Rufname:

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

59
xpecidy
.:: Excelist ::.


Verfasst am:
15. Mai 2006, 12:04
Rufname:
Wohnort: Dresden

-

Nach oben
       

61

(wow, jetzt kommt mein primzahlenberechner auch mal zum Einsatz Rolling Eyes )

_________________
falls ich mal nicht antworten sollte.. pm an mich
LG
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Mai 2006, 12:12
Rufname:


AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

67
_________________
Gruß

nameless guest
Rolfi
Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe


Verfasst am:
15. Mai 2006, 12:21
Rufname:
Wohnort: Taunus

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

71

xpecidy, du alter Spielverderber Very Happy , Du sollst keine Hilfsmittel benutzen ! Und spätestens ab der 100000000000000 -sten Primzahl schippert Dein Primzahlrechner sowieso ab.

Also zur Eingangsfrage "Ist 1 eine Primzahl" würde ich sagen nein, denn weil warum? Sie ist nicht durch sich selbst oder 1 teilbar-

_________________
Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Laß es mich machen und ich werde es können
xpecidy
.:: Excelist ::.


Verfasst am:
15. Mai 2006, 12:42
Rufname:
Wohnort: Dresden

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

Rolfi, Razz
ich sag ja, weil ein ehemaliger Mathestudent mir die Frage mal beantwortet hat.

73

ach ja, ich bezweifle, dass jemand (von uns) die 10000000-ste Primzahl mitm Kopf berechnen kann.

_________________
falls ich mal nicht antworten sollte.. pm an mich
Rolfi
Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe


Verfasst am:
15. Mai 2006, 12:46
Rufname:
Wohnort: Taunus

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

79

ab nun bräuchten wir noch einen kompetenten Schiedsrichter, denn ich merke schon, daß meine Synapsen schon jetzt etwas angestrengt sind

_________________
Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Laß es mich machen und ich werde es können
menace
"VBA- bisschen was Könner" ;-)


Verfasst am:
15. Mai 2006, 12:46
Rufname:
Wohnort: Saarland (&Trier)

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

83

Primzahlen [lat.], natürliche Zahlen, die durch keine ganze positive Zahl außer durch 1 oder sich selbst teilbar sind, also 2,3,5,7,11,13,..... Die Zahl 1 wird nicht als Primzahl bezeichnet.
Obwohl ich auch JA gesagt hätte. (weil durch sich selbst und durch 1 teilbar, ist halt bei 1 beides gleich, und zwar 1, oder)

also Rolfi hat die 2 vergessen Wink
ich will kein spielverderber sein oder jmd den spass an dem thread nehmen, finde ihn trotzdem unnötig ... Wink

da ich mir im netz unendliche liste mit primzahlen generieren lassen kann
aber wie gesagt ... wem's spass macht ... Very Happy

_________________
Vielen Dank für jede Antwort!
(Rückmeldung oder Hilfe)

greetz - michael
Rolfi
Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe


Verfasst am:
15. Mai 2006, 12:52
Rufname:
Wohnort: Taunus

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

89

menace, dieser thread lebt von der ehrlichkeit Laughing seiner user und - wie gesagt - solche Hilfsmittel,
von denen Du Schwatztante ja gleich eines verraten mußtest Mad , sind nicht erlaubt.
Kannst ja zur Leichtkost "Zählen wir mal" wechseln, da brauchste nicht mal ´nen Primzahlrechner für Very Happy
Hast recht: 2 ist eine Primzahl. Das hab ich doch glatt Jahrzehnte lang übersehen Shock
Apropos "2". Da fällt mir ´ne nette Schachaufgabe ein:
Matt in 2 Zügen von der Grundstellung aus. Möglich ? Ja oder nein?

_________________
Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Laß es mich machen und ich werde es können


Zuletzt bearbeitet von Rolfi am 15. Mai 2006, 15:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
menace
"VBA- bisschen was Könner" ;-)


Verfasst am:
15. Mai 2006, 13:00
Rufname:
Wohnort: Saarland (&Trier)

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

87 ist durch 3 teilbar ... mach 89 draus Wink
dann: 97

das bekomm ich auch noch im kopf hin
(@ odsch & rolfi: lest ihr auch alles? Wink )
schwatztante lol ...
dann überprüf du mal wer noch hilfmittel benutzt im verlauf des threads

matt in 2 zügen von der grundstellung aus?
nein nicht möglich (sag ich mal)
aber mit 3, un das nur wenn der gegner "dumm" mitspielt

_________________
Vielen Dank für jede Antwort!
(Rückmeldung oder Hilfe)

greetz - michael


Zuletzt bearbeitet von menace am 15. Mai 2006, 13:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Odsch
Access-Spieler


Verfasst am:
15. Mai 2006, 13:01
Rufname:
Wohnort: Klingenthal

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

89

@ Rolfi & Uwe:

87 und 57 sind leine Primzahlen, da durch 3 teilbar

_________________
Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt.
Rolfi
Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe


Verfasst am:
15. Mai 2006, 13:08
Rufname:
Wohnort: Taunus

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

Rolfi am 15. Mai 2006 um 13:06 hat folgendes geschrieben:
na ist doch ´nen toller thread, schon mehrere Fehler unter 100 Very Happy
Wie das nur weitergehen wird. Bin mal gespannt.

Also ich wage mal die ... (shit hier sollte 91 stehen, naja, ist noch früh am Tag) Razz

menace,
kannst gut Primzahlen im Kopf, aber zum Schachgroßmeister reichts nicht ganz Very Happy

97

_________________
Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Laß es mich machen und ich werde es können
menace
"VBA- bisschen was Könner" ;-)


Verfasst am:
15. Mai 2006, 13:10
Rufname:
Wohnort: Saarland (&Trier)

AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

101

lol rolfi
na dann erzähl mal wie schach matt in 2 zügen gehn soll
evtl trete ich da auch den gegenbeweis an Wink
aber wenns wirklich geht, lass ich mich überzeugen

und ich glaub irgendwann zw 150 und 200 wirds bei mir auch länger dauern mitm kopfrechnen der primzahlen Very Happy

_________________
Vielen Dank für jede Antwort!
(Rückmeldung oder Hilfe)

greetz - michael
Rolfi
Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe


Verfasst am:
15. Mai 2006, 13:13
Rufname:
Wohnort: Taunus


AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? - AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?

Nach oben
       

103

Will ja keine 2 threads in einem lostreten. Also ich knobel noch an der Schachaufgabe Very Happy , hab´s aber im Urin, daß es gehen sollte Very Happy

_________________
Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Laß es mich machen und ich werde es können
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 100
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Forum-Spiele: Wortketten (Episode IV) 593 Gast 22563 24. Jan 2012, 22:17
piggest Wortketten (Episode IV)
Keine neuen Beiträge Forum-Spiele: Kennt Ihr vielleicht dieses alte Spiel?? 3 TheRealNiki 1981 29. Jul 2011, 15:44
Jana30 Kennt Ihr vielleicht dieses alte Spiel??
Keine neuen Beiträge Forum-Spiele: Anspruchsvoll - nächste Primzahl nach der doppelten Primzahl 85 Alto 11198 15. Jul 2010, 17:56
xehpuk Anspruchsvoll - nächste Primzahl nach der doppelten Primzahl
Keine neuen Beiträge Forum-Spiele: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode III) 1116 Nepumuk 36495 18. Jan 2010, 10:26
Alto Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode III)
Keine neuen Beiträge Forum-Spiele: HangMan (Episode IX) 262 Willi Wipp 16245 04. Aug 2008, 14:34
Breaker HangMan (Episode IX)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum-Spiele: HangMan (Episode VIII) 1486 Willi Wipp 46707 19. März 2008, 17:54
Willi Wipp HangMan (Episode VIII)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum-Spiele: HangMan (Episode VII) 1492 fridgenep 44330 27. Nov 2007, 10:18
Willi Wipp HangMan (Episode VII)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum-Spiele: HangMan (Episode VI) 1476 fridgenep 54571 17. Sep 2007, 20:23
fridgenep HangMan (Episode VI)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum-Spiele: Wortketten (Episode III) 1499 < Peter > 30816 08. Aug 2007, 10:37
Thethos Wortketten (Episode III)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum-Spiele: HangMan (Episode V) 1490 fridgenep 46246 25. Apr 2007, 16:58
urs HangMan (Episode V)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum-Spiele: HangMan (Episode IV) 1478 fridgenep 46773 03. Apr 2007, 15:41
fridgenep HangMan (Episode IV)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum-Spiele: HangMan (Episode II (eigentlich: III-Teil 2)) 391 Willi Wipp 15583 07. März 2007, 12:12
fridgenep HangMan (Episode II (eigentlich: III-Teil 2))
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps