Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht das!
zurück: Arbeite das 1. Mal mit Excel 2007 weiter: Tabellenfomatierung rückgängig machen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
sayhello
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Apr 2014, 17:46
Rufname:

Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht das! - Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht das!

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

hsllo und guten Abend,

wie kann ich in einer exceltabelle die anzahl !!!! der einträge in einer Spalte aufaddieren bzw. ermitteln



Code:
shop   name
supermarket   
bakery   
butcher   
supermarket   Netto
supermarket   Penny
supermarket   Rewe
supermarket   netto
supermarket   Lidl


wie kann das gehen - in Pivot dürfte es m.e. auch gehen aber ich bin Anfänger und kenn mich nicht gut aus - weilß nicht genau wie ich in Calc - (mit demi ich hauptsächlich arbeite) eine Pivot erstelle.

Deshalb die Frage: wie kann ich denn das machen - eine Summe bilden über die Anzahl der Einträge.

unten ein Bspl. Freu mich auf Tipps

danke

vg say [/code]



example_1_xls_.xls
 Beschreibung:
hier das bspl

Download
 Dateiname:  example_1_xls_.xls
 Dateigröße:  6 KB
 Heruntergeladen:  9 mal

shift-del
{Irrtum / Versuch * Glaskugel}


Verfasst am:
27. Apr 2014, 17:56
Rufname: Detlef
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht - AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

Hi

Zitat:
wie kann ich in einer exceltabelle die anzahl !!!! der einträge in einer Spalte aufaddieren bzw. ermitteln

Natürlich mit ANZAHL2().
Code:
=ANZAHL2(A:A)

_________________
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Gast



Verfasst am:
27. Apr 2014, 19:42
Rufname:

AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht - AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

Vielenb Dank für deine Antwort

also einfch wenn das in der spalte B ist dann geb ich die folgende Formel ein.


Natürlich mit ANZAHLB().

Frage: muss ich denn da noch was markieren - die Spalte den Spalteninhalt!?
shift-del
{Irrtum / Versuch * Glaskugel}


Verfasst am:
27. Apr 2014, 19:48
Rufname: Detlef
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht - AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

Zitat:
also einfch wenn das in der spalte B ist dann geb ich die folgende Formel ein.

Wenn was in der Spalte B ist?
Welche Formel?

_________________
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
27. Apr 2014, 19:52
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht - AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

Hallo,

eine Pivottabelle kannst du in Calc über Daten - Pivottabelle - erstellen.

Ziehe das Feld Shop einmal in das Zeilenfeld und einmal in das Datenfeld.

Anschließend gehst du im gleichen Fenster auf die Optionen und stellst von Summe auf Anzahl um.

_________________
Gruß
Peter
Gast



Verfasst am:
27. Apr 2014, 23:04
Rufname:

AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht - AW: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht

Nach oben
       Version: andere Office-Suite

hallo und guten abend

werde das mal ausprobieren. vielen Dank für die Antworten jedenfalls schon jetzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Formel, welche Spalte nur bis zum akt. Datum berechnet 7 Sveny 1609 04. Jan 2005, 21:45
Sveny Suche Formel, welche Spalte nur bis zum akt. Datum berechnet
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Doppelte Einträge aus Excel Tabellen löschen 3 Richkid 2831 09. Dez 2004, 15:45
Reinhard Doppelte Einträge aus Excel Tabellen löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vor- und Nachname in 1 Spalte in 2 Spalten aufteilen 2 Gast 2920 26. Nov 2004, 11:48
Gast Vor- und Nachname in 1 Spalte in 2 Spalten aufteilen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verschiedene Werte in einer Spalte 4 Toledo 2408 23. Nov 2004, 19:54
Toledo Verschiedene Werte in einer Spalte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel für das zählen aller x in einer Spalte 1 joefaser 2003 18. Nov 2004, 23:08
ae Formel für das zählen aller x in einer Spalte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: gegeben 2 Spalten/ ges. wie oft Wert aus Spalte 1 mit Wert a 4 Stefan B. 1310 21. Okt 2004, 08:06
Stefan B. gegeben 2 Spalten/ ges. wie oft Wert aus Spalte 1 mit Wert a
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: spalte einer bestimmten zelle in einer anderen zelle anzeige 1 brouwe 1290 13. Okt 2004, 18:41
Arnim spalte einer bestimmten zelle in einer anderen zelle anzeige
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamisches Erweitern einer Spalte mit Formel 11 Case 1011 11. Okt 2004, 08:43
Case Dynamisches Erweitern einer Spalte mit Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: E2K: Formel, die Einträge v. Tabellenblättern übernimmt ?! 2 Saskia8411 481 16. Sep 2004, 08:05
Gast E2K: Formel, die Einträge v. Tabellenblättern übernimmt ?!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Gleiche Einträge in Tabelle nummerich aufzählen 1 sauer 483 02. Sep 2004, 09:11
ae Gleiche Einträge in Tabelle nummerich aufzählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Einfärben einer Spalte bei bestimmten Vorzeichen 3 itmeli 813 16. Aug 2004, 13:25
itmeli Einfärben einer Spalte bei bestimmten Vorzeichen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn in Spalte A der Wert .... dann die Felder in Spalte B 3 mucky 2520 16. Jul 2004, 08:06
mucky Wenn in Spalte A der Wert .... dann die Felder in Spalte B
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript