Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Office 2003 und WIN7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Tabellentools-Entwurf-Optionen für Tabellenformat-Haken weiter: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
29. Apr 2014, 15:06
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Office 2003 und WIN7 - AW: Office 2003 und WIN7

Nach oben
       

Hallo,

Zitat:
Ich gehöre auch zu den Sicherheitsfanatikern.


Dann müsstest du theoretisch XL2003 deinstallieren da der Support seitens MS seit diesem Monat nicht mehr unterstützt wird.

Zitat:
Diese ganzen kostenlosen Geschichten sind sowas von umständlich zu bedienen


Naja, so schlimm sind OO/LO auch nicht. Für die meisten Anwender dürfte der Funktionsumfang vollkommen ausreichend sein und das Bedienungskonzept (und Aussehen) unterscheidet sich kaum von Office2003.

_________________
Gruß
Peter
Sabine698
Office2003-Einsteiger


Verfasst am:
29. Apr 2014, 15:36
Rufname:

AW: Office 2003 und WIN7 - AW: Office 2003 und WIN7

Nach oben
       

Ja, eigentlich müsste ich mich von der 2003er trennen, weil der Support ja eingestellt worden ist, Peter!
Nur heißt das ja noch lange nicht, dass die alte Kamelle nicht mehr funktioniert. Außerdem bin ich, wie schon erwähnt, noch in der Lernphase. Ich beschäftige mich doch erst seit Anfang 2013 mit Office. Vorher habe ich mich mit teurer Spezialsoftware herumgeschlagen, die nicht einmal einwandfrei funktionierte.
Ich kann jedem nur von den ganzen kostenlosen Geschichten abraten. Die Oberfläche mag zwar gleich aussehen. Insofern dürfte man keine Schwierigkeiten haben. Jedoch ist außer der Farbe und den Menueüberschriften nichts dort, wo Du es vermutest. Unter der Haube sieht es ganz schön anders aus. Wenn Du also auf MS Office eingespielt bist, wirst Du Dich ganz schön umgewöhnen müssen. Nimm z. B. nur mal die Serienbrieffunktion bei LO. Die läuft ganz anders als in MS Office. Und dann kommt noch hinzu, dass sie nicht mal einwandfrei funzt. Du konntest z. B. lange Zeit keine Bilder einfügen. Oder Writerdokumente kannst Du nur als Emailanhang verschicken, aber nicht direkt aus dem Emailclienten heraus. Bei Outlook geht das ohne Probleme.
Speziell bei Excel kann ich mit XML-Dateien arbeiten. Wenige Klicks, und die Datei ist importiert. In Calc kann ich das nicht. Da muss ich mir erst das Gehirn verbiegen, um etwas einigermaßen Lesbares zu bekommen. Oder gleich ein freies BS aufsetzen. Sorry, aber der Aufwand ist mir ein wenig zu groß.
Aber um nochmal auf die Sichheit zu kommen: Ich hab mich natürlich schlau gemacht, inwieweit meine Security Software die 2003er noch unterstützt. Mir wurde versichert, dass der Support dafür noch einige Jahre weiter geht. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich schon längst eine neuere Version, weil Sicherheit für mich nun mal vorgeht. So aber bleibe ich erst einmal bei meiner 2003er. Ein sofortiger Umstiegsgrund für mich wäre, wenn es in einer neueren Version ein oder mehrere Features gäbe, die ich unbedingt bei meiner Arbeit brauche und sich in der 2003er nicht einstellen bzw. programmieren lassen. Aber bisher ist mir so etwas noch nicht begegnet.

_________________
LG Sabine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Anwendungsübergreifende Fragen: ServicePack 3 für Office 2003 erschienen 6 Amethyst 5134 13. Okt 2008, 13:47
Tastenjunkie ServicePack 3 für Office 2003 erschienen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 Probleme mit EULA 13 MaFu 47577 26. Nov 2012, 20:46
NitramK Office 2003 Probleme mit EULA
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 --> Lotus Notes 5 Kaworu 3828 10. Jun 2010, 16:43
Gast Office 2003 --> Lotus Notes
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 auf Vista 2 tsingtao 1811 16. Nov 2007, 16:07
xb23w596 Office 2003 auf Vista
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Visio 2003 und DB aus Access 2003 verknüpfen? 0 Psus82 1493 23. Okt 2007, 11:12
Psus82 Visio 2003 und DB aus Access 2003 verknüpfen?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: office 2003 und 2007 mit Problemen unter Vista 2 Silvercreast 4215 29. Sep 2007, 10:48
Silvercreast office 2003 und 2007 mit Problemen unter Vista
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 Lizenzinforomationen ändern 0 flugfaust 2901 20. Sep 2007, 14:19
flugfaust Office 2003 Lizenzinforomationen ändern
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Umstieg von Excel 2000 auf Excel 2003 1 ExcelFreak08 2305 02. Aug 2007, 08:19
maninweb Umstieg von Excel 2000 auf Excel 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook 2003 und Exchange Server 2003 0 D.R 1796 09. Jul 2007, 10:57
D.R Outlook 2003 und Exchange Server 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Front Page 2000 nach Office 2003 6 Ivan_Sanchez 2608 22. Jun 2007, 07:59
grünspecht Front Page 2000 nach Office 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Lizenz Office 2003 Small Business 4 Benjamin-Bln 5151 27. Mai 2007, 16:43
mumpel Lizenz Office 2003 Small Business
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office Erasor für Office 2003 gesucht 1 MrT0M 1415 16. März 2007, 13:33
< Peter > Office Erasor für Office 2003 gesucht
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe