Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
"Speichern unter" funktioniert nicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Datei Öffnen und Speichern Unter geht nicht weiter: Fehlermeldung Office Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
roger99
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Apr 2006, 11:21
Rufname:
Wohnort: Wattens

"Speichern unter" funktioniert nicht - "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Hallo zusammen!

Ein Kunde von uns kann seit kurzem Dokumente nicht mehr mit Speichern unter abspeichern!
Er kann Dokumente öffnen und speichern in jedem Office Programm , aber sobald er auf Speichern unter klickt "schmiert" Office einfach ab!!

Was könnte der Grund dafür sein??

grüße Fabian
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
18. Apr 2006, 12:51
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Hallo Fabian,
beim ersten Speichern eines Dokumentes wird auotmatisch "Speichern unter ..." und damit der Explorer aufgerufen. Hier kann Dein Kunde doch den passenden Ordner einstellen.

Er könnte aber auch in den Optionen generell einen anderen Ordner als die eigenen Dateien einstellen.

Was passiert denn, wenn die Datei gespreichert ist und er dann auf Speichern unter.. klickt?
Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
roger99
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Apr 2006, 13:19
Rufname:
Wohnort: Wattens

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Das ist eben genau das Problem wenn er ein Dokument das er schon gespeichert hat, z.B. unter einem anderen Namen abspeichern möchte hängt sich Office auf! Danke für deine schnelle Hilfe!

Grüße Fabian
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
18. Apr 2006, 14:47
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Hi Fabian,
vielleicht würde es helfen die Normal.dot zu löschen, ich bin mir aber nicht sicher, wenn es bei allen Office-Anwedungen der Fall ist. Einen Versuch ist es wert.

Allerdings müssen dann die Einstellungen in Word neu gemacht werden.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
roger99
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Apr 2006, 14:53
Rufname:
Wohnort: Wattens


AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Ok werde das mal an den Kunden weitergeben und werde mich dann wieder melden ob es funktioniert hat oder nicht!

Danke einstweilen für eure Hilfe, bis bald!

Gruß Fabian
Gast



Verfasst am:
18. Apr 2006, 16:05
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Hallo roger,
ich hab grad was gelesen, was dieses Problem beschreibt, sorry, dass ich das vorher nicht gelesen habe, es steht in unserem eigenen Word-Forum.

Lies den Thread Kann in Word 2003 nichts mehr öffnen und speichern bitte mal.

Vermutlich liegt es am Update, ich selber hatte das Problem nicht.

Gruß Amethyst
sunka
Gast


Verfasst am:
20. Apr 2006, 18:16
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Razz Hallo,

ich hatte das Problem speichern unter in Word und in Excel funktionierte nicht mehr.

Lösung:

Im Forum fand ich den Hinweis letztes MS Update und Software von HP vertragen sich nicht.

Ich habe den Ordner für die HP Kamera Share to Web gelöscht.

juhu es geht wieder alles
Gast



Verfasst am:
21. Apr 2006, 15:40
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Auch bei meinem Word 2002/XP hatte ich jetzt das Problem, dass "Speichern unter" Probleme machte. Ich habe ein HP Omnibook XE3 und vor kurzem ein MS Windows Update geladen. Das Problem scheint also tatsächliche eine Kollision des MS Windows Update mit HP-Produkten zu sein. Ich habe eine Systemwiederherstellung für einen Zeitpunkt vor dem Update gemacht und seitdem geht wieder alles.
Gast



Verfasst am:
03. Mai 2006, 11:40
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Registry Edits for Windows XP zeile 383

HP FIX von MS-06-015
bibibär ^^
Gast


Verfasst am:
06. März 2007, 12:09
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Das Problem kann auch an nicht verbundenen Netzlaufwerken liegen nur nochmal so zur info!

einfach mal trennen und dann sollte das wieder fuktionieren! Very Happy

kommt zwar ein wenig spät aber vielleicht hilfts ja jemanden noch! Razz Twisted Evil
Gast



Verfasst am:
28. Apr 2007, 00:24
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Hallo habe den Ratschlag befolgt. War ein Volltreffer
Inside111
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Jul 2009, 12:46
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

@bibibär

Hallo
War ein guter Tipp. Funktiooniert auch. Nur, was für eine Lösung gibt es nun, um die Netzlaufwerke weiterhin im Zugriff zu haben?
Was ist wenn man mit Netzlaufwerken arbeiten muss(geteilte Datenbank, gemeinsame Daten im Zugriff halten muss, etc....)
Es ist mehr al Müssig, vorher immer die NEtzalufwerke zu verbinden. Oder aber auch, wenn Programme automatisch darauf zugreifen wollen?

Irgendwer eine Idee?

Gruss
Inside111
Gast



Verfasst am:
05. Feb 2010, 15:00
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Danke für den Tipp mit dem Netzwerk trennen.

Ich war schon kur vor der Verzweiflung!
jet.blast
Gast


Verfasst am:
08. Aug 2010, 18:34
Rufname:

AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Hey, Super Tip mit den Netzlaufwerken trennen!!! Ich konnte in Word 2007 (OS Windows 7) weder drucken, speichern noch sonst etwas machen, was unter der Schaltfläche "office" verankert ist. Word hat dann immer nicht mehr reagiert.
Nach Trennung aller Netzlaufwerke funktioniert es wieder einwandfrei!

DANKE! Bin fast wahnsinnig geworden.
Gast



Verfasst am:
25. Feb 2011, 07:50
Rufname:


AW: "Speichern unter" funktioniert nicht - AW: "Speichern unter" funktioniert nicht

Nach oben
       

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Rechneranlage und umgestellt von Win XP- Professional auf Win 7 Professional mit Word 7 und Excel 7. In XP erstellte Dateien werden weiter verwendet sowie vorhandene div. Zusatzgeräte und Software.

Es gab dann nach der Installation div. Software Probleme beim "Speichern unter" in Word und Excel. Das frustrierende war, dass es nicht durchgängig versagte sondern nur sporadisch.

Im Ergebnis waren dann alle nicht automatisch im Hintergrund gespeicherten Daten futsch. Frust und fluchen war angesagt.

Alle Versuche mit neu installiertem Win 7, Umstellung der Viren- Software, Speicherorte wechseln usw. brachten keinen Erfolg.

Nach dem wir uns wochenlang mit dem Problem herumgeschlagen haben , sind wir über Google auf eine Unverträglichkeit zwischen WIN 7 und div. HP- Software aufmerksam geworden.

Wir hatten u. a. einen HP- Scanner "scanjet 3670" mit der Software 2.1 installiert. Diese Software haben wir dann deinstalliert und das Problem war sofort beseitigt.

Es gibt von MS ein auf HP "scanjet 3670" abgestimmte Software. Diese werde ich noch installieren und hoffe, das wir dann endlich Ruhe mit diesem Problem zu haben.

Gruß
Dieter L.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010 6 Günter H. 533 14. Sep 2013, 10:51
Günter H. Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Probleme beim Speichern von geändertem eMail-Anhang 3 Heul 303 28. Aug 2013, 11:11
< Peter > Probleme beim Speichern von geändertem eMail-Anhang
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 - "Speichern unter" ist super langsam 6 bjoern25 11132 13. Sep 2012, 20:17
Gast Office 2003 - "Speichern unter" ist super langsam
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office 2007 Hilfe funktioniert nicht? Suchfeld grau! 17 brabbijt 33523 07. März 2012, 12:58
Gast Office 2007 Hilfe funktioniert nicht? Suchfeld grau!
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2007 funktioniert nicht mehr 5 hopeless102011 1743 24. Okt 2011, 15:15
maninweb Office 2007 funktioniert nicht mehr
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Das "EURO" Zeichen funktioniert nicht mehr... 4 andyszy 9334 15. Aug 2011, 14:41
ProFymknh Das "EURO" Zeichen funktioniert nicht mehr...
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: UserForm funktioniert nicht mehr 4 FraWah 1811 06. Jan 2011, 11:50
maninweb UserForm funktioniert nicht mehr
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Aus Office in Netzfreigaben speichern 21 Netzwerker 11866 09. Feb 2010, 15:34
seppel123459787 Aus Office in Netzfreigaben speichern
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Druck funktioniert nicht in Word wenn Outlook geöffnet ist 2 eisbeisser 1410 29. Jan 2010, 20:51
eisbeisser Druck funktioniert nicht in Word wenn Outlook geöffnet ist
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Speichern unter - Dialog 2 Xabbu 1316 29. Okt 2009, 17:58
Gast Speichern unter - Dialog
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Möchten Sie die Änderungen ... speichern? 4 fizlipuzli 2742 16. Okt 2009, 12:10
fizlipuzli Möchten Sie die Änderungen ... speichern?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Microsoft Office Help funktioniert nicht mehr 2 AlyssaEXCEL 4867 26. Aug 2009, 21:50
hddiesel Microsoft Office Help funktioniert nicht mehr
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project