Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
blauen Rahmen deaktivieren?
zurück: Aktualisierung Formularansicht weiter: Kombifeld in Formular soll Daten aus Tabelle übernehmen! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ingo10
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Apr 2006, 13:41
Rufname:

blauen Rahmen deaktivieren? - blauen Rahmen deaktivieren?

Nach oben
       

Hi ihr Access-Experten,
habe das Forum bereits durchsucht, aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden:

Ist es möglich, diesen lästigen Rahmen in den Formularen, der oben blau ist und den Formular-Namen anzeigt, zu deaktivieren oder unsichtbar zu machen? Ich finde den äußerst unschön!
Oder gehört der dazu wie der Stern zu Mercedes und man kann ihn nicht entfernen?
Ich hätte beispielsweise gerne das ein oder andere Popup-Fenster, dieses lege ich als Formular an, aber beim Aufruf stört dann eben dieser blaue Rahmen (man könnte es auch als blaue Leiste bezeichnen, da er ja eigentlich nur oben ist.).

Also nochmal zusammengefasst: Ich hätte gerne in Access ein Popup-Fenster ohne diesen blauen Rahmen eingebunden. Geht das?

Danke im voraus,
Ingo!
elbo-ms
Office Nutzer, VBA und SQL Einsteiger


Verfasst am:
08. Apr 2006, 17:21
Rufname:
Wohnort: Münster


AW: blauen Rahmen deaktivieren? - AW: blauen Rahmen deaktivieren?

Nach oben
       

Hallo Ingo,

das sollte gehen, wenn Du aus der Entwurfsansicht über das Kontextmenu die Eigenschaften aufrufst. Im Erscheinenden Fenster wächst Du im Kombinationsfeld ganz oben die Eigenschften des Formulars aus. Dort kannst Du alle möglichen Eigenschaften des Formulars verändern. Z.B., wenn Du Rahmen auf "keine" stellst, den Rahmen verschwinden lassen. Alternativ kannst Du hier auch die Farbe ändern, bestimmen welche Schaltflächen erscheinen etc.

Viele Grüße

Stefan
ingo10
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Apr 2006, 13:22
Rufname:

AW: blauen Rahmen deaktivieren? - AW: blauen Rahmen deaktivieren?

Nach oben
       

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Leider hatte ich bei "Eigenschaften" und dann "Formular" bereits alles abgesucht nach solch einer Option, aber entweder habe ich ein totales Brett vor dem Kopf, oder so eine Option existiert nicht.
Ich kriege diesen verdammten Rahmen (also diese blaue Kopfleiste), wo der Name des Formulars angezeigt wird, einfach nicht weg... vielleicht muss ich doch zu Tipp-Ex greifen Twisted Evil

Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge? Wäre echt dankbar!

Ingo
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
11. Apr 2006, 13:26
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: blauen Rahmen deaktivieren? - AW: blauen Rahmen deaktivieren?

Nach oben
       

Ach so, den Fenstertitel meinst Du. Dafür sollte Rahmenart keine möglich sein.

Nouba
ingo10
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Apr 2006, 15:03
Rufname:

AW: blauen Rahmen deaktivieren? - AW: blauen Rahmen deaktivieren?

Nach oben
       

Nee, geht leider auch nicht... Ich befürchte fast, dass man diesen Rahmen nicht wegbekommt. Sad
Mist, hatte echt gehofft, dass es ginge, weil man ja bei Access fast alles einstellen kann.
Gast



Verfasst am:
11. Apr 2006, 19:51
Rufname:

AW: blauen Rahmen deaktivieren? - AW: blauen Rahmen deaktivieren?

Nach oben
       

Sicher geht das. Versuch mal das Formular noch als Pop-Up und gebunden. Bei mir geht das!
Gast



Verfasst am:
11. Apr 2006, 21:31
Rufname:


AW: blauen Rahmen deaktivieren? - AW: blauen Rahmen deaktivieren?

Nach oben
       

Hey, das war ein guter Tip!
Die Kombination aus:
Popup=ja, Rahmenart=keine und gebunden=nein
hat es rausgerissen und es funktioniert ganz gut! So in der Art hatte ich es mir vorgestellt.
Danke @ all für die Lösung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datensätze "durchscrollen" deaktivieren 1 gerold1985 295 07. Dez 2009, 16:09
Gast Datensätze "durchscrollen" deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Unterformular deaktivieren, aktualisieren, leeren 7 IllusionChecker 1105 09. Nov 2009, 17:15
MissPh! Unterformular deaktivieren, aktualisieren, leeren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kontrollkästchen aktivieren / deaktivieren 2 zorlayan 2415 31. Jan 2009, 01:23
Willi Wipp Kontrollkästchen aktivieren / deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Entfernen Taste "deaktivieren" 4 Michl224 4430 22. Okt 2008, 07:49
Michl224 Entfernen Taste "deaktivieren"
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Felder mit Kontrollkästchen deaktivieren 5 Gast 610 07. März 2008, 12:00
voler Felder mit Kontrollkästchen deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Buttons deaktivieren wenn Daten in anderer Tabelle 0 Huett 412 28. Mai 2007, 16:20
Huett Buttons deaktivieren wenn Daten in anderer Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Mouserad bei Kombinationsfeld deaktivieren 0 EagleOne 503 19. Apr 2007, 11:02
EagleOne Mouserad bei Kombinationsfeld deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Deaktivieren der Datensatznavigation im Hauptformular 3 NewFritz 1012 04. Apr 2007, 23:07
jens05 Deaktivieren der Datensatznavigation im Hauptformular
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kontrollkästchen aktivieren/deaktivieren 7 Froster 801 20. Okt 2006, 13:23
Froster Kontrollkästchen aktivieren/deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kontrollkästchen aktivieren/deaktivieren 9 Maximiliane 14988 19. Apr 2006, 10:36
Maximiliane Kontrollkästchen aktivieren/deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bereits angeklickten Datensätze deaktivieren 1 chiefchocolate 612 25. Sep 2005, 18:46
Dalmatinchen Bereits angeklickten Datensätze deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Deaktivieren von Botton bei EOF. 8 cstar 797 05. Sep 2005, 19:02
cstar Deaktivieren von Botton bei EOF.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln