Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100
zurück: Protokollierung von Datenänderungen weiter: Auswahliste mit Makros Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
imicklife
Einsteiger


Verfasst am:
30. Apr 2014, 17:54
Rufname:

alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100 - alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

ich habe eine Excelmappe mit etlichen Sheets u. diversen Makros. Nun will ich das Sheet "Tabelle6" in einer *.txt datei speichern. Diese wird für ein Upload eines externen Programms benötigt. Dafür muss ich vorher die Leerzeilen im Bereich von A1:L100 löschen, so dass (wenn in diesem Bereich Eingaben getätigt worden sind die Zeilen mit Werten untereinander stehen. Ich habe das bereits über Filter setzen versucht, doch leider werden die Leerzeilen trotzdem in die *.txt Datei geschrieben!
Little Hobbit
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
30. Apr 2014, 18:06
Rufname:

AW: alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100 - AW: alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

hier ein Link

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=296212


Gruß
Little Hobbit

_________________
(Frage + Antwort) x Rückmeldung = aktives Forum
Sven1985
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Apr 2014, 18:09
Rufname:

AW: alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100 - AW: alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

das sollte klappen:

Zitat:
Sub Leerezeilen()
Dim leerzeilen As Long
leerzeilen = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
For Row = leerzeilen To 1 Step -1
If ActiveSheet.Cells(Row, 1) = "" Then
Rows(Row).EntireRow.Delete
End If
Next
End Sub


Bei (Row, 1) kannst Du einstellen ab wie vielen beschriebenen Spalten er löschen soll. Bei jetziger Einstellung lässt er alle Zeilen da, wenn in einer Spalte etwas steht.
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
30. Apr 2014, 18:11
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100 - AW: alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100

Nach oben
       Version: Office 2010

Grüezi zusammen

Man könnte die Daten natürlich auch ganz einfach sortieren, dann stehen die leeren auch unten.... Wink

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Sven1985
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Apr 2014, 18:12
Rufname:

AW: alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100 - AW: alle leeren Zeilen im Blatt löschen Bereich von A1:L100

Nach oben
       Version: Office 2010

da hast Du wohl recht;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung löschen 0 kyracom 873 23. Jan 2005, 18:04
kyracom Verknüpfung löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahl um 1 erhöhen pro gedrucktes Blatt 0 redfin 496 18. Jan 2005, 10:22
redfin Zahl um 1 erhöhen pro gedrucktes Blatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen mit doppelten Werten löschen 6 Sebowsky 1208 06. Jan 2005, 22:26
Sebowsky Zeilen mit doppelten Werten löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ergebnisse auf eigenes blatt exportieren per vba (unterein.) 1 lolarenntwieder 571 17. Nov 2004, 22:14
Reinhard Ergebnisse auf eigenes blatt exportieren per vba (unterein.)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: sverweis + darunterliegende Zeilen 7 L*R 3701 12. Nov 2004, 13:55
Arnim sverweis + darunterliegende Zeilen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfen von Daten in verschiedenen Zeilen/Spalten 2 Guybrush Treepwood 3197 29. Okt 2004, 09:18
Guybrush Treepwood Verknüpfen von Daten in verschiedenen Zeilen/Spalten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellen vergleichen / Zeilen löschen 3 Satanico 2994 28. Okt 2004, 15:37
icke Zellen vergleichen / Zeilen löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Blatt wird immer größer 1 Wilfried 1079 25. Okt 2004, 00:59
gast1 Excel Blatt wird immer größer
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel und die Stunden im negativen Bereich 4 Gast 806 24. Okt 2004, 10:41
Madman Excel und die Stunden im negativen Bereich
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Blattschutz: bestimmte Zellen zum Löschen freigeben 6 Christiane 1203 21. Okt 2004, 07:17
lala Blattschutz: bestimmte Zellen zum Löschen freigeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Leerzeichen in Zelle löschen 3 pkegelking 1807 01. Okt 2004, 11:57
pkegelking Leerzeichen in Zelle löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: mit "wenn" Formel einen Bereich abdecken 2 gerry_coop 908 29. Sep 2004, 12:36
Gast mit "wenn" Formel einen Bereich abdecken
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks