Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Auslesen einzelner Zellen aus vielen Excel-Dateien
zurück: Automatische Aktualisierung des Menübands weiter: Variablen Ordner öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Pbrue
Neuling


Verfasst am:
30. Apr 2014, 18:58
Rufname:

Auslesen einzelner Zellen aus vielen Excel-Dateien - Auslesen einzelner Zellen aus vielen Excel-Dateien

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich möchte aus mehreren Excel-Dateien bestimmte Daten heraussuchen und diese Daten in eine einzelne Exel-Datei speichern. Genauer gesagt möchte ich aus jeder Excel-Datei die Einträge zu "Vorwahl", "Position", "Rufnummer" und "Name" extrahieren und jeweils in eine Zeile in eine separate Exel-Datei speichern, sodass ich am Ende eine Excel-Datei mit den gewünschten Daten erhalte.

Leider funktioniert mein Makro noch nicht einwandfrei, deswegen wäre es super nett wenn sich das hier evtl. mal jemand anschauen könnte und mir vielleicht einen Tipp geben könnte wieso das Makro nicht läuft Smile

Zusätzlich evtl noch wichtig:
Die Excel-Listen sind wie folgt aufgebaut: "Vorwahl", "Position", "Rufnummer" und "Name" sind in der ersten Zeile (in A1 bis GN1) und die zugehörigen Daten in der Zeile direkt dadrunter (A2 bis GN2).


Hier das Makro:


Option Explicit

Private WS As Object

Sub Pfadmakro()
Dim cDir As String
Dim sPath As String
Dim arrSuche As Variant
Dim i As Long
Dim lRow As Long
Dim lcolumn As Long
Dim WB As Workbook
Dim TS As Worksheet

sPath = "C:\Ordner\"
arrSuche = Array("Vorwahl", "Position", "Rufnummer", "Name")
cDir = Dir(sPath & "*.xlsx") 'hier Endung angegeben

Do While cDir <> ""
Set WB = Workbooks.Open(sPath & cDir) 'öffnet die Datei

Set WS = WB.Worksheets("Tabelle1")
Set TS = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")

lcolumn = TS.Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Columns + 1
For i = LBound(arrSuche) To UBound(arrSuche)
TS.Cells(lcolumn, i + 1) = Modul1.Suche(arrSuche(i))
Next i

WB.Close savechanges:=False

cDir = Dir 'nächste Datei lesen
Loop
End Sub

Function Suche(ByVal strSuche As String) As String
Dim Zelle As Range

Set Zelle = WS.Range("A:ZZ").Find(What:=strSuche, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)

If Not Zelle Is Nothing Then
Suche = Zelle.Offset(1, 0).Text
End If
End Function



Vielen Vielen dank schon mal im Voraus!
Lupoa4
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Apr 2014, 19:28
Rufname:

AW: Auslesen einzelner Zellen aus vielen Excel-Dateien - AW: Auslesen einzelner Zellen aus vielen Excel-Dateien

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

was funktioniert denn nicht?

CU
Lupoa4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nur zellen mit einer bestimmten farbe anzeigen 1 Gast 2214 10. Jan 2014, 11:41
anonymer alkoholiker Nur zellen mit einer bestimmten farbe anzeigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nur zellen einer bestimmten farbe anzeigen 4 Dave 2619 08. Nov 2011, 18:39
Luc/ius Nur zellen einer bestimmten farbe anzeigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl der Wörter in einer Zelle auslesen 5 Gast 2502 28. Jul 2010, 11:51
FP Anzahl der Wörter in einer Zelle auslesen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bestimmte Zellen mit Inhalt füllen. 4 Axis_Sonnenflieger 3002 07. Dez 2004, 16:19
Axis_Sonnenflieger Bestimmte Zellen mit Inhalt füllen.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellen mit Minuswerten addieren 2 nightcab 1285 27. Nov 2004, 17:27
nightcab Zellen mit Minuswerten addieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Übernahme von Zellen aus nicht sichtbaren Tabellen? 1 thalow 2198 06. Nov 2004, 12:43
lala Übernahme von Zellen aus nicht sichtbaren Tabellen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: aus verschiedenen Zellen eine Hyperlink erstellen? 2 MrMr 1905 28. Okt 2004, 19:43
MrMr aus verschiedenen Zellen eine Hyperlink erstellen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Blattschutz: bestimmte Zellen zum Löschen freigeben 6 Christiane 1203 21. Okt 2004, 07:17
lala Blattschutz: bestimmte Zellen zum Löschen freigeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte in Zellen?!? 3 Kiamolo 2818 18. Okt 2004, 10:01
Kiamolo Werte in Zellen?!?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Gleich Zellen farblich markieren 3 badoldman 2712 05. Okt 2004, 16:14
fl618 Gleich Zellen farblich markieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Leere Zellen mit darüber stehender Nr. füllen 9 Daniela Freitag 1891 24. Sep 2004, 14:30
Gast Leere Zellen mit darüber stehender Nr. füllen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: aus Tabelle auslesen und vergleichen 1 wiedenmann 2805 12. Aug 2004, 13:42
Arnim aus Tabelle auslesen und vergleichen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage