Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??
zurück: Ladereihenfolge festlegen bei Frontpage 2003 weiter: Formular erstellen für IE und Firefox Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
13. Apr 2006, 14:29
Rufname:

wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

hallo ich arbeite mit Frontpage 2003 an einer Hp und möchte gerne ein EINZIGES Hintergrundbild einfügen! Wenn ich ein Bild als hintergrund einfüge dann kommt es immer DOPPELT! Bitte um hilfe
Chatwisel
Office 2010


Verfasst am:
13. Apr 2006, 21:53
Rufname:
Wohnort: Tübingen


AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

Hi GAST,

binde das in deinen body-tag ein:
Code:
<body style="background-image:url('hintergrund.jpg'); background-repeat:no-repeat">
Ersetze "hintergrund.jpg" durch deinen Dateinnamen und fertig ;)

Gruß Sabine

_________________
Helfen und geholfen werden!
Gast



Verfasst am:
22. Feb 2007, 04:11
Rufname:

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

habe das probiert der macht das bei mir nicht, was mache ich falsch er verdoppelt es immer noch

cu. Sin
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
22. Feb 2007, 10:02
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

Die Lösung von Chatwisel ist soweit schon in Ordnung, nur dass sie ein Semikolon am Ende vergessen hatte und das Image nicht in Hochkommata gesetzt wird:
Code:
<body style="background-image:url(hintergrund.jpg); background-repeat:no-repeat;">
Vielleicht klappt's jetzt

Gruß

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Schnuffelticher
Gast


Verfasst am:
23. Feb 2007, 21:59
Rufname:


AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

hey Smile ihr seid spitze Smile bei mir hats geklappt

wie kann ich das bild jetzt noch zentrieren ohne css?
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
24. Feb 2007, 13:41
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

Du solltest es mit CSS machen, weil einfacher. Ergänze die Zeile einfach mit der folgenden Eigenschaft:
Code:
<body style="background-image:url(hintergrund.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:top center;">

Gruß

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
28. Nov 2008, 15:46
Rufname:

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

ergänzende Frage:

Ich hab das im Frontpage.. wollte auch die Wiederholung ausschalten, wie setz ich den befehl da rein ?
Code:
<body bgcolor="#0099FF" background="background.gif" onload="dynAnimation()">
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
28. Nov 2008, 18:04
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

Hallo Gast,

das geht genauso, wie im letzten Post beschrieben. Ich würde allerdings die Angaben per Hand reinschreiben, da ich nicht weiss, ob der Frontpage dies irgendwie und vor allem korrekt einfügen kann. Auf Grund seines "Alters" eher wohl nicht. Mit deinen Angaben kann das StyleSheet auch in Kurzform angegeben werden:
Code:
<body style="background: #0099FF url(background.gif) no-repeat fixed top center;" onload="dynAnimation()">

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
28. Nov 2008, 19:06
Rufname:

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

danke hat geklappt. dann gleich noch ne Frage...

hab auf meiner Homepage den Hintergrund Schwarz und auch Bilder drauf mit schwarzem Hintergrund trotzdem gibts immer so einen kleinen mini rahmen drumherum.. wie bekomm ich den den weg ?

Danke
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
28. Nov 2008, 20:22
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

Bei einem Hintergrundbild sollte eigendlich kein Rand erscheinen. Standardmäßig wird bei einem eingefügten Bild einen kräftig blauer Rand drumherum gezogen. Wenn dieser Rand nicht blau ist, ist das Bild nicht sauber ausgeschnitten, bzw. die Komprimierung nicht richtig gelaufen. Solltest du ein Bild mit Farbverläufen haben, ist es besser das Originalbild als .jpg-Datei zu exportieren. Näheres kann ich dazu, ohne Bild, auch nicht sagen.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
1969SNAFU
Gast


Verfasst am:
01. Okt 2011, 13:42
Rufname:

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

HILFE,

ich habe eine Layout Tabelle eingefügt und will dan einen Hintergrund haben. Nur leider bekomme ich es nicht hin das der Hintergrund komplett über die Seite ist.
Hier mal der Code:
Code:
<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Neue Seite 1</title>
</head>

<body topmargin="00" leftmargin="00" rightmargin="00" bottommargin="00" marginwidth="000" marginheight="00">

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="1455" height="816" background="Hintergrund%207.jpg">
   <!-- MSTableType="layout" -->
   <tr>
      <td valign="top" colspan="3" height="112">
      <!-- MSCellType="ContentHead" -->
      &nbsp;</td>
   </tr>
   <tr>
      <td valign="top" width="484">
      <!-- MSCellType="NavBody" -->
      &nbsp;</td>
      <td valign="top" width="483">
      <!-- MSCellType="ContentBody" -->
      &nbsp;</td>
      <td valign="top" height="630" width="488">
      <!-- MSCellType="NavBody2" -->
      &nbsp;</td>
   </tr>
   <tr>
      <td valign="top" colspan="3" height="74">
      <!-- MSCellType="ContentFoot" -->
      &nbsp;</td>
   </tr>
</table>

</body>

</html>
Danke für Euere Hilfe!!
Snafu
loui53
Neuling


Verfasst am:
05. Feb 2012, 09:52
Rufname:

AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

Hallo allerseits,
die Lösung mit der einzelne Anzeige des Hintergrundbildes klappt prima!! Gerne würde ich allerdings noch wissen, wie ich das Bild zentriere (wird in der o.g. Programmierung nur linksbündig angezeigt...)

Danke im voraus und einen netten Sonntag
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
05. Feb 2012, 12:23
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein?? - AW: wie füge ich ein hintergrundbild in Frontpage 2003 ein??

Nach oben
       

Hallo Loui,

die Lösung ist bereits im Thread enthalten. Du musst zu der URL des Bildes noch Angaben zur Wiederholung und Postion des Bildes machen.
Code:
<body style="background: #000000 url(background.gif) no-repeat fixed top center;">
Hinter der Raute(#) kommt die Hintergrundfarbe; falls du keine explizite hast, sollte der Wert durch transparent ersetzt werden. Es folgt die URL des Bildes, hier ist auf den richtigen Pfad zu achten. Das Bild soll nicht wiederholt werden, also wird der Wert auf no-repeat gesetzt. Das Nächste ist eine Angabe, ob das Hintergrundbild mit dem Inhalt gescrollt werden soll. In dem Beispielfall soll es nicht, also fixed. Und nun kommen die Positionsangaben: Hier ist das Bild horizontal oben (top) und vertikal mittig (center) positioniert. Soll das Bild sowohl horizontal als auch vertikal zentriert sein, so muss die Angabe center center lauten. Alle Angaben zu den möglichen Werten kannst du in meiner CSS-Referenz nachlesen.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Hintergrundbild fixieren 2 Redburst 2614 13. Nov 2006, 21:31
jens05 Hintergrundbild fixieren
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: php seite in frontpage einbinden 0 skull2505 3748 24. Okt 2006, 22:36
skull2505 php seite in frontpage einbinden
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Front Page 2003 startet nich mehr 2 Jack Bauer 905 08. Sep 2006, 14:18
Jack Bauer Front Page 2003 startet nich mehr
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Excel Diagramm in Frontpage? 0 Uschi H. 1181 07. Jun 2006, 13:27
Uschi H. Excel Diagramm in Frontpage?
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Frontpage Express Links 1 Georg Hartl 1418 28. März 2006, 19:18
Chatwisel Frontpage Express Links
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Frontpage 2003, Problem mit Navigation 1 gonzo79m 4723 14. März 2006, 12:15
Chatwisel Frontpage 2003, Problem mit Navigation
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Frontpage 2003 - ungewünschte Dateien auf Desktop 0 salihcavus 1314 03. März 2006, 19:30
salihcavus Frontpage 2003 - ungewünschte Dateien auf Desktop
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: FrontPage 2003 4 böni 1209 28. Feb 2006, 08:59
böni FrontPage 2003
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Frontpage charset dauerhaft umstellen... 2 s1monZ 1891 20. Feb 2006, 14:31
s1monZ Frontpage charset dauerhaft umstellen...
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: frontpage lokal und datenbankanbindung 0 viko 1291 07. Jan 2006, 20:42
viko frontpage lokal und datenbankanbindung
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Pfadänderung im Frontpage? 1 Verena 685 26. Okt 2005, 11:36
Gast Pfadänderung im Frontpage?
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Wie bekomme ich ein gästebuch ins Frontpage 5 Holgi568 3743 17. Okt 2005, 21:33
Chatwisel Wie bekomme ich ein gästebuch ins Frontpage
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver