Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formatvorlagen ändern sich automatisch
zurück: Wordvorlage weiter: Formel immer FETT wenn ich das Dokument öffne... Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
szegfue
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. März 2006, 15:34
Rufname:

Formatvorlagen ändern sich automatisch - Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Hallo,

ich schreibe mit einem Kollegen zusammen ein Handbuch. Es gibt eine Vorlagen.dot die ständig aktualisiert wird. Die Dot hat auch jeder von uns in sein Vorlagenverzeichnis kopiert. Merkwürdigerweise wird das Dokument zerschoßen. Mit Nacharbeitung bekommt man das wieder in den gewünschten Zustand, aber es ist mühselig. Und die einzelnen Formatvorlagen bekommen immer mehr Attribute. Gibt es einen Trick, wie ich meine Dot wieder in den ursprünglichen Zustand bekomme?

Grüße,

Szegfue
Hübi
Es gibt immer bessere Lösungen, als meine.


Verfasst am:
28. März 2006, 20:52
Rufname: Hübi (selten Herbert)
Wohnort: Strausberg


AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Hi Szegfue,

das klingt alles etwas seltsam. Rolling Eyes
Schau mal unter Format - Formatvorlage... - Bearbeiten... ob dort bei Automatisch aktualisieren und Zur Vorlage hinzufügen Häkchen sind - die müssen weg.

_________________
Gruß Hübi
[Tipps getestet mit Win XP Prof. SP-2, Office 2000 Premium SP3 / Office 2003 Prof. SP3 / Office Professional 2007 SP1]
szegfue
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. März 2006, 09:29
Rufname:

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

hallo hübi,

danke für den tipp. aber wie befreie ich die angelegten formatvorlagen von überflüssigen Attributen? ganz schlimm ist es mit den überschriften und aufzählungen. das macht keinen spaß. vielen dank schon mal.

grüße,

szegfue
Hübi
Es gibt immer bessere Lösungen, als meine.


Verfasst am:
29. März 2006, 09:54
Rufname: Hübi (selten Herbert)
Wohnort: Strausberg

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Hi Szegfue,

wie soll ich wissen was bei euch genau passiert, wenn du es nicht verrätst.
Du hast ja nicht einmal gesagt, ob bei dir die Häkchen gesetzt waren.

_________________
Gruß Hübi
[Tipps getestet mit Win XP Prof. SP-2, Office 2000 Premium SP3 / Office 2003 Prof. SP3 / Office Professional 2007 SP1]
Gast



Verfasst am:
03. Apr 2006, 12:52
Rufname:


AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Hallo Szegfue,
meinst Du, dass Word immer automatisch neue Formatvorlagen anlegt? Zu den bestehenden Formatvorlagen kommen dann immer neue mit zusätzlichen Formaten hinzu. Das liegt an der aktivierten Option "Formatierung mitverfolgen" unter >>Extras>>Optionen>>Bearbeiten (Word 2003). Aktivierst Du die Option verschwinden die neuen Formatvorlagen aus der Formatvorlagen-Liste.
Ob das auch der Grund für die zerschossenen Dokumente ist, kann ich allerdings nicht sagen...

Gruß,
Potzblitz
Wordnetti
Gast


Verfasst am:
10. Mai 2007, 12:04
Rufname:

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Uff, danke, auch meine Dateien waren komplett mit unnützen Formatvorlagen "VERSCHMUTZT". Jetzt bin ich wieder glücklich Laughing
Yak 54
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Mai 2008, 08:16
Rufname:
Wohnort: Leer

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Ich habe genau das selbe Problem, allerdings in word 2007.

den Reiter extras gibt es da nicht mehr.

Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme??
Gast



Verfasst am:
28. Mai 2008, 12:53
Rufname:

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Hallo Yak 54,
in Word 2007 gibt es aber eine Office-Schaltfläche. Dort findest du die Word-Optionen unter anderem mit dem Bereich "Erweitert | Bearbeitungsoptionen".
Yak 54
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Mai 2008, 14:12
Rufname:
Wohnort: Leer

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Hey das klappt!

Dankeschön!

Gruß Hendrik
Ricoberlin
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2011, 13:46
Rufname:

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Ich habe ein ähnliches Problem (Office 2008 für Mac), das sich auch durch die Umsetzung sämtlicher Hinweise hier und auf der Microsoft-Hilfeseite nicht lösen lässt:

Ich habe mir eine Formatvorlage "Nummerierung" erstellt. Sobald ich nun einen Text, der mit dieser Formatvorlage fomatiert ist, mithilfe der Tab-Taste einrücke, rücken auch sämtliche anderen Texte, die mit der Formatvorlage fomatiert sind, automatisch ein, was selbstverständlich nicht erwünscht ist.

Folgende Maßnahmen dagegen sind bei mir wirkungslos:
1. In der Formatvorlage ist die Option "Automatisch aktualisieren" abgeschaltet.
2. Ich habe unter Word > Einstellungen > Bearbeiten die Option "Formatierung mitverfolgen" abgeschaltet.
3. Ich habe unter Extras > Autokorrektur > Autoformat während der Eingabe die Option "Formatvorlagen basierend auf Formatierung definieren ausgeschaltet.
4. Zwischenzeitlich habe ich auch erfolglos bei "Formatvorlage basiert auf" "keine Formatvorlage" statt "Standard" ausgewählt.

Was muss ich denn noch alles für Optionen abschalten, um von Bill Gates nicht mehr bevormundet zu werden?

Viele Grüße,
Rico
Maulende Myrte
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2011, 16:56
Rufname:

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Hallo Rico,

was ist dann laut Undo-Liste passiert - Autoformat, automatisch aktualisieren, tieferstufen? Bewirkt in Mac-Word das Drücken der Tabulatortaste am Anfang eines nummerierten Absatzes, dass dieser eine Ebene tiefergestuft wird? Ist vielleicht die gesamte nummerierte Liste tiefergestuft worden?

Viele Grüße
MM
Ricoberlin
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2011, 19:54
Rufname:

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Das Problem lässt sich leider nicht regelmäßig replizieren. Jetzt z. B. rückt nur die gewünschte Nummerierung ein, die anderen Nummerierungen im Text bleiben. Diese Unvorhersehbarkeit macht das ganze nicht einfacher.

Genau: Das Drücken den Tab-Taste zu Beginn eines Absatzes bewirkt, dass dieser einrückt (zumindest wenn man diese Option bei Extras > Autokorrektur > AutoFormat während der Eingabe aktiviert.
Aber manchmal rückt er dann eben auch alle anderen Absätze mit ein, die in der gleichen Formatvorlage formatiert sind.
morgenmuffel
Gast


Verfasst am:
29. Apr 2011, 08:43
Rufname:

AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Moin!
Das spricht aber doch sehr dafür, dass in der (einer?) Formatvorlage das Häkchen aktiv ist.
Vielleicht sind mehrere FV im Spiel und Du hast bei der falschen geschaut?

Müde Grüsse
Muffel
Ricoberlin
Gast


Verfasst am:
02. Mai 2011, 13:34
Rufname:


AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch - AW: Formatvorlagen ändern sich automatisch

Nach oben
       

Hallo Muffel,

nein, das ist es nicht, in keiner Formatvorlage.

Ich habe bei Microsoft-Programmen sehr oft den Eindruck, dass das Ein- oder Ausklicken der hunderten von Optionen oft keinen Effekt hat. Ich vermute, dass einige davon nur zum Rumspielen sind, um bei den Benutzern Kontrollillusionen auszulösen.

Viele Grüße,
Rico
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Feldern {IF {Mergefield - ändern 2 Gast 281 13. Dez 2013, 13:26
Gast Serienbrief mit Feldern {IF {Mergefield - ändern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Daten an der richtige Stelle automatisch einfügen 0 andreas-m 131 23. Okt 2013, 23:55
andreas-m Daten an der richtige Stelle automatisch einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Warum öffnet sich Excel nicht automatisch mit Serienbrief 5 Smöre 561 26. Mai 2013, 21:59
theoS Warum öffnet sich Excel nicht automatisch mit Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief zeigt Excelzellen (automatisch füllend) nicht an 7 Heike1 1589 22. Mai 2012, 09:52
Gast Serienbrief zeigt Excelzellen (automatisch füllend) nicht an
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Tabelle automatisch dublizieren 1 marlem 928 20. Jun 2011, 13:04
Gast Tabelle automatisch dublizieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Felder automatisch aktualisieren 5 Bobbe500 3980 25. Dez 2009, 13:29
Lisa Felder automatisch aktualisieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Durch Seriendruck Schattierung bedingt ändern 1 SirSten 1509 26. Mai 2009, 09:08
SirSten Durch Seriendruck Schattierung bedingt ändern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formatvorlage für Serienbriefe im nachhinein ändern 1 worf 3062 22. Mai 2009, 23:37
charlybrown Formatvorlage für Serienbriefe im nachhinein ändern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder in Worddokumente automatisch einfügen 0 iam_RaGe 2851 24. März 2009, 14:07
iam_RaGe Bilder in Worddokumente automatisch einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienfeld nachträglich automatisch ändern? 8 Saft 2130 11. Feb 2009, 14:38
Saft Serienfeld nachträglich automatisch ändern?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienmail Datenquelle automatisch verbinden 0 adamth 1712 13. Sep 2008, 14:00
adamth Serienmail Datenquelle automatisch verbinden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Strichcode automatisch generieren 0 manuel_bo 2025 02. Jul 2008, 15:26
manuel_bo Strichcode automatisch generieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project