Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateien
zurück: Bildschirmgröße anpassen in Win XP Prof SP3 weiter: Failed to query TCP/IP settings Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
manegger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2006, 12:26
Rufname:

Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateien - Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateien

Nach oben
       

Office 2002 mit Frontpage auf XPHomeSP2 (vorherigese Sytem XPprof ohne SP)

Hallo allerseits,
habe unter xpprof ein Backup mit dem Windowszubehörprogramm gemacht und die Datei ("Eigene Dateien" und "Programme" =17GB) auf einer externen Festplatte ausgelagert.
Nachdem ich xpHome nach Formatierung der C-Platte Neu installiert habe und nun die Datei wieder herstellen wollte kam das große Erwachen:
Die Dateien ließen sich zunächst nicht wiederherstellen.
Irgendwie hab ich es nun geschafft, allerdings hat jetzt ein großer Teil der Dateien (vorwiegend Dateien, die älter als einen Monat sind) mir den Zugriff verweigert,
Besonders schlimm: Es betrifft meinen Ordner mit den Dateien für Beruf und Studium!!!!

Ich scheine also nich als Besitzer erkannt zu werden. Ordner öffnen geht, Worddateien öffnen geht auch, nur dann kommt "Word kann das Dokument nicht öffnen - Der Besitzer hat kein Zugriffsrecht (QuellpfadC:/...)"

Auch ein löschen von doppelten Dateien ist nicht möglich (hatte mehrere Versuche für die "Entfaltung" der Daten gebraucht). Hier kommt nicht mal ne meldung, dass die Daten nicht gelöscht werden könne, sondern es sieht so aus, als würden sie in den Papierkorb fliegen und wenn das Fenster verschwindet, dann sind die Dateien noch genauso da wie zuvor.

Wenn ich den Schreibschutz aus den Ordnern entfernen will, dann kommt folgende Meldung:
"Fehler beim übernehmen der Attribute - Beim übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten - Zugriff verweigert!"

Hat jemand eine Lösung?
Flohh
Quereinsteiger


Verfasst am:
12. Apr 2006, 14:53
Rufname:
Wohnort: Wolfsburg


AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie - AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie

Nach oben
       

Hy,
wird wahrscheinlich daran liegen, dass Du das Backup unter XP Prof. gemacht hast. Unter XP Prof. werden Benutzergruppen angelegt (Admin, einfacher Benutzer, usw.), unter Home nicht. Prüf zudem mal das Dateisystem in dem Du das Backup gemacht hast. Ist es NTFS könnte es daran liegen.

_________________
Gruß
FlohH
manegger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2006, 22:11
Rufname:

AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie - AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie

Nach oben
       

manegger am 12. Apr 2006 um 22:03 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, war NTFS, ist es aber jetzt auch wieder (denke ich doch)

Habe mal mit Knoppix geguckt.
Kann alle Dateien öffnen, jedoch nicht auf meiner externen Platte speichern.
Kann sie überhaupt nirgends hin verschieben, aber dort sind sie und darstellen und bearbeiten lassen sie sich auch.

Sieht also so aus, als müsste ich XPProf nochmal aufspielen, dann die Daten wiederherstellen, auf externer Platte speichern (besser ohne Backup, sind ja "nur 16GB") und anschließend zu XPHome zurück kehren, oder?

Und noch was:

Habe bei Officeinstallation auch nen anderen Namen genommen, als unter xpprof. Nun hab ich noch mal XPoffice neu installiert und mich mit dem vorherigen Namen angemeldet.
Die Dateien werden noch immer nicht geöffnet aber es gehen nun zwei neue Fehlermeldungen beim öffnen von .doc zu der vorhin schon beschriebenen:
"Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: DistMon" und
"Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: Printing"

_________________
Mit freundlichem Gruß
_________________________________________
Office 2002 mit Frontpage auf XPHomeSP2
Gast



Verfasst am:
14. Mai 2006, 21:56
Rufname:

Office-Dateien nach Neuinstallation weg? - Office-Dateien nach Neuinstallation weg?

Nach oben
       

Hallo zusammen

Nach grossen Problemen mit meiner XP-Prof. Version habe ich ohne "Format C" mein XP-Prof. neu installiert und den Profilname gewechselt.

Nun habe ich das Problem, das meine alten Office-Dateien zwar noch vorhanden sind, aber ich keinen Zugriff darauf habe. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert!"

Habe kein Backup oder ändliches gemacht, einfach XP neu installiert.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Besten Dank
Rene
manegger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Mai 2006, 22:10
Rufname:


AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie - AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie

Nach oben
       

Hallo,
ich kann dir nur dazu sagen, dass man so lange keinen Zugriff auf die Daten hat, wenn man sich nicht mit entsprechendem Admin angemeldet, bzw. installiert ist oder hat.
Bei mir war ja die Lösung nachher, dass ich XP Home löschen musste und XP Prof. wieder aufspielen musste, alle Daten extrahierte, auf externer Platte speicherte, dann XP Prof gelöscht und Xp Home wieder aufgespielt habe.
Danach war ich wieder der Herr über meine Dateien.

XP Professionel verweigert dir den Zugriff, weil du als neuer Admin die Daten eben nicht erstellt hast, aber eben auf dem Computer angemeldet bist.
Ich schätze, du musst alles rückgängig machenund am Besten deine Daten extern auslagern und danach zurück führen.

_________________
Mit freundlichem Gruß
_________________________________________
Office 2002 mit Frontpage auf XPHomeSP2
Kuwe
Excel-Anwender mit VBA


Verfasst am:
15. Mai 2006, 03:13
Rufname: Uwe

AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie - AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie

Nach oben
       

Hallo,

mit Adminrechten kann man doch den Besitz übernehmen!?

_________________
Gruß Uwe
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
15. Mai 2006, 11:08
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie - AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie

Nach oben
       

prinzipiell richtig. allerdings speichert windows xp zu jedem benutzer auch eine eindeutige ID, die zufällig generiert wird. will heißen: selbst wenn du auf der neuen installation einen benutzer "admin" hast, wird er nicht mehr als der urpsünrgliche "admin" erkannt
_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Gast



Verfasst am:
18. Mai 2006, 08:29
Rufname:

AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie - AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie

Nach oben
       

Stimmt, mit dem Admin. Wenn Du jedoch den Besitz des Ordners übernimmst kannst Du dann als Besitzer die Berechtigungen für einzelne Benutzer einstellen (hatte das Problem mal mit ner Wechsel-HD, da funktionierte das auch so) und bekommst so wiederum Zugriff auf Deine Daten!
Gast



Verfasst am:
19. Mai 2006, 17:54
Rufname:

AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie - AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dateie

Nach oben
       

Danke für Eure Antworten!

Ich verstehe nicht ganz wie ich vorgehen soll.
Wenn ich als "Admin" eingelogt bin, habe ich auch keinen Zugriff auf die Daten. Auch ein Versuch ein gleichnamiges Konto zu erstellen ist fehlgeschlagen.

Wie kann ich den einen Benutzer übernehmen?
Hmmm, bin zimlich Ratlos.

Gruss
Leubi
Gast



Verfasst am:
31. Aug 2010, 06:45
Rufname:


AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dat - AW: Nach Backupwiederherstellung kein Zugriff auf die Dat

Nach oben
       

falls jemand wie ich über Google noch auf diese etwas älteren Seiten kommt:

Unter XP Home kann man mit dem Tool Fajo File Sec Ext. die Berechtigungen für Dateien ändern und auch den Besitz als Administrator übernehmen.

Damit sollte sich das Problem lösen lassen...

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Dateien umbenennen! 1 Peter1964 442 28. Apr 2013, 11:51
< Peter > Dateien umbenennen!
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Selektierte Dateien aus Versehen deselektiert 0 Donni 408 14. Dez 2012, 14:03
Donni Selektierte Dateien aus Versehen deselektiert
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Dateien gelöscht 2 Birgitta 692 11. Dez 2011, 19:04
Birgitta Dateien gelöscht
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Gelöschte Dateien wiederherstellen 3 Birgitta 3993 07. Dez 2011, 14:26
Birgitta Gelöschte Dateien wiederherstellen
Keine neuen Beiträge Visual Studio und dotNet Forum: Zugriff auf C++ Klasse mit VBA 2 y-vonne 820 16. Dez 2010, 14:11
y-vonne Zugriff auf C++ Klasse mit VBA
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Dateien aus altem System 1 Proggi1176 702 02. Dez 2010, 11:36
steve1da Dateien aus altem System
Keine neuen Beiträge Visual Studio und dotNet Forum: Zugriff auf Excel mit VB.NET 8 ollin2909 8281 12. Aug 2010, 00:02
ollin2909 Zugriff auf Excel mit VB.NET
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: kann man im explorer die windows dateien löschen ? 3 Gast 1922 09. März 2010, 22:23
< Peter > kann man im explorer die windows dateien löschen ?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: CMD - Löschen von Office 2003 oder älter Dateien 0 bennykasui 1505 08. Feb 2010, 19:20
bennykasui CMD - Löschen von Office 2003 oder älter Dateien
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Mehrere Dateien zu PDF in gleiches Verzeichnis konvertieren 0 mattestk 2218 30. Okt 2009, 16:50
mattestk Mehrere Dateien zu PDF in gleiches Verzeichnis konvertieren
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Kommentare in .bat Dateien und Pfadname in cmd 7 vogella 95341 10. Okt 2009, 20:50
spider_x Kommentare in .bat Dateien und Pfadname in cmd
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): komplette Verzeichnisse mit *.doc Dateien in *.pdf umwandeln 1 dasbinich 2530 04. Sep 2009, 20:29
waldwuffel komplette Verzeichnisse mit *.doc Dateien in *.pdf umwandeln
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum